1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hartnäckige Kalkflecken in der Dusche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nova85, 12 April 2008.

1. nova85

nova85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hoffe jemand kann mir hier mal weiter helfen....
    Versuch seit einiger Zeit die Kalkflecken in der Dusche weg zukriegen?? Hab so ziemlich alles durch was gegen Kalk helfen soll, aber da tut sich nichts.
    wer kann mir da mal weiter helfen???

2. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

hast du schon cillit bang den kalkreiniger probiert. funktioniert gut bei uns, man muss nicht schrubben, nur mehr mit einem fetzen drüberwischen. aber "einwirken lassen und dann einfach abspülen" ist ein mythos.

3. nova85

den hab ich auch schon ausprobiert.... Länger einwirken lassen hab ich ihn auch. aber der hilft a net. oder wie machst du des mit dem ??

4. Maritta

Maritta Gast-Teilnehmer/in

vergiss die ganzen teuren chemiekeulen - nimm einfach essig - funktioniert sicher!

5. nova85

Essig hab ich auch schon ausprobiert. Über nacht einwirken lassen und so aber hat a nichts geholfen

6. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Klarspüler !!!! Bei mir hats geholfen !

7. kulli

kulli Gast-Teilnehmer/in

Am besten wirkt Zitronensäure, das Pulver im gelben Packerl in der Backabteilung, ich nehme es zwar nicht zum Backen aber zum Putzen ist es sehr effektiv und wirksam, vor allem bei Kalk. Einfach auf ein feuchtes Putzschwammerl auftragen und den Kalk lösts auf, dassd glei so schaust. Dann wirfst die parfümierten Putzmittel gleich weg. LG kulli

8. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

meine Mutter hat immer das br6 verwendet, das schäumt so richtig, wenns den Kalk trifft.

9. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

is auch das beste :D

LG

10. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Klarspüler deshalb immer in einer Sprühflasche und putze damit die Küchenspüle. Klappt super!!!
    Alles LIebe
    Sabine

11. Katschi

Katschi Gast-Teilnehmer/in

noch eine STimme für Klarspüler

12. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

obenland reiniger

13. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

den nehm ich auch - gibts in Orangenduft, Zitronenduft und Sommerblumenduft :cool:

14. hast du ihn auch warm gemacht und dann ein paar mal über die stele mit dem schwammerl (gelbeseite)

15. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

also scheuern und kratzen würd ich nicht denn mit den ganz scharfen sachen wird die oberfläche rauh und mit jedem mal legt sich der kalt stärker an

ich hab jetzt den neuen enjo kalklöser - ist echt unschlagbar

16. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Auch so ein Enjo-Fan? :D

17. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme für so etwas Essig-Essenz...aber nur bei weit geöffnetem Fenster.;)
    Das mit dem Klarspüler klingt gut, werde ich auch mal probieren.
    Hab ich noch nie gehört.

18. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch schreiben.
    der wirkt echt wunder

19. mama0907

mama0907 Gast-Teilnehmer/in

Ich sprüh die Duschkabine mit Ciff Creme Bad (oder so ähnlich) ein, lass es etwas einwirken und kratz das Ganze dann mit einem Ceranfeldschaber ab. Geht super schnell und man braucht nicht schrubben ;)

20. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm nur noch Cilit Bang...aufstrühen, einwirken lassen und dann evtl. mit einer alten Zahnbürste "schrubben"...

Hab vorher auch jahrelang versucht, es weg zu kommen...

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden