1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

harnverlust beim alten kater?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 24 April 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

mein kater, 9 jahre alt und leider etwas übergewichtig hat gestern etwas stuhl oder harn verloren. ich weiß nicht recht.... ist urin bei katzen sehr dunkel gefärbt?

er ist über wichtige papiere am tisch spaziert und mein mann hat ihn hinten etwas angeschubst, damit er weitergeht. aber überhaupt nicht fest... und dabei ist etwas braune flüssigkeit rausgetropft.
    kann harn so dunkelbraun sein?

vor einiger zeit hat mein mann ihn mal hochgehoben, und da sind auch ein paar tropfen flüssigkeit rausgetropft. allerdings hat er ihm da sicher auf die blase gedrückt, weil wie gesagt, er ist etwas übergewichtig und mein mann hat ihn nicht richtig hochgenommen.
    aber eben gestern, einfach so? ...... hm....
    was meint ihr? harnverlust weil er schon etwas älter´ist?

lg

2. lamancha1

lamancha1 Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise sind Katzen schon"dicht",auch
    wenn man sie hochhebt.
    Wenn der Urin so dunkel gefärbt ist,
    bedeutet das das er sehr konzentriert
    ist - möglicherweise eine Nierenproblem.
    Würd in jedem Fall zum TA gehen.
    Übrigens,9 Jahre sind noch kein "alter Kater"
    meiner war letzte Woche 16 Jahre;)

3. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

das klingt nach einer 'blasenentzündung' ... eventuell sogar harngries, der das verursacht.
    das ist bei übergewichtigen katern leider sehr häufig. aber man reden was man will, die leute lassen ihre tiere einfach viel zu dick werden :rolleyes:

auf jeden fall solltest schleunigst mit deinem kater zu TA gehn und das abklären lassen.

4. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

okay, danke!

ja, es tut mir auch sehr leid, dass er übergewichtig geworden ist.
    aber leider halt zu wenig bewegung in der wohnung; aber bald hat er mehr bewegungsmöglichkeit in unserem garten.
    er ist sehr ein sturer kopf, und war als junger kater sehr aggressiv und hat uns zwecks futter auch stets so bedrängt, dass er dadurch leider zu dick wurde.
    für ihn wäre von anfang an halt ein garten besser gewesen, das habe ich leider unterschätzt.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden