1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat schon jemand bei "Abercrombie & Fitch" online bestellt? - Zollkosten?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sweetie1, 30 September 2009.

1. sweetie1

sweetie1 Gast-Teilnehmer/in

Hätte ein paar nette Dinge im "Abercrombie & Fitch" online store gesehen und bin total happy, dass sie auch nach Österreich schicken!! Bin kurz davor meine Bestellung aufzugeben. Auf der homepage steht geschrieben, dass für internationale Sendungen noch Zollgebühren anfallen. Weiß jemand wie hoch die sind, bzw. wie ich mir die ausrechnen kann? Die Sachen werden aus den USA verschickt. Noch eine blöde Frage am Rande: Werden die Transportkosten auch in die Kalkulation der Zollgebühren mit hinein genommen?

Bin für Rückmeldungen und Erfahrungen dankbar :)!

2. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Leider keine Ahnung, mich haben die Lieferkosten schon abgeschreckt bzw. war es nicht möglich, nach Österreich zu bestellen (schon ein paar Monate her).

Bei Don Gil gibts die Sachen auch schon (mit etwas weniger Auswahl natürlich).

3. sweetie1

Ja, Lieferkosten aus den USA sind nicht ganz ohne. Obwohl der Dollar steht günstig und der Preis für ein Flugticket samt Aufenthalt nach/in London schreckt mich noch mehr ab (dort gibt's ja auch ein Geschäft, aber online wirds nur vom Stammhaus in den USA verschickt). Wäre halt nur blöd, wenn da noch massig Zoll dazu käme. Dann würd ich's mir schon noch mal überlegen. Am besten ich rufe direkt am österreichischen Zollamt an. Die können mir bestimmt alles ganz genau sagen.

Danke für den Tipp mit Don Gil. Würde aber hauptsächlich für meinen Sohn einkaufen und da gibt's sicher nichts für Kinder.

Bin ja überhaupt schon froh, dass "Abercrombie" nach Österreich verschickt. GAP und Timberland bekommt man gar nicht (bzw. letzteres kaum) in Österreich und sie verschicken auch nicht :(.

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja ich hab schon öfter bei Ebay Shops gekauft...und die Shirts wurden immer als Geschenk bezeichnet und daher hab ich nie Zollgebühren bezahlt! Und die Preise sind überhaupt nicht schlimm...nur das A&F echt total klein schneidet!

Alles Liebe

5. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

ich glaub es gibt doch eh einen Abercrombie Shop in Wien....:kopkra:

6. -cs-

VIP: :Silber

ich glaube gap und timberland bei sorelle ramonda (für kinder) gesehen zu haben! da gibts mit der einkaufskarte ausserdem immer 10% rabatt!
    www.sorelleramonda.at

7. easymum

Aha? Meinst du Don Gil, weil wenn nicht, musst uns jetzt auch verraten, wo der ist, denn das möcht ich schon wissen :D

8. Kompott

hm, ich kann mich irren....aber ich glaube ich hab über das Opening gelesen...irgendwo auf der Mariahilfer...oder Kärntner...ich weiss nimmer so genau....ich schau aber, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin, ok?!

9. easymum

Danke, das ist lieb von dir :)

10. sweetie1

Das war ja überhaupt ein Hit :D!!

Glaube aber nicht so recht, dass Österreich tatsächlich so 'fortschrittlich' ist. Ich habe Freunde in Paris und die sind diesen Sommer nach London geflogen, weil sie keinen A&F Shop in Paris haben. Würde mich echt überraschen, wenn es in Wien früher einen Shop gäbe als in Paris. D.h. zuerst würd's mich überraschen und dann würd's mich freuen :D!

11. easymum

Ich war ja auch im Juni in London im A&F-Shop, aber ich bin leider nicht auf die Idee gekommen, dort für meinen künftigen Junior zu shoppen. Hab nur an mich gedacht :rolleyes:. Kann mich auch nicht erinnern, Kids-Kleidung gesehen zu haben. Dafür könnt ich mich jetzt in den A... beißen :(:(

12. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

leider liefern einige "große" ketten nicht nach österreich, aber in fast alle anderen euländer.
    ist mir schon ein paar mal jetzt aufgefallen und ich finds auch sehr schade

in der scs gibts ein geschäft das die sachen führt

13. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

ich werd mich mal vor Ort umschauen, wenn am 29.10. der Store in Mailand eröffnet ;)

14. easymum

Ab welcher Größe (oder welches Alter) bekommt man eigentlich A&F Kinderkleidung?
    Auf der Homepage sehe ich nur S M und L - das hilft mir nicht wirklich weiter.

@so-m: musst uns berichten ;)

15. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir letztes jahr für meinen kleinen zwerg einiges von timberland in designer outlet in parndorf gekauft, beim K.I.D.S

:wave:

16. Kompott

es war der american apparel store den ich im Kopf hatte...nicht Abercrombie... http://americanapparel.net/intl/austria.html

nix für ungut!;)

17. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

dominic heinzl hat mal ein A&F Shirt angehabt und im tv dann gemeint: "A&F gibts jetzt übrigens auch beim P&C zu kaufen". War aber noch nicht dort schauen, ob es auch stimmt. Auswahl dürfte dann aber wohl eher klein sein.

Beim ersten Mal in NY war ich "nur" im großen Flagship Store in der 5th Av. und da gibt es in allen 5 Stockwerken keine Kindersachen. Im Frühling war ich wieder und da waren wir auch unten am Pier im kleineren A&F Store und auch dort gibt es keine Sachen für Kids.

Vor 1 1/2 Jahren waren wir dann in Miami und da haben wir in einem großen EKZ, wo ein A&F war ein paar Kindersachen gefunden, aber die waren erst in einer Größe, die meiner Tochter auch nicht gepasst hätten, somit hab ich wieder nix gekauft.

Prinzipiell ist online kaufen eine Möglichkeit, allerdings hat ein Kollege von mir mal online A&F Jeans gekauft um 70 $ und dann so gut wie das Gleiche (!!!) nochmal für Zoll draufgelegt. Denn die Firmen vershippen ganz normal und nicht auf "Geschenkelieferung" wie bei ebay und somit kommen da ganz schön hohe Kosten noch dazu. Ebenso ist es auch bei Victoria Secret, die m.M. nach total überbewertet sind. In keinem einzigen Store sieht die Unterwäsche auch nur annähernd so "hot" aus, wie auf den VS - Laufstegen, wo die Models genial mit ihren Engelsflügeln etc. herumstöckeln. Ich war dort und fassungslos über den Ramsch, den die dort verkaufen. Bei Intimissimi gibt es 10 x schönere Sachen.

lg P.

18. sweetie1

:eek:! genau das hab ich befürchtet!! beantwortet auch meine eingangsfrage ;) :D. um das geld (versand, zollkosten) flieg ich nach london und häng einen netten kleinen urlaub ans shoppen dran ;).

19. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

wir haben bei ebay aus den usa etwas bestellt, dass um die 3oo dollar ausmachte. wurde innerhalb von 4 tagen und ohne extra zoll direkt zu uns nach hause geliefert.
    das bestellte kosstete etwa 220 $ und der versand 80 $ (ca) es hat mich auch sehr gewundert, dass da nichts dazukam, aber möglicherweise haben sie ja auch einfach nur darauf vergessen.

20. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab nicht ein Stück gefunden, wo ich gesagt hätt, das brauch ich. Der Laden ist zwar offenbar sehr hip, weil massenhaft die Leute reinströmen, also kein tolltes Einkaufsfeeling, eher so wie beim H&M beim Ausverkauf :( Ich war sehr enttäuscht und Kindersachen hätt ich auch nicht gesehen, wollte dann aber einfach nur noch raus .....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden