1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat jemand erfahrung mit Wochengeld als Arbeitslose?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schlumpfine108, 27 Januar 2012.

1. schlumpfine108

schlumpfine108 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe mich selbst am 2 .12. am AMS abgemeldet obwohl ich bis 8.12 gemeldet hätte bleiben können.
    Habe jetzt erfahren das ich in der 6 Woche Schwanger bin und da es auch davon abhängt ob ich Wochengeld und Karenzgeld bekommen würde habe ich auf der GKK angerufen der Nette Mann dorten hat mir gesagt das die GKK nur einen Tag vom AMS bräuchte dann würde ich dieses Geld bekommen. Das würde bedeuten das ich mich ein paar Tage vor Wochengeld bezug wieder beim AMS anmelden muß oder?
    Hat jemand erfahrung damit?:confused:

2. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Mach Dir am besten einen Beratungstermin auf der AK aus, die wissen in so Sonderfällen super Bescheid.

Ich kann nur sagen, daß man Anspruch auf Wochengeld in Höhe von 180% des ALG hat, wenn man die letzten 3 Monate vor Bezug durchgehend arbeitslos gemeldet war. Wenn Du teilweise arbeitslos gemeldet warst und dann wieder beschäftigt warst wird die Berechnungsgrundlage eine Kombi aus Verdienst und ALG sein. Es kann sein, daß Du um die paar Tage umfällst, in denen Du kein Einkommen hattest -aber da das nicht so viele sind wird das auch kein Haus ausmachen;)!

3. schlumpfine108

schlumpfine108 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort werde gleich am Montag schauen wegen Termin bei der AK . Auf die hhabe ich noch gar nicht gedacht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden