1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hardeggasse 65 - gibt's was Neues?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SieundIch, 18 August 2010.

1. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Es ist schon länger her, da wurde einiges über die Hardeggasse 65 geschrieben.
    Mittlerweile ist es recht ruhig geworden - ich vermute mal, ihr habt alles erledigt (Mietvertrag unterschrieben, Sonderwünsche besauftragt, ...) und jetzt wird gewartet .....

Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand was Interessantes zu schreiben hat (besonders positive oder negative Erlebnisse).

Na? :)

2. Capone

Capone Gast

Hallöchen,

witzigerweise habe ich heute nach langem wieder mal hier reingeschaut, um Neuigkeiten zu erfahren....es ist jedoch sehr still. Das einzig Neue das ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass auf Stiege 5 schon Mitte/Ende September verfliest wird. Die Baustelle wird auch immer brav im Vorbeifahren begutachtet, äußerlich tut sich zur Zeit nur nicht viel.
    Jetzt heißt es nur noch WARTEN...

Lg Manuela

3. SieundIch

Ja - irgendwie fad derweil ....

Wenn man sich den ARWAG-Bau auf der Erzherzog Karl-Strasse/Lavaterstraße anschaut, stellt man fest, dass mit dem Bau zwar erst fast ein Jahr später begonnen wurde, er aber mittlwerweile fast soweit ist wie unserer.

Leider ist die Baustelle meistens so gut abgesichert, dass eine "außerordentliche Besichtigung" nur selten möglich ist :( Aber manchmal geht's ;)
    Bei den Rundgängen (NL-Wohnungen) stelle ich immer wieder fest, dass der Architekt eigentlich gesteinigt gehört, für das, wie manche Wohnungen angelegt sind. :rolleyes:
    Da gibt's 2-Zimmer-Wohnungen mit 2 WC's ..... dann sind in manchen WC's Handwaschbecken standardmäßig drin und bei anderen (wo das Bad weit entfernt ist) nicht .... also ==> Aufpreis zahlen :mad:
    Bei manchen Wohnungen sind die Nachbarsfenster so nah (ums Eck), dass man sich die Hand geben kann.
    Andere wiederum werden kaum Sonnenlicht zu sehen bekommen ..... u.s.w. ....

Naja - aber was soll man sich von geförderten Wohnungen erwarten? Vielleicht durchdachte Grundrisse? ..... Ich meine - JA! Die Wohnungen der KHS (Stiegen 7 und 8) sind auf jeden Fall besser angelegt.
    Und in der Lavaterstrasse gab es ebenfalls sehr tolle (und Interessante) Angebote - sogar zu günstigeren Preisen. Aber die waren natürlich schnell vergriffen.

Was soll's wir für unseren Teil haben in der Hardeggasse noch das für uns Beste erwischt, was möglich war. :) Und jetzt nicht mehr ätzen sondern freuen auf .... Sommer 2011 :D

LG W. :wave:

4. ibi500

ibi500 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Hardeggassler- und innen,

ich freu mich schon sehr auf unsere Wohnung im Bauteil 8. Wenn sie auch kleiner ist, als wir ursprünglich wollten, so wird die Lage und die Ausführung uns dafür sicher entschädigen :)

Im Bauteil 8 werden bereits die Installationen und Fliesen gemacht. Haus 8 wird als erstes fertig, laut Auskunft des Installateurs.

5. SieundIch

Hallo :wave:

wir sind in Stiege 6 - leider sind mittlerweile (provisorische) Türen eingebaut und diese sind verschlossen :(
    Es ist also keine "Baufortschrittskontrolle" mehr möglich - außer man kommt offiziell zu einer Besichtigung. Leider sind die "Baustellenchefs" eher unfreundlich - und ich hasse es, wenn ständig einer hinter mir herstapft und aufpasst, dass ich keinen Schraubenzieher klaue. :mad:

Bezüglich Fertigstellung .... es ist egal, welche Stiegen früher fertig werden. Ich glaube, die Übergabe erfolgt gemeinsam.
    Hat schon jemand genauere Infos - außer "... im Sommer nächsten Jahres ..."?

LG W.:wave:

6. Pooh13

Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir werden in Stiege 7 einziehen und freun uns auch schon sehr! Ich hab grad bezüglich unserem Sonderwunsch mit dem Fliesenleger telefoniert, und der hat mir gesagt, dass auf der Stiege 7 voraussichtlich im November verfliest wird.
    Wow - das geht ja echt schnell!!!!

Die Baustelle ist echt gut abgesichert, wir können immer nur am WE kommen und da ist alles komplett zu!!!

7. ibi500

Ja die Baustelle ist gut gesichert. Wir lugen auch immer am WE über die Mauer ;) Haben einmal offiziell besichtigt, aber da war die Stimmung auch ziemlich unangenehm...

Die Fliesen mussten wir schon aussuchen, demnächst steht der Boden an.. bezüglich Einzug hab ich nur die Info, dass mit einem früheren Zeitpunkt zu rechnen ist, als ursprünglich angegeben. Ich rechne mit Juni ..:)

8. SieundIch

Juni wäre super - da kann man dann schon den Sommer in der neuen Umgebung genießen :)

Habe gerade vom Fliesenleger ein "Angebot" für die Verbauung einer anderen als Standardbadewanne erhalten ........ fast € 1.000,00 + MWSt. :eek: ..... nur dafür, dass die Wanne 15 cm länger und 5 cm breiter ist als die Standardwanne und an einer Seite schräg verfliest gehört. Da hört sich alles auf :boes:
    Ich vermute einen Mehraufwand von ca. 30 Minuten für die Wand und ein bisschen mehr (Standard)Fliesen .... und das für mehr als € 1.000,00 :eek:

Habe per Mail geantwortet, dass ich dieses "Angebot" nicht akzeptiere - das war vor einer Woche - bisher keine Antwort :( .

Hat noch jemand Erfahrungen mit weit überhöhten Preisen?

LG W :wave:

9. ist das beim kloster?
    ich wohnte in der nähe und meine kinder sind dort in den KG und die schule gegangen.
    ich bin jetzt einmal durchgefahren und war schockiert.
    dort wurde ja alles verbaut. :eek::confused:

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja bin dort in die schule gegangen.

ja das kloster hat alle gründe zumindestens viele verkauft. scheinbar haben die schäfchen nicht mehr brav gezahlt.:D

11. SieundIch

Ja - beim Kloster.

Natürlich schaut ein so großer Bau im "Rohzustand" nicht schön aus.
    Aber ich denke, wenn die Anlage fertig ist, wird es auch wieder nett ausschauen.
    Und Gott sei Dank ist der Grüngürtel dahinter nicht verbaubar.

Meine Tochter geht auch in diese Schule (2. Klasse).

LG W.:wave:

12. Pooh13

Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

Ja genau. Und wie ist der KG und die Schule?? Ist ja eine Privatschule, wie ich gesehen hab. Der KG hat leider 5 Wochen durchgehend im Sommer zu und dann noch eine Woche nach Weihnachten, das ist ein bissl viel, wenn beide arbeiten gehen...:(

13. ibi500

Ich habe mir von den Bäderstudios, die mit dem Installateur zusammenarbeite,n Angebote machen lassen. Da lag der Preis für eine größere Wanne auch bei 1000,- Euro. Es hat sich dann aber erübrigt, weil der Bauherr mir mitgeteilt hat, dass der Plan nicht ganz genau ist und sich die breitere Wanne um drei cm nicht ausgeht.. :mad: jetzt zahl ich für eine andere Wanne in Standardgröße(aber Acryl und mit mittigem Abfluss) mit entsprechendem Unterbau auch an die 700,-..

Insgesamt kassieren die Zulieferer für jeden Sonderwunsch kräftig ab. Für alle die es interessiert: unter www.sonderwunsch.at sind alternative Böden der Parkettfirma zu sehen inkl. Aufpreisangaben...

LG

14. SieundIch

Die Badewanne musste ich sowieso extra bezahlen (rd. € 1.200,00) .... die € 1.100,00 wären nur für die Änderung bei der Verfliesung (mit Standardfliesen) ..... also in Summer mehr als € 2.300,00 !!!

Bin gespannt, wie der Fliesenleger (ist nicht der Installateur) jetzt reagiert - mittlerweile warte ich eine Woche auf seine Antwort.

15. ibi500

Diesbezüglich hab ich vom Fliesenleger noch gar keinen Preisvorschlag. Ich bekam nur ein Angebot mit den Sonderwunschfliesen, wo auch die Arbeitszeit nochmal verrechnet wird - also bei den Standardfliesen ist die Arbeitszeit ja schon mitberechnet - aber laut Fliesenleger ist ja das verfliesen mit anderen Fliesen mehr Arbeit.. bezüglich Potterie oder Badewanne wird erst berechnet, wenn sie vor Ort sind...

ich bin gespannt...

16. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich war am wochenende auf der Baustelle.
    Ganz hinten bei den beiden Stiegen fangen sie schon mit der Außenfassade an, also nicht mit dem streichen, aber die außendämmung (styropor) wird schon aufgeklebt :)

weiß eigentlich jemand wann wir ungefähr einziehen? wird es nun Frühjahr oder sommer werden?

lg

17. SieundIch

Ich glaube, das ist eines der bestgehütetsten Geheimnisse wo gibt :D

18. sophies

sophies Gast

Hardeggasse 65

hallo liebe hardeggassler!

... ich habe vor ca. 2 wochen ganz unverbindlich "mai" als mögliches einzugsdatum gehört. ich freu mich auch schon sehr über den hoffentlich baldigen einzug. ich werde auf stiege 4 einziehen. inzwischen liebe grüße

sophie

19. SieundIch

Mai klingt toll - da kann man wirklich schon den Sommer voll genießen :)
    Aber warten wir den Winter ab - der beeinflusst nämlich die Fertigstellungsarbeiten außen.

Bin schon gespannt auf die Mitbewohner - eine nette Hausgemeinschaft ist schon was Gutes. ;)

20. ibi500

Mai hab ich auch gehört vor Kurzem. Der Bodenleger beginnt jedenfalls ab November im Haus 8. War schon jemand bei der Parkettbodenfirma? Wie habt ihr euch beraten gefühlt?

War neulich auch im Haus, wegen der Fliesen. War ein tolles Gefühl in den zukünftigen eigenen vier Wänden zu stehen :highapplaus:

Ja auf die Mitbewohner bin ich auch schon gespannt - und hoffe, dass sich da positive Nachbarschafts-Beziehungen entwickeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden