1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hat jemand eine NEURA wärmepumpe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snowwhite, 16 Februar 2007.

1. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben jetzt ein super angebot bekommen, wir werden uns von neura die erdwärme kaufen, die soll echt spitze sein!!!:love:
    oh ich freu mich schon so auf unser haus..250-300 euro stromkosten im jahr für diese heizung ist doch ein wahnsinn, oder?

hat jemand vielleicht dieselbe schon in betrieb oder kriegt auch eine?

2. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Neura Pumpe!! Das ist eine der besten Pumpen!! Allerdings hat mir die Firma ein Angebot gemacht, dass sich mir jetzt noch alle Haare aufstellen. Hab die Pumpe nun über eine andere Firma gekauft und einen spitzensuperpreis erzielt!!! Wennst mehr wissen willst, schick mir eine PN :wave:

3. snowwhite

pn ist unterwegs, aber ich glaube mit unserer firma haben wir einen superpreis erziehtlt und einen wahnsinns service/beratung! auch die installationsarbeiten machen uns die!!!:)

4. blaudarla1

Das ist eh normal *g*
    Aber vielleicht haben sie euch ja ein besseres Angebot gemacht. Ich hab mir jedenfalls eine Menge Moneten gespart, indem ich das Angebot der Firma Neuraterm ausgeschlagen habe, und mir die GLEICHE Pumpe von einer anderen Firma geholt habe.
    Aber wie wir alle ja schon wissen: Jeder bekommt nicht das gleiche Angebot ;)
    Ach ja, da fällt mir ein, auch Chanito hat Neura :wave:

5. blaudarla1

Ich wolte dir gerade eine PN schicken, aber leider ist dein Posteingang voll!!!!:wave:

6. snowwhite

wir kaufen sie ja beim holzinger in lambach! sag mir deinen preis, ich sag dir meinen!:D

7. snowwhite

ist schon erledigt! geht wieder!;)

8. Dolphin

Dolphin Gast-Teilnehmer/in

Unsere Neura-ERdwärme wurde auch bereits in Betrieb genommen, ob sie wirklich dann funktioniert, werden wir erst sehen. Im Moment arbeitet das Estrichausheizprogramm.
    Aber wenns funktioniert, ist es eine tolle Sache!

lg

9. blaudarla1

Perfekt! :D

10. blaudarla1

Super! Da seids ja schon voll weit!! Musst dann berichten, wie sie dir taugt, die Heizung! :wave:

11. snowwhite

ich meinte die sanitärrohinstallation, die instalation für die wp hast DU gemeint, gell? hab mich falsch ausgedrückt!!!!

12. snowwhite

schön dass doch einige dieses produkt haben! habt ihr den kompressor im keller oder draussen im garten?

13. blaudarla1

Neura steht doch immer draußen, oder?? :confused:
    Da das Kältemittel Propan ist, gehts doch gar nicht anders, oder irre ich mich da??

14. Dolphin

Dolphin Gast-Teilnehmer/in

Die Estrichausheizung funktioniert ganz gut, wir haben jetzt so 18 Grad im Haus. Der Boden ist schön warm und die Arbeiter freuen sich, daß es nicht mehr so kalt ist. Die Pumpe selbst steht draußen, drin ist dann noch der Boiler und die SChaltzentrale inkl. der Rohre, wo man halt jeden Heizkreis noch speziell steuern kann.

lg

15. snowwhite

also geht anscheinend schon, oder nichtß dachte GG hat mir da was erzählt..naja, egal, steht sowieso draussen bei uns!;)

16. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Wie schon erwähnt, wir haben auch die Neura. :)
    Bzw. die Kollektoren liegen schon, aber der rest im haus fehlt halt noch ;)

Pumpe ist wie blaudarla schon geschrieben hat, immer draußen.

17. snowwhite

hallo bianca!
    ja mein GG hats auch bestätigt, hab mich verhört...:D

habts ihr die kollektoren auch gleich mit dem keller mitverlegt? ich glaub unser baggerfahrer machts vorher, denn platzmässig ists besser! aber nachteil seh ich da eh keinen, oder gibts da einen?

18. blaudarla1

Aber aufpassen bei "vorher machen" dass ihr dann beim Keller graben nichts erwischt davon!!!!:wave:

19. snowwhite

wahrscheinlich kommen die kollektoren eh nicht direkt zum haus hin, mal sehen was der installateur, baggerfahrer und meine eltern sagen wenn ENDLICH mal der vorabzug vom einreichplan da ist, da können sie mal studieren....evtl. kommen ja die kollektoren auf das grundstück meiner eltern, wegen eben platzmässig....

20. blaudarla1

Ach so :)
    Na dann wünsch ich mal, dass der Vorabzug bald kommt!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden