1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat sich schonmal jemand von IKEA was liefern lassen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 31 Oktober 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen :)

wir werden unsere neue Wohnungseinrichtung hauptsächlich beim Ikea kaufen. Hab nun auf der Homepage gesehen, dass Ikea die gekauften Möbel auch zustellt um 109 Euro. Wir würden das gern in Anspruch nehmen. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Liefern die das nur bis zur Bordsteinkante oder bringen die die Möbel auch in die Wohnung rauf?

Die bei der Ikea Serviceline konnte mir darüber keine Auskunft geben und zum Ikea komm ich erst in 4 Wochen...

Danke! :)

2. elmo

elmo Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir haben uns damals auch unsere Pax-Schränke (ca. 8 lfm.) für den Schrankraum und Keller zustellen lassen. Die haben uns die Teile ins Haus getragen - jeweils in den 1. Stock und in den Keller.
    Das hat sich auf alle Fälle ausgezahlt, denn diese Schrankteile sind sehr sperrig und sauschwer!

3. Johnny

VIP: :Silber

wir auch die pax-schränke. wurden 2 1/2 stockwerke hoch in die wohnung getragen.

4. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

hier auch paxschränke. lieferung bis ins zimmer im zweiten stock!

5. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

suuuuper, vielen Dank! Ich wohn nämlich in meiner neuen Wohnung auch im zweiten Stock, und da eine komplette Einrichtung hochzutragen wär etwas mühsam. Da lob ich mir den Lieferservice ;)

6. ich habe schlechte erfahrungen gemacht, daher holen wir alles selber.
    wir haben auch das pax-system gekauft, fürs schlafzimmer und die garderobe.
    die zusteller sind mit den kartons nicht gut umgegangen, daher war einiges beschädigt. :(

7. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ja, liefern bei Ikea ist teuer, klappt aber gut. Es macht eine externe Firma (nicht immer dieselbe, daher können die Erfahrungen unterschiedlich sein), denen du die Vollmacht geben musst deine Sachen bei Ikea abzuholen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, meine Küchen-Elemente wurden sauber und flink in den ersten Stock getragen und nach meinem Wunsch im Vorraum abgestellt.

8. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Es war nicht grad die billigste Zustellung, geb ich zu, aber sie hat tadellos geklappt.
    Es war nichts beschädigt und wir wohnen im 6. Stock und es wurde alles bi sin die Wohnung transportiert.
    Zudem waren die Burschen auch noch echt freundlich.
    Wenn ich bei Ikea kaufe und es sind etwas größere Teile dabei, ich würde die Zustellung immer wieder in Anspruch nehmen.

melii gefällt das.
  9. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Haben etliche Pax's und Dombas sowie Godmorgon geliefert bekommen. Hat fast problemlos geklappt. Lieferservices war sehr gut, aber es fehlte etwas, dafür kann aber der Lieferant nix. Ist lt IKEA grad vergriffen und kommt nach. War im Geschäft, dort liegts schon. Bin gespannt, wie lang es dauert, bis wir es bekommen.

10. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Du musst es holen. Die Lieferfirma kommt vermutlich nicht nochmal extra wegen dem einen Teil. Bitte kläre das mit IKEA ab, bevor du sinnlos wartest.

11. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

haben uns auch unsere küche, ektrop-sofa und pax-schrank liefern lassen und es hat wunderbar funktioniert. nach der bestellung ruft dich einige tage zuvor die lieferservicefirma an und du kannst dir eine genaue tageszeit mit ihnen ausmachen. da kannst du ja nochmal sicherheitshalber frage, ob sie es dir rauftragen, aber mit ein wenig trinkgeld machen die das sicher ;)
    lg

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich gute Erfahrungen - wobei nicht selber, sondern bei Fremd-Küchenbaustellen.
    Sprich - das ist quasi ein bissi mein Hobby.

Aber schleppen tu ich keine 600 Kilo FAKTUM... Darum --> Lieferservice

13. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Bei Ikea fehlt in den diversen Kartons öfter mal was und manchmal sind auch etliche Sachen doppelt drinnen.
    Die müssen ein paar Schlampatatsch haben, als Packer.

14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

die liefern bis in die wohnung und der betrag ist immer abhängig von dem warenwert da ist auf der HP eine preisliste.
    das liefert eine eigene subfirma also net ikea selbst zumindestens in wien is es so.

15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bei mir hat auh was gefällt hab es ikea gemeldet und was war beschädigt und hab beides bekommen. kleine teile wie türen musst dann aber selbst mitnehmen grosse werden geliefert.

16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wir haben uns die küche liefern lassen... zusammengebaut aber alles selber....

17. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wir haben zwei mal liefern lassen,
    und beides mal eine gratis-liefern-aktion genützt.

im oktober hatte ikea (vösendorf u. wien nord) gratis lieferung ab einem bestimmten warenwert,
    jetzt ist küchenlieferaktion in klagenfurt und 0% küchenfinanzierung in wien und nö,
    rund um weihnachten kommt die gratislieferung - entweder für einen bestimmten bereich (küche , schlafzimmer,...) und/oder ab warenwert - bestimmt wieder.

IKEA Gratis Lieferaktion - IKEA

#17 kira, 1 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2012
  18. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir zeimal etwas liefern lassen. beide male sehr zufrieden.

beim letzten mal war ich beim ikea vösendorft, hab dort am kundenserviceschalter gesagt welchen kühlschrank ich will, der wurde am nächsten tag geliefert. der alte wurde mitgenommen und das für 29 euro lieferkosten!

19. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben uns damals die Paxschränke fürs Homeoffice gekauft. Da LG viel arbeitete und ich schwanger war, haben wir sowohl den Liefer- als auch Aufbauservice genutzt.
    War das Geld allemal wert ! So schnell wie die Burschen baut diese Schränke niemand auf, außerdem haben sie genug Ersatzteile mit, sollte etwas fehlen. Würde es immer wieder so machen !!!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden