1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hasenfrage - was war das??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gabi36, 19 Oktober 2011.

1. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

vor 2h geh ich zu meinen hasen raus um ihnen frisches obst zu bringen.
    einer meiner hasen liegt oben im stall. seitlich, die augen fest geschlossen. ich stubs ihn an, er rührt sich nicht, atmet aber.
    ich hab sofort meinen ta verständigt, damit er ihn vielleicht noch retten kann. dachte wirklich sein letztes stündlein hat geschalgen :(
    ich renn runter in den keller und such den katzentransporter, handtücher rein und wieder raus zum stall und da sitzt er ganz normal herum :confused:
    hab ihn trotzdem zum ta gebracht wo er genauestens untersucht wurde. fieber gemessen, lange abgetastet, abgehört usw. - nix auffälliges. er ist bei bester gesundheit ....
    vorsichtshalber hat er aber eine infusion bekommen und ein AB .... die infusion bestand nur aus versch. vitaminen und mineralstoffen, das AB sollte er doch was mit dem magen darmtrakt haben

er war sooo tapfer der kleine!!

aber bitte was war das???
    er kann doch nicht so tief geschlafen haben, dass er nicht merkt, wenn ich das türl aufmach, er lag ja direkt davor, und dann stups ich ihn an, sein bruder beugt sich über ihn und der bewegt sich nicht :confused: und 2 min. später sitzt er im stall als ob nix gewesen wäre ....

2. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Eine meiner Häsinnen (die Kleine, nicht die Chefin) schläft um die Mittagszeit tief und fest (Seitenlage). Die ersten Male habe ich mich furchtbar erschreckt, weil sie nicht reagiert hat.
    Hab sie angestubst und angesprochen. Wollte nicht zu vehement sein damit sie keinen Herzkasperl bekommt falls sie doch schläft -- was sie auch getan hat.

Im ersten Moment ging es mir genauso wie dir. In Gedanken hab ich schon überlegt, wie ich es den Kindern beibringen soll. :eek:

lg

3. gabi36

ja, genauso ging es mir heute auch.:)

ich hab das echt noch NIE beobachtet und mich furchtbar erschreckt, aber gut zu wissen, dass es sowas gibt. danke!

4. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

Kenn mich mit Hasen nicht so aus und habe das auch noch nie erlebt.

Aber sollte Dein Hase wirklich nur tief und fest geschlafen haben, möchte ich nicht wissen was sich der jetzt denkt. Er schläft einmal ganz ruhig und friedlich und landet deshalb beim TA - na servas, der überlegt sichs das nächstemal 2 mal ob er sich zum schlafen hinlegt oder nicht :D

5. phoenix2000

Nicht böse sein, ich gehe jetzt einmal davon aus, dass er nur geschlafen hat und nichts ernstes passiert ist.

6. Apfelmost

:D..

7. Belico

VIP: :Silber

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit Flauscherl, dem Katzerl. Im Sommer an einen dieser unglaublich heißen Tage ist sie mal stundenlang rumgeschlichen und hat sich für kein Mittagsschlafplätzchen entscheiden können sie war dann nachmittags recht k.o., ist ein bissl pelziger vom Fell her...

Jedenfalls hat sie dann doch ein Platzerl gefunden und ist dort eingepennt und nichtmal zur Essenszeit gekommen, obwohl es zu ihr rübergerochen hatte, außerdem lag sie so ko seitlich ausgestreckt da und sah total zerrupft aus.....ich hab sie gestreichelt und sie hat nicht reagiert und als ich ihr Kopferl genommen hat hat sie auch nichts von sich gegeben, hab die Pfote gehoben - nichts , dann wollt ich sie als ganzer hochnehmen, war auch ganz schlaff, das Flauscherl........bin dann schnell zu GG gelaufen, weil ich echt dachte, jetzt hat sie einen Hitzekollaps bekommen und wie wir zurückgekommen sind, lag sie zwar noch immer k.o. da, hatte ihre Lage aber katzenmäßiger getuned und hat mich ziemich misstrauisch angeglotzt.:rolleyes:

8. gabi36

danke leute
    ich komm mir jetzt echt voll blöd vor :eek:
    vor allem hab ich dem armen hasen echt den ur stress angetan und sinnlos medis in ihn reinpumpen lassen. fühl mich echt schei..e deswegen :(

ich wollts eh schon fast bleiben lassen mit dem ta, als ich ihn da wieder munter drinnen sitzen sah, aber da jetzt doch der winter kommt, wollt ich kein risiko eingehen ....... maaaa, wie mans macht is falsch. derweil bin ich echt keine die wegen jeden schmarrn zum ta rennt

9. phoenix2000

Nein, ich finde es toll, dass Du nicht zu denjenigen gehörst, die sich das Geld für den TA lieber sparen wollen. Du brauchst Dich nicht schei..e zu fühlen, denn beim nächsten mal weisst Du es bzw. wenn etwas ernstes ist wissen wir jetzt alle, dass Du zum TA gehst.

Ich fand nur die Vorstellung lustig :eek:. Tier schläft, wacht auf und ist beim TA :confused: (keine Sorge ich weiss schon, dass er vorher schon munter war - ist auch etwas überspitzt ausgedrückt).

Das einzige was ich nicht verstehe, ist der TA selbst, der müsste das doch kennen, warum hat er Dich nicht gleich aufgeklärt, oder will er nur Geld verdienen, auch wenn es unnötig ist?

Also keine Selbstvorwürfe, kann ja jedem mal passieren :hug:

10. Apfelmost

Hi,

Vorwürfe sind unangebracht. Du wolltest ja nur das beste für den Kleinen.
    Und wie gesagt, ich bin auch sehr sehr erschreckt als die kleine Maus so reglos dalag und auf kein rufen, Zunge schnalzen und Ohrwaschl heben (sie hat laange Ohrlis-Zwergwidder:D) reagiert hat.

Aber ich bin ganz bei Phoenix. Den Tierarzt kann ich nicht so ganz verstehen. Wenn das Tier munter und fieberfrei ist, würde ich kein AB spritzen.
    Vitamininfusion? Weiß nicht, vielleicht das schon, aber AB einfach so aufs "geratewohl"?

Naja, freuen wir uns, dass sich unsere Kaninchen bei uns so sicher fühlen, dass sie sich so gut entspannen können und so tief wegpennen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden