1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Harry Potter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 9 Juli 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Wer hat von euch auch alle Teile gesehen und ist genau so gespannt wie ich auf das "Grand Finale". :p

Wer ist eure Lieblingsfigur im Film?

(liebe Mods, bitte bitte das "P" bei Potter für mich groß schreiben. DANKE!)

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mich fasziniert Proffessor Snape am meisten.

Die Filme mag ich nicht. Ist so wenig am Buch dran

3. KikiundLauftier

hearst wie kannst du nur..... :mad:

die bücher sind meistens besser als die filme, aber ganz ehrlich es ist ganz schön aufwendig den stoff zu verfilmen.

ich finde die geschichte genial, die bildinhalte, die ausstattung, die umgebung und alles was sonst noch dazu gehört.......mit einem wort, es spricht das große kind in mir absolut an. :love:

4. Leyana

VIP: :Silber

Ich fand die ersten zwei Filme schön, danach gings zu weit weg vom Buch :D Trotzdem hab ich mir jeden einfach anschaun müssen - vor allem, weil ich das "wachsen" der Schauspieler so faszinierend finde *hihi*

Meine Lieblingsfiguren sind Luna Lovegood, Tonks und Prof. Mc Gonagall (oder wie man sie schreibt) :)

LG Ley

5. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

ich freu mich auch schon, wir müssen aber noch 1,5 wochen warten. dafür haben wir uns gestern abend erst die dvd vom 1. 7er-teil angeschaut. mein mann ist auch ein großer fan der ersten stunde. ich hab die ersten bücher verweigert, aber beim 1. film musste ich dann doch mit. und ab da hab ich dann die bücher nachgelesen und auch schon sehnlichst erwartet.

bei den filmen find ich den ersten am besten. nr 2 ist glaub ich der letzte auf meiner favoritenliste, nr 3 geht (das war der erste, wo ich das buch vorm film schauen gelesen hatte und ich war zt enttäuscht, weils differenzen gab). nr 4 fand ich sehr gut gemacht (alleine die szene, in der sich der drache auf dem hogwartsturm festkrallt ist schon genial von der technik her). 5 und 6 sind wieder ok. der 1. 7er-teil ist auf meiner hitliste auf platz 2. den fand ich im vergleich zu den filmen davor wieder sehr gut gemacht und somit freue ich auf den 2. teil dazu.

dass buch und film nie ganz ident sind, ist schade, aber wohl nicht zu ändern. wenn man überlegt, was so ein film in der derzeitigen länge an kosten verschlingt, und dann überlegt, wie lang ein film würde, wenn man das buch 1:1 verfilmt... ich glaub, da wär harry potter dann auch schon 40 in den letzten teilen. :D

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Bücher verschlungen und auch die Filme daheim. Ich finde die Umsetzung gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, wieviel Stoff in den Büchern behandelt wird.

Meine Lieblingscharaktere sind Prof.Snape, Prof.MacGonagall, Luna Lovegood und naja Voldemort (kann nix dafür, ich mag die Bösewichte einfach :eek:).

7. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich hab auch erst nach dem 1. Film begonnen die Bücher zu lesen. Mein Bruder war Fan der 1. Stunde. Hab alle Bücher auf Englisch gelesen und freu mich jetzt schon auf den letzten Teil.
    Die Filme finde ich sehr gut gemacht und man darf ohnehin nie davon ausgehen das ein Buch 1:1 verfilmt wird.
    Bei Teil 7 haben sie eben das Problem, dass so viele Handlungsstänge zusammenlaufen und sie das Finale nicht kürzen können, darum sinds 2 Filme. Das wäre, rein vom Stoff her schon bei den vorigen 2 Filmen notwendig gewesen. Aber auch so sind sie ganz gut.
    Ich schau mir am Donnerstag ein selbst zusammengestelltes Double Feature an. (nur 2D, ich bin nämlich absolut nicht überzeugt von 3D und will dann nicht mehr dafür zahlen)

Lieblingsfiguren: Ron & Hemine, die Zwillinge, Luna, Prof. Snape,

8. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Die liebe die Bücher UND die Filme... Die Erwartung, der Film soll den Büchern gerecht werden ist meiner Meinung nach eine völlig falsche und man sollte beides voneinander getrennt ansehen. So gesehen sind die Filme wunderbar gemacht und erzählen ebenfalls die Story recht gut. Bin gespannt, wie das Finale wird...

Lieblingsfigur? Keine Ahnung... Ich liebe die Schauspieler, die Snape und MacGonagall spielen, aber auch sonst mag ich die zwei sehr gerne. Luna ist in den Filmen fast noch exzentrischer dargestellt, auch sie mag ich sehr. Rons Familie mag ich auch alle sehr. Und so viele, viele mehr...:)

9. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

War gestern noch jemand im Double Feature? Ich fand's genial - 6.1. und 6.2. sind beide wirklich toll umgesetzt find ich.

seit 11 jahren fieber ich von einem buch und einem film zum nächsten - jetzt is aus :(

10. Sternenzauber

7.1. und 7.2. ;)

bin schon gespannt. wir kommen wohl erst am 23. (hoffentlich) ins kino.

11. KikiundLauftier

LEIDER....... :( *snüff*

12. Sternenzauber

jein. da gibts eine hp. pottermore.com oder so. da dürft ab 30.7. was kommen von j.k.r. habs noch nicht ganz durchschaut, aber ich glaube, sie hat von der potter-geschichte noch viele details im kopf, die in den büchern nicht verwendet wurden. die werden scheinbar auf der hp veröffentlicht. weiß allerdings nicht, ob gratis oder kostenpflichtig.

13. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Hab ich auch schon gelesen. Die Seite wird sicher down sein am 30. :D

14. Sternenzauber

15. Julie-1

Julie-1 Gast-Teilnehmer/in

Ich schaue morgen endlich.
    Bin schon so gespannt. Hab extra das Buch nochmals gelesen ab da wo der erste Film aus war.
    Ich wusste nicht mehr alles und bin schon sehr gespannt wie es umgesetzt wird.

16. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

wir gehen am freitag ins double feature, habe extra Teil1 nicht angeschaut weil ich sie unbedingt hinter einander anschauen wollte...

in englischem original...

17. Sternenzauber

@ lakritzchen: respekt. hätt ich nicht ausgehalten, aber du wirst dafür belohnt werden, versprochen. ;)

18. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

Wir werden Harry Potter nicht im Kino anschauen und warten entweder auf die DVD oder Fernseh-Ausstrahlung.

Ich bin zwar kein großer Fan von Harry Potter, aber, die Filmserie hat wirklich viele Kinder dazu motiviert, mehr zu lesen.
    Gehts euren Kinder auch so?

19. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn genug Kinder, die meinen: Wozu lesen - gibt eh die Filme!

Unser Tochter muß zuerst die Bücher von Harry Potter lesen und dann kann sie sie auch sehen.

Wobei ab "Harry Potter und der Orden des Phönix", da muß sie auch noch ein paar Jahre älter werden. Da reicht lesen alleine nicht mehr.

20. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Habe gerade Harry Potter angesehen - in 3D - GENIAL!!!!!
    Vom TEil 7/1 war ich ja ziemlich enttäuscht - aber der 2. TEil war klasse!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden