1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hartnäckige Verstopfung Abfluss

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zestfully, 1 April 2008.

1. zestfully

zestfully Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebes Forum!

Wir haben ein Problem mit unserem Abfluss.
    Vor einigen Wochen haben wir bemerkt, dass wenn man das Wasser in der Badewanne ablässt, es im Waschbecken komisch gurgelt/blubbert.

Wir haben uns dann mal einen Abflussreiniger gekauft (ziemlich stark), der hat nicht wirklich was geholfen – haben dann auch noch so eine „Saugglocke“ (ich glaube die heisst so?) gekauft, haben es dann bei der Badewanne UND Waschbecken versucht (wirklich SEHR lange und oft), plötzlich ist das Wasser dann bei der Badewanne wieder abgeronnen – was ich vergessen habe zu sagen, es war schon so schlimm, dass wenn man Wasser beim Waschbecken abliess, dieses bei der Badewanne wieder rauf kam.

Seit einigen Tagen haben wir jetzt das Problem wieder, also das Wasser läuft SEHR langsam ab, man merkt auch, dass wenn wir die Waschmaschine eingeschalten haben, es auch beim Waschbecken gurgelt – bei der Wanne kam sogar mal das dreckige Wasser mit rauf.

Was also können wir tun? Gibt es gute Mittel für solche hartnäckigen Verstopfungen?

DANKE und liebe Grüße
    CHRIS

2. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr schon mal DanK.or verwendet?Das ist sehr scharf und sollte helfen.

3. zestfully

Wie heisst das, dank.or? Ist das so ein Reiniger? Finde im Net nichts darüber ...

Lg

4. elektra

elektra Gast

DANCLOR

man muss nicht mehr sterndernl...

und das hilft überhaupt nichts. wenn der abfluss mal zu ist, ist er zu. da hilft nur noch ein installateur oder eine kanalräumfirma.

ich kenn das. der abflussreiniger hilft nur, wenn der siphon verstopft ist, wenn haare oder so im oberen teil der rohre sind. deiner beschreibung nach dürfte die verstopfung schon tiefer gehen. wenn du pech hast, sind bald alle rohrleitungen zu. ich weiss wovon ich rede:(

5. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt noch die Möglichkeit ein KanalTvdienst anzurufen.Nur ist der dann natürlich teurer als ein Mittel.Aber wie von elektra richtig gesagt, bei einer tieferliegenden Verstopfung hilft nur noch ein Installateur oder Kanalräumungsdienst.Lg!

6. Atia

Atia Gast

bei solchen geräuschen ist zumeist das siphon verstopft. wenn du nicht sicher bist, wie man das reinigt, dann lass es einen installateur machen.

edit: ich meinte das "zentrale abflussrohr." oder wie man das nennt. also bitte eher nicht selber heurmdoktern, sonst riskierst du eine überschwemmung

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

es gibt so dünne Schläuche für Hochdruckreiniger, mit denen kann man in die Abflüsse reinfahren, damit kriegt man alles wieder frei. ABER das sollte jemand machen, der sich zumindest ein bisserl auskennt, sonst hat man nachher mehr Dreck und Wasser im Raum als einem lieb ist. (Danke Papa, ohne dich würde ich immer noch in der Badewanne abwaschen)

wenn kein solcher Fachmann zur Hand ist - der Installateur deines Vertrauens sollte helfen können.

Siphon schon mal ausgeräumt?

8. zestfully

Vielen Dank für die Antworten.
    Kann man sagen was mich so ein Installateur in etwa kosten würde?

Siphon wurde schon ausgeräumt (das is ja dieser "Bug" unter dem Waschbecken, oder?). Daran hats bestimmt nicht gelegen.

Lg

EDIT: Ich werde es trotzdem vorher mal mit Danclor probieren - wo bekomme ich das Zeugs?

9. lama0904

lama0904 Gast-Teilnehmer/in

danclor bekommst in jedem supermarkt.

wir hatten dasselbe problem, wenn wir in der küche das wasser aufgedreht war, hats in sämtlichen abflüssen im badezimmer gegurgelt. haben dann eine kanalräumungsfirma kommen lassen, zumal die verstopfung schon dort war, wo alle abflüsse zusammenkommen. hat uns 70,00 € gekostet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden