1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat noch wer dieses tele.ring-Problem?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elgpigen, 14 Februar 2007.

1. elgpigen

elgpigen Gast

Mein Mann und ich haben seit ein paar Tagen irrsinnige Probleme mit dem Empfang. Ich krieg immer wieder überall die Meldung, dass kein Netz da ist. Mein Mann hat oft "t-mobile" auf seinem Handy stehen statt "tele.ring".

:confused:

Kennt das noch wer? Weiß wer, woran es liegen könnte?

2. lilai

lilai Gast

3. hegmar

hegmar Gast

also ich habs auch auf manuell t-moblie gestellt und dann wieder auf automatisch.... jetzt sucht er immer das beste netz raus :) funktioniert tadellos ....

ausserdem haben teleringkunden diese information schriftlich erhalten das telering von t-mobile gekauft wurde und nun ihr netz zu verfüngung steht ;)

4. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

also bei mir funzt des ned so suppa, hier bei uns funzt telering sehr gut, a1 sehr gut, one gar ned und t-mobile nur begrenzt, seit sie sich zusammengeschlossen haben, hab ich so gut wie nie ein netz in der wohnung...wenn ich auf manuell einstell, steht nach ner viertel stunde da ich hab gar kein netz, stell ich aufs telering, hab ich 4-5 strichal, stellts sich um auf t-mobile hab ich keins bis eins!!!
    spitze is des echt...

5. lilai

lilai Gast

Naja, aber wenn du in einem Gebiet wohnst, wo das Netz a bissl schlechter ist, kann es sein dass das Handy dauernd mit Netz wechseln beschäftigt ist, bzw das sogar während dem Telefonieren tut (und weg ist die Verbindung).

Außerdem ist das automatische Netz suchen in Grenz nahen Gebieten nicht anzuraten, da das Handy dann leider auch manchmal ein ausländisches Netz wählt und du dich über die folgende Telefonrechnung bestimmt nicht freust (kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten)

6. hegmar

hegmar Gast

klar das mitn grenzgebiet ist klar....

du bist in meiner nähe... also in wilhering ging telering nie, da hab ich glück tmobile zu haben.... und während dem gespräch hat er noch nie gewechselt... liegt anscheinend auch am handytyp? was hast für eins?

7. lilai

lilai Gast

Naja so direkt wechseln tut es e nicht, man wird einfach rausgeschmissen, dann wechselt es das Netz und dann muss neu wählen. Hab ein Siemens (aber ein altes).
    In Traun ist mir das e noch nicht passiert, eher wenn ich im Raum Niederösterreich unterwegs bin.

Wilhering ist wahrscheinlich problematisch, weils da doch schon a bissl hügeliger ist und wenn man in so einer Ortschaft hinter einem Hügel wohnt, dann ist da das Netz schon manchmal schlecht. (ich hab da früher mal gewohnt, aber noch in Vor-Handy-Zeiten.)

8. hegmar

hegmar Gast

ne ich hab schon sehr viel im auto telephoniert (ka angst freisprechanlage :p ) und dabei ist die verbindung noch nie abgerissen....

würd ma mal ein neues handy zu legen ;)

aja und ich war vorher in pasching wohnhaft :)

9. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

ok - hebammenforum hilft auch in technischen dingen.
    bei mir is es so, dass ich mit telering in unserer wohnung als auch im büro (altbaukammerl) vollen empfang hatte.
    und plötzlich fangts zum rauschen und krachen an, dann erst is mir aufgefallen, dass t-mobile auf meinem handy stand.
    gut - manuelle netzwahl - telering ausgewählt, ging wieder.
    genau eine woche - und jetzt kommts: es gibt gar kein teleringnetz mehr zum auswählen...
    so, jetzt steh ich da mit einem handy (und sonst nix festnetz) und kann im büro kaum und daheim nur bedingt gscheit telefoniern.

ärgerlicherweise haben wir damals (2000? oder 2001?) von t-mobile (damals noch maxmobil) zu telering gewechselt, weil mit t-mobile kein gscheiter empfang in der wohnung zu kriegen war.
    nach zig telefonaten und mails war die lapidare auskunft immer: es is toller empfang in meinem gebiet und "für innerhalb der wohnung übernehmen wir keine garantie".
    telering hats jahrelang geschafft und jetzt bin ich wieder in grauer empfangs-steinzeit angelangt wies scheint.

hab auch schon bei der hotline angerufen, der nette call-boy hat mein anliegen aufgenommen und an die technikabteilung weitergeleitet, die mich seit einer woche zurückrufen sollen... - kriegen wohl keinen empfang zu mir :rolleyes:

nach eingehender studie der tarife is leider das traurigste an der geschichte: telering ist für mich um 50% günstiger als die anderen tarife.
    so, wos moch i jetzt?

ich für meinen teil glaube ja an eine große verschwörung, die da lautet:
    hungert die telering-kunden empfangsmäßig aus, dann müssen sie wechseln und zahlen wieder die teuren tarife der konkurrenz.
    nur wird t-mobile wohl nicht als wechsel-anbieter in frage kommen... quasi suizid von t-mobile in österreich?
    oder kassiert er von der konkurrenz für jeden telering-abspringer "vermittlungsgebühr"?
    fletcher's visionen lassen grüßen *g* :D

10. triddy

noch viel ärgerlicher finde ich, dass auf der telering-homepage kein wort drüber verloren wird.
    während in wikipedia steht, dass alle telering-sender abgeschaltet sind (stand 18.2.07) obwohl ganz was anderes versprochen wurde:

zitat: wikipedia:
    Netzabschaltung [Bearbeiten]Im Februar 2006 wurde das tele.ring GSM-Netz teilweise abgeschaltet. Vielerorts ist das ehemalige tele.ring-Netz mit der Netzkennung 232-07 nun mit dem Handy nicht mehr zu empfangen. Statt dessen müssen die Endgeräte nun teilweise manuell in das T-Mobile-Netz eingebucht werden.

Nach Angaben von T-Mobile werden redundante Sendeanlagen von tele.ring abgebaut, andere nach und nach in das T-Mobile-Netz integriert. Für tele.ring-Kunden sollen nach Abschluss der Arbeiten rund 40 %, für T-Mobile-Kunden etwa 16 % mehr Sendestationen zur Verfügung stehen.

Tatsächlich sind aber zum jetzigen Zeitpunkt (18.02.2007) sämliche tele.ring Sender abgeschalten.

----
    ich werd halt mal in den shop pilgern und eine neue sim-karte holen und schaun, obs dann besser is...

11. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

sobald ich in die wohnung gehe, kann ich das handy abdrehen, da völlig tote hose. habe jetzt zu tmobile gewechselt - das gleiche problem. dachte, die hätten mehr - oder bessere - masten

12. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

meine Kollegin hat sich auch heute eine neue Sim zuschicken lassen - ist für den Außendienst nicht grad prickelnd, wenn er nicht erreichbar ist :mad:

13. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

steil, hab den leuten von telering ne mail geschickt, und mich über den zustand beschwert, hab jetz ne 10 euro gutschrift bekommen, aber von ner neuen sim karte hat keiner was gesagt...*grml*

14. triddy

wirklich lustig find ich ja, dass ich weder gutschrift noch neue simkarte angeboten bekommen hab auf mein mail...

15. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

naja meine war echt gesalzen, ausserdem war bei uns die ganze siedlung vor 2 oder 3 mon lahmgelegt, weil gar nix mehr gegangen is, und da hab ich mich schon heftigst beschwert...

16. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

ich hab' OFT die hotline angerufen - irgendwann, weil alles andere nichts fruchtete, kam dann der tipp mit der neuen sim-karte.

und ich hab' ETLICHE mails an telering geschrieben.
    das erste schon im jänner, wo ich wissen wollte, ob ich in zukunft auch in meiner wohnung einen guten empfang haben werde (weil ja sender abgedreht werden).
    im JÄNNER (also nur ein paar wochen vor der umstellung) hat man mir noch geschrieben, dass meine adresse weiterhin "versorgt" sei...

die wahrheit:
    telefonieren ist in meiner wohnung nur noch eingeschränkt möglich.
    aber als kleine entschädigung bekomme ich jetzt die grundgebühr für einen monat gutgeschrieben...

im mai läuft zwar mein vertrag aus.
    nur: auch bei den anderen handybetreibern habe ich wenig bis gar keinen empfang in der wohnung :(

17. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

na da hast noch glück, hab meinen vertrag erst im märz unterschrieben, weil eben hier bei uns in der wohnung auch nur das telering funktioniert HAT...:wave:

18. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

da hast du eh schon fast ein jahr deiner bindungszeit hinter dir ;)
    aber, was sollen meine nachbarn sagen?

die haben nämlich durch meinen tipp erst im dezember zu telering gewechselt (nachdem sie ihre handys mit unseren sim-karten in ihrer wohnung erfolgreich getestet hatten).

irgenwo habe ich gelesen, dass ein großer teil der telering-sender an "3" geht.
    meine andere nachbarin telefoniert derzeit über "3" (in ihrer wohnung derzeit auch nur teilweise möglich.) falls sie also in zukunft einen bessern empfang haben sollte, dann hätte ich eine alternative....

19. Andromache

Andromache Gast

versuch mal, bei "netz wählen" nicht auf "automatisch" einzustellen, sondern "manuell" und dann t-mobile zu wählen. da das jetzt zusammengelegt ist, geht das (haben wir auch, ohne extrakosten) und das t-mobile-netz ist wesentlich verlässlicher und hat an mehreren orten empfang, wo telering keinen hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden