1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat jemand von euch ein "buntes" Gästebad?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 17 Mai 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

grün, gelb, orange...so in die Art stell ich es mir vor.
    So ein richtiges gute Laune Bad.

Hat das jemand und kann mir Bilder zeigen?

Danke! :wave::wave:

2. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

nein, wir haben keines...
    Ich würd es auch eher neutral machen (weiß/beige/grau/...) und dann mit Handtüchern, Deko, ... die Farbe rein bringen. Ich hätte da eher Angst, dass mir das in 5/10/15 Jahren nicht mehr gefällt.... und Deko austauschen geht schneller als Fliesen.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso

Bei "fixen" Sachen wie Fliesen bin ich sehr sehr vorsichtig, wer weiß wie lange es mir gefällt, lieber die Deko bunt und auswechsel bar.

4. Asterix

VIP: :Silber

hi

Hab jetzt grad kein Foto, aber unser (noch) Bad ist weiß verfliest ca. 2/3 hoch (war bereits so) und oben das letzte STück, so ca. 30-40cm hoch haben wir dottergelb ausgemalt - ist ein kleines Bad mit kl. Fenster - es möbelt das Bad aber ungemein auf, sieht damit so freundlich/sonnig und frisch aus - wobei es eben nicht viel an Farbe ist, aber die halt recht kräftig :)

Im neuen Bad wirds gaanz andersfarbig - war wohl eine "Blickdiagnose"......wir sahen es in einem Ausstellungsbad und waren "verliebt" :love:
    (naturfarben hell und Dekofliesen in mehrfarbigen Erdfarben in Dusche und als "Weg".

Wobei ich auch auf rot sehr stehe.....nur sollte es eben nicht eine allzu große Fläche sein - und wenn es ein bißchen was Gemaltes ist, kann man es nach einiger Zeit einfach wieder anders malen - bei Fliesen ists dann halt :boes:

Ist aber unser Hauptbad......den Luxus eines Gästebades (WG -Besitzer) haben wir nicht......;)

lg Asterix:wave:

5. melody

So stell ich es mir vor.
    Weiße Fliesen und orange oder gelbes Mosaik zB. Also hauptsächlich weiß mit Farbe halt.
    Wir haben jetzt grün, orange, gelbe Dekorfliesen im Bad und das gefällt mir noch immer (nach 10 Jahren).
    Aber Dekorfliesen ansich möchte ich jetzt nicht mehr, glaub ich.

6. KoYaMa

KoYaMa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Grün-Weißes Gästebad und ein Rot-Weißes Gäste-WC! Fotos muss ich kurz suchen...

7. melody

Oh ja! Bitte!:wave:

8. KoYaMa

hmmm - ich kann sie nicht hochladen :confused:

9. KoYaMa

so - neuer Vesuch!
    Ich hoffe, dass man noch etwas erkennen kann.

Anhänge:

10. melody

Danke für die Bilder!

So wie auf dem letzten Bild, so stell ich es mir vor. :wave::wave:

11. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

dreimal super!
    mir gefallen alle drei varianten die ihr habt :) das mit dem grün schaut besonders toll aus, muss ich gleich meinem LG zeigen weil der kriegt gänsehaut wenn ich das wort "grün" nur in den mund nehme :rolleyes:

12. Asterix

hi

Mein Favorit ist das rot-graue Bad......:D

13. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Im Bekanntenkreis gibts viele neue Bäder, aber nur eine Freundin hat wirklich Farbe drin (1x türkis, 1x rot/orange). Ich finde das super. Die ganzen grau/beige/braun Sachen finde ich sooo fad. Und ich denke, dass man sich auch daran sattsieht.

14. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt ein buntes Bad auch. Wir haben allerdings so ein "fades" braun-weißes Bad. Einfach, weil braun zu meinen Lieblingsfarben gehört und ich trotzdem "Angst" hätte, dass ich mich sattsehe.

Im WC im EG haben wir ein gscheckertes Mosaik, das kennst du aber e.Ich könnte es mir aber schon super vorstellen, wenn man dezent Farbe einsetzt :)

15. Asterix

hi

Wir dachten auch, dass wir wieder ein etwas färbigeres Bad bekommen würden.....und dann wars um uns geschehen, als wir das Schaubad damit sahen......also es kommt manchmal anders, als man denkt....:cool:

Dafür möchte ich dann mit Handtüchern/Badetüchrn, Accessoires wie Bechern, Seifenschalen und Vorlegern, (ev. auch mit den später folgenden Badezimmermöbeln) Farbe hineinzaubern, die ich nach Belieben wieder verändern kann (und werde:D )

Aber es gibt soooo viele schöne Bäder, Wohnräume, in 10 Jahren würd ichs wieder anders machen, gaaaanz sicher.....:cool:

Die, die drin leben, müssen sich wohlfühlen - wenns Gästen gefällt, ists fein, aber wenn nicht....sie wohnen nicht dort....:wave:

16. melody

Ich seh es so wie Grinsekatze: ich mag ein Bad mit Farbe. Bzw. im EG.
    Oben bekommen wir auch braun und beige als Farben.

Bei V&B gibt´s ein Petrol, das fände ich zB auch toll.

17. melody

Von den Farben her so zB:

18. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ja nur ein paar akzente reichen völlig aus - mit "faden" farben als basis und eben hie und da was buntem ... aber die farbe auszusuchen is auch nicht einfach

grün find ich schön, das petrol is der HAMMER, aber auch gelb/orange töne schauen gut aus
    haben im gästeWC kein fenster deswegen hätt ichs gern sehr hell und freundlich

19. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich beim Gästebad vom Meer inspirieren lassen, der boden ist Sandfarben(im Gästewc mit einem farbigen Streifen der sich hinten den Spülkasten hochzieht) teilweise sind Wände (hinterm Waschtisch und die halbhohe mauer die bei der Dusche ist (da drauf soll mal Glas kommen) in Türkisen mosaik verfliest und der rest ist mit Stinknormalen weissen Fliesen verfliest

20. KoYaMa

Unser Badezimmer ist ebenfalls Dunkelbraun mit Weiß - nur haben wir dazu keine Fotos. Wir haben als "Hingucker" einen von der Decke abgehängten Spiegel. Die Möbel werden in Eiche sein, die kommen allerdings erst Anfang Juli :(

Also ich bin auf jeden Fall für Farben in den Sanitärräumen und wenns eher Standardfarben sind, dann sollte mit bunten Accessoires gearbeitet werden. Ich bin da besonders mutig :D und hab lila Handtücher zum grünen Bad gekauft

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden