1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hascheehörnchen - wie macht ihr die?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von andiemaus, 21 Mai 2008.

1. andiemaus

andiemaus Gast

hallo, titel sagt eh schon alles........

also, her mit euren rezepten :eek::love: ich könnte auch googln, will aber wissen wie ihr die macht..... :eek:

2. Mach es ganz eifach. Zwiebelm schmeiden und anrösten, Faschiertes dazu und mitrösten, salzen und pfeffern und das wars bei mir auch eigentlich schon. Je nach belieben gebe ich auch noch ein klein wenig Ketchup dazu.
    Wie du siehst nicht wirklich aufregend:)

3. andiemaus

andiemaus Gast

ich vergass, ich wills mit sojagranulat machen......... eh so wie faschiertes oder?? in wasser vorher ziehen lassen oder gleich ab in die pfanne?? :eek:

4. Muß ehrlich zugeben-ich kenne das gar nicht:confused:

5. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung wie's mit sojagranulat geht, ich mach sie so:

zwiebel anbraten, hackfleisch dazu, schön krümelig braten, dann mit mehl stauben, mit instant-suppe würzen, bisschen wasser aufgießen, salzen, pfeffern, das war's - unser sohn liebt sie!

6. Savanna20

Savanna20 Gast

ich mache es auch so, zwiebel kleinschneiden in ein wenig öl anbraten, faschiertes dazu, salz pfeffern, inzwischen die hörnchen machen und dann zum faschierten mischen fertig :)

ab und zu gebe ich ein paar kräuter dazu,

jaja das ist eines der wenigen dinge die ich kochen kann lool

7. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich schon früher manchmal gekocht. So oder ähnlich. Warum heisst das jetzt Hascheehörnchen? :confused:

8. Savanna20

Savanna20 Gast

kann mich nicht erinnern dass es mal anders geheißen hat? :)

wie nennst du es?unter was kennst du es?

9. mama_78

mama_78 Gast

Also ich kenn das noch unter den Namen Faschierte Hörnchen.:)

lg Barbara

10. andiemaus

andiemaus Gast

endergebnis

so, ich habs gschafft und habs gmacht........ so gut wie die vom GG sinds natürlich nicht.... aber schmecken......... naja, ich weiß ja dass es soja und net faschiertes ist und hab eh ordentlich nachgewürzt und anfangs in suppe ziehn lassen..... dann in den topf die nudeln, senf, ein ei und viel salz und pfeffer.....

unterm strich, mit faschiertes schmeckts besser..... anscheinend bin ich schon so faschiertes gewöhnt.... aber schau ma mal...... jetzt tu ich mal fertig essen, vielleicht schmeckts mir ja doch.... :rolleyes:

es ist eh net schlimm, es schmeckt net schlecht, nur anders...... ein typisches löffel-essen mit gurkerl dazu......

sagen wir so, ich habs mir schlimmer vorgestellt ;)

machts nach und überzeugt euch selbst :D:cool:

11. Petra1973

Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel schneiden und anrösten, Faschiertes dazu, salzen, pfeffern, gepressten knoblauch und oregano dazu. mit den hörnchen mischen - fertig - meine kinder und ich geben sich noch ketchup drüber :D - GG mag sie lieber ohne ;)

12. Ich123

Mit Erdäpfel und Speck wärs ein Tiroler Gröstl. Hascheehörnchen kenn ich erst seit ca. einem Monat weil plötzlich alle davon schreiben. Aber was ist Haschee? :eek::rolleyes::D

13. Savanna20

Savanna20 Gast

Als Haschee (aus französisch hachée, von hacher „hacken“ entlehnt) werden warme Gerichte aus gebratenem oder gekochtem, gehacktem bzw. klein geschnittenem Fleisch, o. ä. bezeichnet. Haschees ähneln Ragouts, bestehen aber aus besonders fein zerkleinerten Zutaten.

www.wikipedia.de

14. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

gebts ihr alle kein paprikapulver rein???

man merkt wieder einmal meine ungarischen wurzeln, bei oma und mama kommt fast überall paprika rein, ich habs so übernommen und kenns nicht anders ;)

zwiebel in öl rösten, faschiertes dazu, salz, pfeffer, am schluss paprika und falls vorhanden paprikapaste (die holen wir aus ungarn).
    darüber streue ich gerne frischen parmesan.
    ein super essen für mehrere tage zum aufwärmen.

15. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

nachtrag:

16. susanne.f

susanne.f Gast

nudeln kochen

kleingehackten zwiebel rösten, faschiertes dazu, gar werden lassen, knoblauch dazu, salzen, pfeffern und viel estragonsenf, dann nudeln drunter mischen, fertig ;)

17. Hegazistl

Hegazistl Gast-Teilnehmer/in

Unsere Variante!

Zwiebel anrösten, Rinderhack dazugeben gut anbraten; Karotten und Zucchini fein reiben und mitrösten.
    Würzen mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano.
    Nach 5 min mit Suppen Instant nachwürzen und mit 1/2 Becher Creme Frech und 1/2 Becher Sauerrahm verfeinern.
    Gekochte Hörnchen druntermischen.

Dazu passt grüner Salat mit vieeel Kernöl.

18. Ich123

@ Savanna20

Danke für die Erklärung.

19. isabell77

isabell77 Gast-Teilnehmer/in

Zwiebeln klein schneiden und anbraten
    Hackfleisch anbraten bis es gut Farbe angenommen hat und krümelig ist
    etwas Tomatenmark dazu geben und auch anrösten (dann kriegt die Soße eine schönere Farbe)
    Salzen, Pfeffern, etwa Paprikapulver dazu, mit Mehl stauben
    mit Suppe aufgießen
    köcheln lassen
    mit Worchestersauce abrunden und mit Kräutern verfeinern
    ev. Rahm dazu
    ab und zu gebe ich auch klein gewürfelte rote Paprika dazu

20. Savanna20

Savanna20 Gast

also paprika gebe ich keinen rein weil dann ist es für mich wieder ein anderes gericht :) aber was ich sagen wollte diese paste kenne ich auch meine eltern leben in ungarn und dort bekomme ich auch ab und an eine. vielleicht kannst du mir ja helfen? ich suche diese paste die auch in der roten verpackung ist aber scharf ist, nicht so scharf wie tabasco aber eben so scharf wie chiliketchup wenn dir das was sagt?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden