1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hartl Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Claudia1985w, 6 Februar 2008.

1. Claudia1985w

Claudia1985w Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mein Freund und ich wollen ein Fertighaus bauen lassen. Wie die Lage momentan ausschaut, wirds höchstwahrscheinlich ein Hartlhaus.

Wer von euch hat auch mit Hartl gebaut? Welches Haus habt ihr? Wie waren die Erfahrungen? Gibt es auch Fotos? *g*

Danke im Voraus!

Lg, Claudia

2. schnauziii

schnauziii Gast

wir haben uns damals auch für hartl interessiert. die häuser waren uns allerdings zu teuer :wave:

3. Noschi

Noschi Gast

hallo! :wave:

wir ziehen übernächste woche in unser neues hartl haus :love::love::love:
    sind total zufrieden damit und auch mit dem gesamten bauablauf. kompetente und freundliche betreuung sowie reibungsloser ablauf des baugeschehens - wir waren echt angenehm überrascht!

kann ich nur weiter empfehlen!

wir haben das trend 129. fotos folgen demnächst :D

für welches haus interessiert ihr euch denn? mein traum wär zwar ein bungalow gwesen, aber da hätts mit der förderung schlecht ausgschaut - jetzt möcht ich unseres aber nimma tauschen *ggg*

4. Claudia1985w

das hört man gerne ;)

wir wollen das trend 146 - is ja lustig, dass ihr auch ein trend habt.

welche leistungsstufe habt ihr gewählt?

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen seit 3 jahren in unserem hartl haus.
    wir haben keines von der stange, sondern eine sonderplanung.
    wir waren sehr zufrieden und sind es immer noch.

6. nina1701

nina1701 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unser Trend 146 mit Erker und Balkon wird Mittwoch geliefert!

Freuen uns schon sehr drauf.

Sind bis jetzt total zufrieden mit allem, können es nur weiterempfehlen.

lg nina

7. Claudia1985w

wir wollen auch das trend 146 mit erker und balkon ;)

welche stufe habt ihr gewählt? wir bekommen in 2 wochen einen kostenvoranschlag. wie teuer ist euch das haus gekommen?

lg, claudia

8. nina1701

Hallo!

Wir haben belagsfertig genommen!

Wir haben noch einige Extras, wie z.B. Kniestockhöhe ca. 2m, d.h. das Dach hat nur eine 24 grad Neigung. Dann haben wir noch einige Fenster zusätzlich und bei der Bemusterung haben wir uns dann auch noch einige Sachen ausgesucht die nicht Standardmässig dabei sind, das kostet natürlich dann auch noch ein bisschen mehr.
    Aber alles in allem hat es uns 153 000 Euro gekostet.
    Wenn es dich interressiert kann ich dir am Abend, wenn mein Freund zu Hause ist per Mail die Außenansicht schicken.

lg nina

9. Claudia1985w

Ja super, das wär toll. Würd mich wirklich interessieren.
    Wir haben ghört, dass das haus in haid aufgestellt werden soll. wir wollens uns halt unbedingt nochamal anschauen, bevor wir den vertrag unterschreiben.
    momentan stehts ja niergends oder?

10. nina1701

hallo!

Wenn ihr noch 2 Wochen warten könnt bis unseres steht, würde ich euch gerne einladen. Von wo seid ihr denn?

lg nina

11. Claudia1985w

Wirklich? Das wär ja total nett!
    Bei uns dauert das schon noch a bissal länger als 2 Wochen, von daher sollte es also kein Problem sein. Wir sind aus der Steiermark.
    Wir haben von Hartl das Angebot bekommen, im Winter zu bauen. Im Gegenzug bekommen wir glaub ich 8 % Nachlass. Wenn das der Fall wär, würden wir gern im nächsten Jahr den Keller machen und dann im Jänner 2010 loslegen.

153.000 hast du gsagt, habt ihr bezahlt - der Keller ist da net dabei oder? Habt ihr überhaupt einen Keller? Wie teuer war der?

12. nina1701

Keller ist da nicht dabei! Hat uns ca. 30 000 gekostet, aber mit viel Eigenleistung!
    Wir haben Im Oktoberr den Keller gemacht. Es ist zwar sehr viel Geld zusätzlich, aber ich würde nie ein Haus ohne Keller bauen.

Ich melde mich am Abend wieder wegen der Pläne, mein Kleiner ist gerade aufgewacht.

lg nina

13. Noschi

Noschi Gast

hallo!

bin ja schon im umzugsstress- drum hab ich heute erst wieder zeit zum schreiben :D

wir haben unser trendhaus 129 belagsfertig genommen, weil wir eine grosse und handwerklich geschickte familie haben ;)
    ich kann euch in den nächsten tagen mal fotos zeigen, muss sie nur mal hochladen!

wir haben einen dichtbetonkeller im sommer 07 bauen lassen, der ist uns auf knappe 40.000 € gekommen - sind ca. 65qm²
    im oktober 07 wurde dann unser haus geliefert und ende november warens fix und fertig mit allem :)
    wir haben unser angebot mit einer erdwärmepumpe und sind auf ca. 155.000€ gekommen

wie gesagt, bis jetzt hat alles prima geklappt! und in 2 wochen ziehen wir schon ein :Tanz:

14. nina1701

Hallo!

Bin wieder da!

Kannst du mir bitte deine E-mail Adresse per PN schicken?

lg nina

15. Claudia1985w

Ich würd mich natürlich auf Fotos freuen *juhuuu*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden