1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hat jemand lust auf einen "virtuellen literaturclub"??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 6 Februar 2011.

1. aretha

aretha unverdünnt

einen austausch in irgendeiner form zu einem buch das mehrere grad gelesen haben??

vielleicht nicht grad die aller aktuellsten erscheinungen, damit man sie auch in der bücherei ausleihen kann....

mag wer mit machen?
    vorschläge?

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Würd mich schon interessieren :).

Nachdem es aber soooviele Bücher gibt, da draußen ;) stell ich es mir eher schwierig vor, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
    Einen Versuch ist es sicher wert.

Ich les grad zum zweiten Mal die Outlander-Serie von Diana Gabaldon, bin grad bei Band 4 (englisch).
    Danach hab ich vor mit der "Wheel of Time" Reihe von Robert Jordan anzufangen.

Zwischendrin möcht ich endlich mal HC Artmanns "Jagd nach Dr. U" fertiglesen (mit dem hab ich schon mehrmals angefangen :rolleyes:), und auch Salingers "The catcher in the rye".

Für Vorschläge a'la Lesestoff für zwischendurch bin ich offen. :D

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Bin gerne dabei, lese gerade "plötzlich Shakespeare". weil es hier im Forum so gelobt wurde, find es aber bis jetzt etwas albern..

4. aretha

aretha unverdünnt

ok...super!!

was haltet ihr vom arno geiger?

slupetzky - die lemming-reihe?

andere vorschläge?

5. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Würde auch gerne mitmachen!
    Leider weiß ich aber nicht ob ich mithalten kann. (wegen meiner kleinen Maus)
    Aber ich kann es ja versuchen :)

Ich bin für alle Bücher offen :love:

6. rela

VIP: :Silber

wäre auch dabei ^^

7. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

würde auch gerne mitmachen ;)

8. sunflower81

Kenn ich noch nicht, hört sich aber interessant an. Grad letztens wurde sein neuestes Buch vorgestellt.

Wie wärs mit

"Alles über Sally?"

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kenn ich auch nicht, macht aber nix. Werde mir am WE dieses Buch besorgen, hoffentlich gibt´s das als Taschenbuch. Melde mich, sobald ich angefangenhabe, zu lesen.:wave:

10. aretha

aretha unverdünnt

super, ich habs zwar schon gelesen, aber mir hats gefallen, ich werd mich gleich noch mal drüber her machen!

also nochmal für alle:

das erste buch des virtuellen buchklubs:

ARNO GEIGER - ALLES ÜBER SALLY

nach den ersten paar seiten gehts weiter.......

viel Spaß!! :daumenhoch:

11. sunflower81

Cool :),
    wenn's Dir wirklich nichts ausmacht, dass Du es schon kennst?

Hab's heute bestellt.

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe leider noch keine Zeit gefunden, das buch zu besorgen, werde es aber diese Woche nachholen und gleich zu lesen beginnen. :wave:

13. sunflower81

So, mein Exemplar von "Alles über Sally" ist grad eben mit der Post gekommen.

Habt ihr schon alle ein Exemplar?

lg:wave:

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Heute! Am WE ist Zeit zum Lesen!:wave:

15. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

meines kommt erst am Montag - dann les ich mit ;)

16. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Würd mich auch gerne anschließen! Habt ihr noch ein Platzerl frei??

17. aretha

aretha unverdünnt

klar, immer herein mit dir!

wo seids denn schon? war ein bisserl faul.....:eek:

18. Minks2

Supi, dann besorg ich mir heute noch das buch :)

19. sunflower81

Ich hab noch nicht angefangen, hab's am Fr bekommen, aber es war am WE zuviel los.

Sollen wir uns ausmachen bis wann wir von Kapitel x-y z.B. lesen, damit man dan drüber diskutieren kann? Nicht dass manche viel weiter sind, andere nicht, und dann verrät einer versehentlich zuviel...
    ?

20. Minks2

Also ich hab schon angefangen. Am besten sagt der der schon am weitesten ist bis wohin wir lesen sollen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden