1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat jemand Erfahrung mit orientalischen Katern od. Kater generell und Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly82, 20 September 2011.

1. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

unser Thaikater treibt mich im Moment in den Wahnsinn - unser 7 Monate alter Sohn kann seit kurzem robben, sobald er unseren Kater sieht, nimmt er die Verfolgung auf. Der Kater bleibt sogar sitzen und wartet bis er kommt, schreit aber wie am Spieß, von der Gestik und Lautgabe hört es sich an, wie lass mich in Ruhe. Er legt sich sogar vor im hin und schreit.Unser Sohn greift ihn meistens auch nicht wirklich an. Das üben wir, wenn ich dabei bin, mit vorsichtigen Streicheln. Unsere beiden Katzen haben wirklich sehr viel Ausweichmöglichkeit, unser Katzenmädchen (Chatreux-Mix) setzt sich einfach auf ein höheres Platzerl bzw. ergreift einfach die Flucht, wenn es ihr zuviel ist und gut ist es. Der Kater ist sonst auch immer auf der Couch, Sessel, Kratzbaum etc. gelegen, da bleibt er aber nicht, nein auf den Boden zum Kleinen.

Ist das normal? Wenn er nicht so schreien würde, würde ich ja sagen, sie freunden sich an. Aber den ganzen Tag diese Schreierei und Weinerei ist nicht zum Aushalten:rolleyes:.

Oder ist der Kater einfach nicht sehr gescheit und etwas masochistisch veranlagt? Will alles richtig machen, da ich will, dass sich unser übersensibles Katerchen auch trotz Familienzuwachs wohlfühlt.

Kennt so etwas jemand?

LG
    Lilly

2. Lilly82

Niemand Erfahrung mit so einem spinnerten Katerchen:)

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

naja, katerchen weicht ihm nicht aus und raunzt ihn an? Oder raunzt er eher dich an? Will er deine Aufmerksamkeit vom Kind auf ihn lenken? Oder ist er vielleicht doch interessiert an diesem Kind?

Ich hab zwar keinen Orientalen, aber die Perser können auch viel reden. Mein Kater allerdings war wirklich neugierig aufs Kind, wenns mal am Boden gelegen ist. Er hat es zwar nicht so angeraunzt, aber er war immer in der Nähe. Und wie die Kleine mobil wurde, hat sie ihm doch ein paar Haarbüschel ausgerissen, so schnell konnte ich gar nicht da sein. Er hat ihr nie was getan. Und die 2 auseinander zu halten ging auch nicht. So grauslich es war: Kinderspielzeug war Katzenspielzeug und Katzenspielzeug war Kinderspielzeug.

die Katze hat mich immer geholt, wenn Kind quengelig wurde - die war schneller als das Babyphon.

lg
    bine

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Kannst ein Video filmen?!? Anhand Deiner Beschreibung kann ich mir zu wenig vorstellen, also um zu deuten, was der Kater sagen will :eek: - sorry!

5. Lilly82

Ich versuch es mal, er wird immer spinnerter. Jetzt setzt er sich richtig vor ihm hin und wenn er näher kommt, schimpft er (mit mir schimpft er auch, wenn ich z.B. niese:rolleyes:) Der Kater war von Anfang an sehr neugierig auf den Kleinen. Nur seit er mobil ist, ist der Kater total abgedreht.
    Irgendwie habe ich so das Gefühl, er fühlt sich bemäßigt den Onkel zu spielen, aber es taugt ihm irgendwie nicht. Ich bringe ihm jetzt bei, dass er sich auch ruhig wo rauf setzen kann. Er sitzt ja sonst auch wo oben.

6. Lilly82

Er raunzt unseren Sohn an. Wenn ich daneben stehe, raunzt er auch mich an, so in der Art, tu was, mir taugts nicht. Oder er schimpft mit ihm.

Unser Zwerg ist ziemlich schnell beim robben, der Kater geht genau vor ihm her, grad das er ihm seinen Hintern ins Gesicht steckt, Zwergi schnaufend hinterher. Einerseits für unser Baby ein super Robb-Training:D, aber irgendwie habe ich das Gefühl, sehr stressig für unseren Kater.

Wenn unser Baby im Bettchen weint, ist der Kater auch schon als Erstes dort.

Das mit dem Kinderspielzeug und Katzenspielzeug kenne ich nur zu gut:eek:

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

So ein Video wäre super. Denn die Laute selber sagen ja oft auch schon was aus. Die Mutter meiner 2 hat ihren Kitten dauernd was gesagt - mal gurrend, mal lauter ... vielleicht ist deiner gar nicht so unglücklich sondern mag sich wirklich in deine "Kittenaufzucht" einbringen? ;) oder es taugt ihm wirklich nicht. Hast du schon mal Feliway probiert? Das wirkt beruhigend auf Katzen. Das hat bei uns beim Einzug des Kindes gegen den Stress geholfen.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden