1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat von euch jemand ein Sonnensegel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 19 März 2012.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Und möchte seine Erfahrungen teilen, ich habe folgende Fragen:

Wie groß ist euer Segel?
    Wie habt ihr es montiert?
    Wenn ihr das Segel an Pfosten, Metallrohren, etc. montiert habt, wie stark sind diese und wie sind sie am Boden verankert?
    Ist eure Konstruktion windstabil?

Hoffe ich kann von euren Erfahrungen lernen!!!

lg

2. Sue5

Sue5 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben dien dreickiges Segel mit einer Seitenlänge von 5m. Es ist 2x an der Hausmauer angebracht und das 3. Mal an einem Holzsteher den wir einbetoniert haben. Haben tun wir das Ding jetzt schon die 6. Saison und ich muss das Preis/LEistungs Verhältnis paßt da auch. Ich glaub, dass es damals nicht mehr als € 100 gekostet hat, da wir es eher als Übergangslösung gesehen haben. Mittlerweile ist das Ding nicht mehr weg zu denken.

Es hat aber keine Aufrollmechanismus. Es ist mit Karabinern angebracht. Bei extremem Sturm geh ich dann meist noch schnell raus und mach die SEite los, die am Baumstamm befestigt ist und häng sie zu einem der Beiden an der Hausmauer dazu!

3. wucki

VIP: :Silber

meins ist 5 mal 7 m, an 3 seiten einbetoniert und einmal an der hausmauer befestigt.
    man kann es auf und zurollen, es ist nicht abnehmbar, im winter kommt eine hülle darüber.
    wind hält es angeblich bis 120 km/h aus... 60 oder 70 sinds schon mal gewesen.. der regen/ hagel hat es schon ein bisschen ausgeleiert, da kam das gewitter einfach zu schnell daher...
    es wurde von einer firma montiert.

:wave:

4. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Wie lange habt ihr es schon und wieviel hat es gekostet? Bin auch auf der suche nach einem (leistbaren) sonnenschutz

5. wucki

seit sommer 2007 und gekostet hat es 5000.- eur.

6. wucki

das war letzten sommer...
    hab leider kein fotos wo man es augebreitet sieht, vl find ich noch eins..

7. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Verrätst du mir noch die marke?

8. wucki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden