1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat jemand eine Bügelhilfe???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 10 Januar 2011.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hello! Meine Frage steh ja schon im Betreff! Wr hat sowas und wer kann mir sagen wieviel man so ca bezahlt?
    Folgender Hintergrund: Ich hab eine neue Reinigungsperle - ausgemacht sind € 9 por Stunde - find ich das schon viel - hat sich aber sonst bei mir nichts anderes ergeben.
    Nun hab ich der Dame meine Bügelwäsche mitgegeben - 80 Stk Oberteile und Hosen, keine Hemden weil ich mir dacht hab die knittern beim Transport zu seh, also nur shirts und Pullis. Sie wollte 80 euro und hat gesagt sie hat 7 Stunden dafür gebraucht. Das kommt auf 1 euro pro Kleidungsstück und durchschnittlich 10-11 Teile pro Stunde. Sollte man in einer Stunde nicht mehr schaffen? Ist der Preis ok??
    Mein erster Gedanke war - na wusch ich bügel wieder selber.
    Ich hab leider keinen Vergleich drum meine Frage.
    Danke vorab für Eure Antworten!
    Danke & LG
    Sandrine 2701

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich bin selbst eine bügelfee, aber das is ja ein wahnsinn :eek: was die verlangt ..ich verlang pro wäschekorb (egal welche grösse) 12€ zum bügeln ausser Hemden und Blusen werden extra mit 1,20 verrechnet und ich hab erst letzten 5 grosse körbe in 2,5 stunden gemacht ..also entweder eine andere fürs bügeln suchen oder selbst hand anlegen ;)

3. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

80 oberteile und hosen?:eek::eek: mh, ich würde da glaub ich 12 stunden zum bügeln brauchen.:D

da ich keine bügelfee habe, kann ich dir leider keine vergleichswerte nennen. nur möcht ich zu bedenken geben, dass manche oberteile und hosen (plunderhosen, bügelfalten, oberteile mit absteppungen, etc) schwerer zu bügeln sind als 0815 geschnittene sachen...

naja, und wenn sie sagt, sie hat 7 std gebraucht und es wurde ein stundenlohn von 9 EUR vereinbart - wie kommt sie dann auf 80 EUR?

4. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine super nette bügelfee.

sie holt sich die wäsche und bringt sie am nächsten tag.
    sie verlangt pro wäschekorb 12.- .... ohne aufschlag von hemden oder diverse sachen.

5. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

wenn sie dafür wirklich 7 stunden gebraucht hat, solltest du eine andere bügelhilfe suchen. das ist vieellll zu langsam. so lange brauchen nur anfänger dafür.
    lg
    9.- stundenlohn ist wiederum nicht so extrem viel. kenne einige putzhilfen, aber unter 10.- habe ich noch keine gefunden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden