1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

harz im hundefell

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 16 August 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

liebe leut,

wie bekomme ich harz aus iltschis fell?
    der bub kommt immer wieder aus dem garten mit harz am kopf und an den schlappohren.
    durch wälzen im dreck färben sich diese klebrigen stellen dann noch so hübsch schwarz :eek:

bürsten oder waschen sinnlos.
    rausscheniden wäre eine option, will ich aber nicht unbedingt machen.

habt ihr eine idee?

2. bergie

VIP: :Silber

Meine Oma hat mir seinerzeit mit Butter Harz aus meinen Haaren entfernt. Hat geklappt, wird also bei Hundehaaren auch klappen. Nachher muss man halt die Butter wieder aus dem Fell kriegen, ich wurde shampooniert. Hast du Hundeshampoo?

3. bambina

ah....butter also. werde ich versuchen.
    hundeshampoo habe ich, klar :)

danke für den tipp!

(hast du dich auch in den zypressen oder wo auch immer iltschi das her hat, rumgetrieben? :D)

4. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Uuuaaahhh das kenne ich von meinem Burschen leider auch....:boes:

Babyöl oder alternativ Butter auf das Harz ein bisschen einmassieren und dann mit einem Kamm ausbürsten und waschen..funktioniert bei uns ganz gut!

5. bambina

dir auch dankE!
    ich werde es mal mit olivenöl probieren, glaube ich.

6. bergie

VIP: :Silber

Nein, ich entstamme ja dem Hochgebirge, es waren eher Tannen oder Latschenkiefer. Und als Gegenmittel Bauernbutter. Aber ich denke, die chemische Zusammensetzung beider Grundzutaten bleibt doch gleich;)

7. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

ich würds mit einer normalen handwaschpasta probieren - die, die auch die automechaniker benutzen; steht extra drauf "gegen harzflecken":cool:

8. bambina

was ist eine handwaschpasta?

9. DeinHase

DeinHase Gast

Ich würd ihm das Fell abziehen und in die Waschmaschine rein haun, nachher zum Trocknen aufhängen:D:wave:

10. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

gg hat die daheim wenn er an was öligem oder harzigen gearbeitet hat und das nimma mit normaler seife runterkriegt. ich hab damit die harzflecken von unserer terrassenbeschattung runterbekommen und mechaniker nehmens wenn sie diese schwarzen, öligen hände haben. und den kindern hab ich das harz damit aus den haaren gewaschen nachdem sie sich darin gewutzelt haben - fällt mir noch zum thema "haare" ein

gibts in jedem obi/bauhaus und die meisten hartnäckigen flecken gehen damit super raus.

11. bambina

pfoa bist du ekelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :eek::eek::eek::eek:

12. bambina

aha, hab ich nicht gekannt.
    jetzt hab ich ja verschiedene möglichkeiten, ich werde mal alles durchtesten :)

13. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

...und bitte berichten, was nun geholfen hat.:wave:

14. DeinHase

DeinHase Gast

Du hast nicht dazu geschrieben, dass du den Hund weiter ( am Leben:cool:) behalten möchtest:D
    Ich dachte, dir liegt am schönen Fell sehr viel:eek::D

Aber wenn das so ist, dann geht meine Methode nicht:rolleyes:

15. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich schneide das einfach raus, aber ich habe auch keine Goldies, die sich großflächig mit allem Möglichen einreiben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden