1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hartnäckige Fettflecken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 9 April 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich bringe die (leider shcon etwas äteren) fettspritzer in der Nähe des Herdes nicht weg. Habe gestern voller Datendrang Cell*t Fettlöser (ich glaub so heißt's) gekauft, aber das Ergebnis ist sehr bescheiden, wenn überhaupt merkbar... Habe ca. 5x probiert und dann auch fest geschrubbt, aber sauber ist's noch immer nicht.

Habt ihr Tipps? Je weniger Chemie, desto besser. Der Kauf dieses doch agressiven Putzmittels war schon eine Überwindung für mich...

danke zwutschi

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Manchmal funktionierts mit Nagellack Entferner recht gut.

Wattebausch gut nass machen kurz draufhalten zum ETWAS !!! einwirken dann wischen

ABER UNBEDINGT VORHER TESTEN

---- manche (billig) Küchen löst sich der Lack

OBWOHL Küchen allgemein Säure und Laugen fest sind

3. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

cillit bang - hilft bei mir immer! aber klar ist es nicht gerade harmlos (wenns sooo gut wirkt)!

4. barflys

barflys Gast-Teilnehmer/in

5. dani30

VIP: :Silber

Ich hab von Frosch den "Aktivsoda Reiniger", der entfernt alles.

6. Urquelle

ja, der Soda-Reiniger von Frosch ist super!

7. zwutschi70

Greift der die Kunststoffküchenfronten eh nicht an?

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

versuch´s mal mit Putzstein.
    Ist aber ziemlich Abriebgefärdet, also sehr rauh, dafür sehr umweltfreundlich.

9. zwutschi70

na ja, das trau ich mich nicht - habe meine Küchenfront (Kunststoff, matt) mit der rauhen Seite des Küchenschwamms einmal bearbeitet - und das hat Spuren hinterlassen!!!

zwutschi

10. Urquelle

nein, Kunststoff wird nicht angegriffen - dieser Froschreiniger wirkt super gegen Fett und scheint sonst nicht aggressiv zu sein (zumindest ich hab noch keine negativen Erfahrungen)

(sorry für die späte Antwort)

11. zwutschi70

hi, ich habe jetzt einfach an die Küchenfirma geschrieben, was ich da so verwenden soll. Zuerst haben sie mir eine allgemeine Pflegeanleitung geschickt mit der Bemwerkung, dass ich mich melden soll, wenn es front xy ist... Natürlich haben wir XY, die sichtlich empfindlicher sein dürfte, denn sie haben angekündigt, mir ein Pflege/reinigungsmittel zu schicken...

Einerseits supertolles Service, über das ich mich freue (hoffentlich wirkt's!), aber eigentlich hätte ich lieber eine "normale" Front (ist in meinen Augen auch eine stinknormale front, also nichts exquisites!)

Danke euch allen jedenfalls für eure Tipps - teilweise war ich ja erfolgreich damit!!

zwutschi

12. Urquelle

he - super :), verrätst du uns dann, was sie dir da so schicken werden? (interessiert mich)

13. Urquelle

... und - welches Wundermittel hat dir die Küchenfirma nun geschickt??

14. zwutschi70

eines, das nicht funktioniert... bin ziemlich sauer, da ich mittlerweile auch 2 Putzflecken auf der Front habe..

und es sind ja auch nciht nur Fettflecken, sondern z.B. eingetrocknete Spuren, wo etwas runtergeronnen ist....

Tja, keine Ahnung ob ich die jemals weg bekomme

zwutschi

15. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

ich mach das immer mit dem schmutzradierer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden