1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat irgendjemand Erfahrung mit Börsenbriefen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lara79, 29 November 2009.

1. Lara79

Lara79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    seit kurzem interessiere ich mich verstärkt für Börsenbriefe und wollte einmal fragen, ob mir jemand wertvolle Tipps geben könnte?
    Bin bei meiner Recherche im Internet u.a. auch auf die Seite http://www.lettertest.de/ gekommen. Sah auf den ersten Blick recht ansprechend aus. (Top 10-Liste, Artikel zu dem Thema, usw.)
    Hat irgendjemand schon Erfahungen mit dieser Seite gemacht ?Bringen Börsenbriefe etwas, wenn man noch nicht sehr erfahren im Aktienhandel ist?
    Lieben Gruß Lara

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Also ich habe nicht mit Börsenbriefen begonnen, sondern ganz fundamental 5-10 Firmen ausgesucht deren Kurse ich beobachtet habe, bei denen ich die Quartalsberichte gelesen und die historische Entwicklung von Umsatz, Gewinn und Dividenden angesehen habe. Mit diesen 10 Werten habe ich die ersten Transaktionen getätigt und dann wurden es eben 20, 30 und immer mehr Werte. Auf diese Art habe ich dann aber auch sehr schnell gelernt über Geschäftsberichte einen Überblick zu bekommen. Guter link, wenn du etwas über eine Firma wissen willst: www.finanznachrichten.de
    LG
    Obsidian

3. maha

VIP: :Silber

Hi!

Ich spekuliere seit 25 Jahren....... kenn mich daher a bisserl aus. *lach*

----------------------------------------------------------------------------------
    Regeln:
    1.) Spekulative Invests sind besser als ihr Ruf.
    2.) oft kann man bei Einbrüchen auf Erholung hoffen.
    3.) meistens nicht. Siehe NOKIA in den letzten 10 Jahren... oder Intel...oder MS
    4.) kleine Börsenbriefe hypen gern...... Allerhöchste Vorsicht!
    5.) Es gibt Börsenbriefe die können NACHWEISBAR eine den Markt schlagende Performance nachweisen... über viele Jahre. Die sind sehr rar.
    ------------------------------------------------------------------

Hab mir "lettertest.de" kurz durchgelesen. Es dürfte sich um eine vernünftige Seite handeln. Zumindest steht Dr. Max Otte irgendwo an 3. stelle..........

Max Otte ist einer der wenigen... denen man trauen darf. (<-- kann mich irren!!)

Gruß und gute Geschäfte, maha

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden