1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

happ, schnapp.... und weg isses!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 27 Juni 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

meine beiden "althunde" fressen sehr bedächtig, kauen das ihnen vorgesetzte teil akribisch und gewissenhaft.

egal, ob schlund, pansenstücke, faschiertes, hendelteile, putenhälse oder knochen.

der neuzugang saugt alles auf, fast ohne zu kauen. der ist extrem knochig und kriegt daher im mom. das doppelte von den althunden.

aber er ist trotzdem in der hälfte der zeit fertig mit seinem zeugs und tät gern gleich an die futternäpfe der anderen gehen, obwohl die noch am speisen sind. lass ich natürlich nicht zu.

ich hab keine erfahrung mit solchen mega-gierig-schlingern, sowas hatt ich noch nie.

wie ist das bei euren kötern? bedächtige fresser oder gierige verschlinger?

und habt ihr so angst wie ich vor einer magendrehung? ist ja nicht grad ein kleiner hund, so ein mali-doggen-mix. :wave:

2. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hello,
    meiner ist auch so ein Schlinger, hat er anscheinend vom Züchter weil dort ja ein Machtkampf ist ums Fressen, alle gleichzeitig und aus dem selben Napf.
    Ich leg ihm immer einen Ball mitten unters fressen, da kann er nicht so schnell weil er erst schauen muss wie er um den Ball rum kommt.
    Wegen Magendrehung kommt er gleich nachdem er gefressen hat für eine Stunde in die Box, als Zwangspause. Da muss er ruhe geben.
    Schönes Wochenende.
    lg Sonja

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich hab so einen staubsauger
    am besten ich würde ihn ein miele schild am hintern kleben , sein fressen ist ihn null komma nix weg
    ich glaube der kaut nicht mal und er schaut auch gar nicht was er frißt, er saugt es auf