1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hat jemand 2 LAP (ähnlicher Beruf)??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnecki01, 20 März 2008.

  1. Schnecki01

    Schnecki01 Gast-Teilnehmer/in

    Ich möchte zu meinen Beruf als Großhandelskauffrau noch einen als Bürokauffrau machen, kennt sich da jemand aus, muss man da die ganze Prüfung noch mal machen oder nur einen Teil?
     
  2. sumsi

    VIP: :Silber

    am besten bist du bei der kammer beraten.
    soviel ich weiß, wird da was angerechnet.
     
  3. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

    ich hab einen doppelberuf - Verwaltungsassistentin & Bürokauffrau (wurde mir auf 6 jahre angerechnet) - zusammen gelernt, jedoch aus der (fast) gleichen branche. da hatte ich die LAP zusammen.

    und zum 3ten Beruf hab ich dann die LAP + Meisterbrief nachmachen müssen + selbst bezahlen, kostet aber net wirklich viel.
    prüfungsgebühr Schönheitspflege (Kosmetik/Fußpflege) hab ich um die 300 Euro LAP u. ca. 500 Euro Meisterprüfung bezahlt (exkl. Aufwand).
     
  4. Sonho

    Sonho Gast-Teilnehmer/in

    in verwandten Lehrberufen (Groß- und Bürokaufmann/-frau sind verwandt) kannst du eine Zusatzprüfung machen. Nähere Infos erhältst du bei der Lehrlingsstelle der Wirtschaftskammer!

    :wave:
     
  5. Schnecki01

    Schnecki01 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, dann werd ich mich mal bei der Wirtschaftskammer melden!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden