1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hardwareassistent ist verwirrt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 22 April 2007.

1. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre, bekomme ich die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde und der Assistent startet einen Installationsversuch. Es handelt sich dabei aber nicht um Hardware sondern um ein Virenschutzprogramm (AVG) und Google Updater Service. Das Virenschutzprogramm ist nicht mehr am Rechner installiert, das Google Updater Service finde ich nicht (und weiß auch nicht recht wo es herkam). Wir hatten eine Zeit lang den Google Toolbar laufen (jetzt deinstalliert), ist wahrscheinlich ein Überbleibsel.
    Es reicht, wenn ich den Assistenten wegklicke. Er meldet sich dann nicht mehr und macht sonst keine Probleme. Allerdings ist es wahrlich lästig bei jedem Neustart und verlangsamt das Hochfahren des Rechners.

Irgendwelche Gedanken, wie ich dieses Problem los werde? Mein Betriebssysten ist Windows XP professional.

2. stritzal

stritzal Gast-Teilnehmer/in

führe mal folgendes aus:

start -> ausführen -> msconfig
    dort siehst du nach was bei systemstart steht. vielleicht siehst du dort noch einträge von diesen 2 entfernten programmen.

weiters kannst du dir mal von http://www.tuneup.de/ die testversion der tune up utilities 2007 herunterladen, installieren und dann den registry cleaner durchlaufen lassen. das beseitigt viele alte leichen und richtet den computer zuverlässig wieder her, ohne dass etwas zerstört wird.

3. Moragh

Danke, ich werde mich heute Abend mal ein bisschen spielen.

4. Moragh

Liebes Stritzal,
    Deine Lösungsvorschläge haben leider nicht geholfen, dafür ist mein Rechner jetzt schön aufgeräumt.:)

Es macht mich rasend, dass ich nicht herausfinden kann woran es liegt. Google spuckt auch nichts aus. Dafür ist die Fragestellung zu schwammig. Alle anderen Menschen haben normale Hardwareprobleme mit dem Assistenten.:boes:

5. Moragh

HaHa, ich habe die Lösung. War eh deppeneinfach. Die 2 Programme haben sich mit dicken Fragezeichen im Gerätemanager als unbekannte Hardware manifestiert. Ich habe sie deinstalliert und weg ist das Problem. Ich geh es immer viel zu komplizert an und vergesse das Offensichtlich.

6. stritzal

stritzal Gast-Teilnehmer/in

Die 2 Programme tragen sich als Hardware ein?

7. Moragh

Ja, sehr seltsam. Ist aber sicher nur bei mir so.:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden