1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat schon jemand Lehner & Trompeter vertraut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pamira, 13 Januar 2011.

1. Pamira

Pamira Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, dass die irgendwie von Panda übriggeblieben sind. Hat schon jemand das Vertrauen gehabt, mit ihnen zu bauen, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Da es ja doch eine ganze Menge Projekte gibt, müsste es doch auch schon einige Käufer geben....

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet!
    Pamira

2. isambard

isambard Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mich würde ebenfalls ein Projekt von Lehner & Trompeter interessieren.
    Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht? Wie arbeiten sie - pünktlich, zuverlässig, qualitativ? Empfehlenswert oder eher nicht?
    Hoffe auf viele Infos...:danke:

LG!

@ pamira - Um welches Projekt geht es denn bei dir?

3. Pamira

Mich interessiert das ganz neue im 22. Bezirk. Allerdings gibts nirgendwo Infos, wann was geplant ist (Baubeginn, Fertigstellung,... steht bei keinem Projekt dabei). Hoffentlich lassen sich die nicht alles offen, so auf die Art: kommt Geld, kommt Baufortschritt.

Ich würd mir sehr wünschen, dass das eine seriöse Sache ist, die Projekte klingen ja alle wirklich gut!

Ich hoffe auch auf viele Infos!

@isambard: was interessiert denn dich?

:wave:

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... würde mich auch interessieren.
    keiner eine idee?

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Auch ich wüßte gerne mehr von dieser firma;)

6. isambard

Angeblich werden die Häuser in 1220 Wien bis Frühjahr 2012 in der Kauderschstraße gebaut. Ich habe eine Infomappe mit den Preisen bekommen, aber keine Ausstattungsliste/Baubeschreibung - die gibt's scheinbar nur bei einem persönlichen Gespräch.

Weiß jemand mehr? Gibt's doch nicht, dass niemand in den bisher gebauten Projekten wohnt... ;)

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

8. Hexi68

Hexi68 Gast

Weiß wirklich keiner etwas?

9. Sandymaus24

Sandymaus24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also wir waren mal bei einem Infogespräch weil uns auch ein Haus interessiert hat, allerdings fanden wir es nicht seriös.

Lg
    Sandra:wave:

10. Pamira

@Sandymaus: was genau hat dich gestört? Worauf sollte ich aufpassen? Kannst du mir da weiterhelfen?
    Danke!
    lg
    Pamira

11. Sandymaus24

Sandymaus24 Gast-Teilnehmer/in

Das am Anfang geheissen beim Preis ist das Haus schlüsselfertig... und dann wars auf einmal nur belagsfertig.

Und der Kredit den sie anbieten ist auch nur das erste Jahr mit den Zinsen so billig, danach fahren die Zinsen in die Höhe und es bleibt nicht bei den ca. 500-600 eur monatlich was schreiben.

hab dann auch viel gegoogelt, und hier im forum unter "panda" findest auch einiges.
    lg

12. jfksaspern

jfksaspern Gast-Teilnehmer/in

Lehner Trompeter

Also ein Freund von mir baut gerade mit L&T und ist sehr zufrieden. Super Qualität und wird alles übern Treuhänder abgewickelt. Mein Freund hat selbst finanziert über seine Hausbank.
    echt super:wave:

13. Pamira

wo baut dein Freund gerade?

Ich find auch komisch, dass es niemanden gibt, der in den verkauften Projekten wohnt...
    Und dass es Projekte gibt, die nie gebaut wurden und auf der Homepage als "verkauft" stehen....:confused:

14. isambard

Also, wir waren beim Infogespräch und haben inzwischen das Kaufangebot unterschrieben.
    Das Angebot auf der Website von wegen "Finanzierungsbeispiel" inkludiert einiges, kostet aber in Wahrheit auch mehr als der Basispreis, der darüber angegeben ist.
    Prinzipiell klang alles recht gut, besonders weil man noch viel mitreden kann, da zB das Projekt in der Kaudersstraße ja noch in der Planungsphase ist. Die Grundausstattung ist recht günstig, man kann aber, wo es einem wichtig erscheint, upgraden und dann wirds natürlich teurer - wobei da eben jeder für sich entscheiden kann (will man zusätzliche Dachfenster, Dachboden ausgebaut, Heizung im Keller....)

Zu den Krediten - die sind jetzt überall günstig, das hängt ja nicht mit dem Bauträger zusammen. Vermutlich früher als uns lieb ist werden die Zinsen bei allen Banken wieder in die Höhe gehen. Außerdem hängt es doch ziemlich von der Produktform ab, wie lange man Fixzinsen hat. Außerdem werben so gut wie alle Bauträger mit solchen Raten. Informieren muss man sich da selbst, was für einen individuell am besten ist.

Genaueres kann ich aber auch noch nicht sagen - kann mich aber melden, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Schönes Wochenende!

15. jemi

jemi Gast

FINGER WEG von Lehner & Trompeter

Also so etwas unseriöses habe ich noch nie erlebt. Uns hat auch das Projekt in der Kaudersstr. interresiert. Wir wollten schon unterschreiben, aber man kriegt den Kaufvertrag erst wenn man das Kaufanbot unterschrieben hat (und von dem kann man nicht zurücktreten). Der Verkäufer war anfangs freundlich jedoch wurde er im Zuge des Gesprächs immer unfreundlicher und erwies sich bei manchen Fragen als inkompetent. Wenn du ein paar Fragen hast ist er schon überfordert und "schimpft" fast schon, dass du so viel fragst. Versprochen wurden uns auch nicht rückzahlbare Förderungen, die lt. Magistrat bei diesem Projekt nicht zu bekommen sind. Selbst der Anwalt, der auch der Treuhändler sein wird, hat uns irreführende Information bezüglich Rücktrittsrecht gegeben. Und als der Lehner & Trompeter unserer Fragen zu viel wurden - haben Sie uns informiert, dass Sie mit uns keinen Vertrag abschliessen wollen. Da fragt man sich doch - WAS HABEN DIE ZU VERBERGEN?!? Und noch etwas - man zahlt nach FERTIGSTELLUNG, aber ob die in Ordnung ist oder MANGELHAFT, ist irrelevent. Anbei ein Link, wo man nachlesen kann, wie die Firma mit Baumängel umgeht http://www.bauherrenhilfe.org/blog/lehner-trompeter-ungluckliche-kunden/

16. isambard

Hallo,

spät aber doch Rückmeldung, wie es bei uns lief:
    Wir hatten bereits den Kaufvertrag bekommen und waren dann aufgrund einiger Punkte verunsichert genug, dass wir einen unabhängigen Anwalt gebeten haben, den Vertrag zu lesen und uns zu schreiben, was für uns als Käufer geändert werden sollte. Auf über 20 Seiten Vertrag schrieb er uns 14 Seiten Änderungsempfehlungen. Ein paar Punkte darin sind sogar gegen das Gesetz!!
    Als wir dem Bauträger diese Änderungs"wünsche" bekannt gaben, wurde nicht weiter verhandelt, man ließ uns nur wissen, dass es zu keiner Einigung kommen würde.
    Ich revidiere also und reihe mich in die Gruppe "Finger weg!" ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden