1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat jemand von euch folgenden Weitzer Parkett verlegt:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 9 März 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

WP Charisma 3-Stab Nussbaum gedämpft STRUKTUR

Wenn ja, darf ich Fotos von dem verlegten Boden sehen?
    Biiiiiiiiiitttttttteeeeeeee!

2. sommerblume

sommerblume Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Haben diesen Boden am Wochenende verlegt. Sieht echt toll aus. Werde am Wochenende fotografieren und versuchen es reinzustellen. Heute wird das Wohnzimmer In Weizer Ahorn select verlegt.

lg sommerblume:wave:

3. BlueMoon

BlueMoon Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab mal eine Frage!
    Was habt ihr für einen m²-Preis für den Weitzer-Parkett bezahlt?

LG
    BlueMoon:wave:

4. jenpip

Der WP Charisma Nussbaum gedämpft struktur kostet derzeit EUR 45,-- / m² inkl. MwSt. (Aktion).
    Den WP Charisma Bergahorn select haben wir schon vor ca. 3 Jahren verlegt. Hat damals ca. EUR 35,-- / m² gekostet (war damals auch eine Aktion).
    Wenn du den Boden schwimmend verlegst, benötigst du auch noch die Sekura Unterlagsmatte. Kostet ca. EUR 4,-- / m². Und die Sockelleisten kommen natürlich auch noch dazu. Aber das macht nicht die Welt aus.

Wir haben unsere Weitzer Böden von der Fa. Gager Parkett in Lockenhaus.

5. jenpip

Ja, bitte bitte.
    Ein aussagekräftiges Foto wäre echt super.
    Auf der Fläche wirkt der Boden ja gleich ganz anders.
    Wie groß ist der Raum in den ihr den "WP Charisma Nussbaum gedämpft struktur" verlegt habt?

Danke dir schonmal!
    LG, Jenny

6. BlueMoon

BlueMoon Gast-Teilnehmer/in

Danke für die schnelle Antwort.
    Finde den Preis gut. Haben auch ein ziemlich gleiches Angebot.
    Naja, bei 90 m²!

LG
    BlueMoon:wave:

7. jenpip

Ja, 90 m² ist schon was anderes.
    Wir machen endlich unser Wohnzimmer und da benötigen wir nur 37 m².

8. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt schon öfter von Weitzer Parkett hier gelesen. Waren letzte Woche auch schauen. Aber die 2 Firmen bei denen wir waren hatten keinen Weitzer Parkett. Ist der extra gut oder günstig?
    Gibts den eher nur in der Steiermark wo die Firma her ist?
    @jenny: Weißt du ob es jetzt Nußparkett gibt, der die Farbe hält? Würde mich für die Galerie auch reizen.

Muss sagen eure Preise würden mir auch gefallen: Hab mir Eichendiele in weiß geölt anbieten lassen: 81,- EUR. Aber Dielen find ich nunmal viel schöner als Parkett.:love:

Danke Alex

9. sommerblume

sommerblume Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 14 m2 und 12 m2 verlegt.
    Ist sehr schön geworden. Ich glaube wir haben 50 Euro für den m2 bezahlt inkl. Leisten. Wir haben ihn verklebt da wir eine Fußbodenheizung haben. War übehaupt kein problem.

10. gerdiken

gerdiken Gast

11. lgalex

Danke, die hompage hab ich mir schon angeschaut.
    Aber, vielleicht frag ich blöd: Viele von euch scheinen Weitzer Parkett zu haben. Ist der besonders gut, weil ihn viele haben? Oder hat er was besonderes?
    Habe bis jetzt Admonter, Haro und den der Fa. Rudda "kennengelernt".
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    danke Alex

12. jenpip

Weitzer ist halt ein renomiertes Unternehmen.
    Verwendet nur heimische Hölzer, hat div. Auszeichnung, ...
    Weitzer Parkett kennt man eben bei uns in Österreich und die Qualität/Verarbeitung von Weitzer Parkett spricht für sich.

Mein Mann meinte eben, dass Weitzer Parkett bei den Parkettböden so bekannt ist wie Manner bei den Schnitten (der immer mit seine Vergleiche :rolleyes:).

13. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen Weitzer Parkett und ich würde ihn jederzeit wieder nehmen - es war die beste Entscheidung!!
    Wir haben allerdings den Parkett in Akazie - uns hätte auch Nuss sehr gut gefallen, aber da unser Wohnzimmer/Eßzimmer 100m² hat, war uns Nuss zu hart von der Struktur, Akazie ist da von der Maserung weicher!!!:)

Falls Du Interesse hast, wir haben diesen von einer super Firma in St. Pölten legen lassen - diese gehört zu den zuverlässigsten Professionisten während unserer Bauzeit!! ;)

14. lgalex

Danke!
    Na dann hab ich mich noch zu wenig mit Parkett beschäftigt.:eek: Die Schnitten kenn ich aber nur zu gut, als große Naschkatze.:D
    lg Alex

15. snoopy83

snoopy83 Gast

helrich:
    könntest du vielleicht fotos von deinem akazienboden reinstellen? uns gefällt dieser boden nämlich auch. nur auf einer fläche gesehen schauts meistens ja ein bisschen anders aus!

danke!

16. jenpip

Aber Achtung: Akazie ist bei Fußbodenheizung nicht zu empfehlen (falls ihr eine habt).

17. snoopy83

snoopy83 Gast

warum nicht? wir haben nämlich nur eine fußbodenheizung, das haben wir auch dem verkäufer gesagt, welcher uns im geschäft beraten hat. von irgendwelchen problemen hat er nichts erzählt!

18. jenpip

Hat uns die Firma gesagt, wo wir unseren Parkett gekauft haben.
    Wir waren nämlich auch am überlegen - als Alternative zu Nussbaum.

Auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden, aber ich suche weiter:

http://www.parkettachse.at/Akazie+Parkett+(hell)/show_main/569/941
    http://www.pawadur.com/akazie.467.html
    http://www.osmo.de/_pdf/prospekte_de/09/Osmo_Fussboden_Katalog_DE_WEB.pdf

Genauer nachgefragt haben wir nicht, da die Sache für uns somit "gegessen" war.

19. jenpip

20. jenpip

Hier noch ein Auszug von dieser Seite (http://www.parkettboden.at/fussbodenheizung.html):

Einige Parkettarten sind auf Grund Ihres hohen Schwindverhaltens nicht oder nur bedingt geeignet.
    Hier die bekanntesten: Buche, Ahorn kann., Akazie, Kempas, Jatoba, Ipe/Lapacho, Olive, Muhuhu, Wenge

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden