1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hanteln - wie schwer? (für Frauen)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tine26, 26 August 2011.

1. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits,
    ich möcht gern mit Hanteln zu trainieren anfangen.Eigentlich dachte ich,dass ich mir 0,5 kg Hanteln kaufe,jetzt hab ich aber schon mehrfach gelesen,dass man mindestens mit 1 kg Hanteln anfangen sollte.
    Wenn ich daran denke,dass ich da jeweils ein Gewicht von 1em Milchpackerl in der Hand halte, kommt mir das schon viel vor.:eek:
    Hat jemand Erfahrung hier?Mit wieviel kg trainiert ihr? Kann ich auch mit einem halben Kilo anfangen?Steigern kann ich mich ja immer noch.Oder wär es gescheit,wenn ich mir gleich 1 kg Hanteln kaufe?
    Danke und lg

2. NinaS

VIP: :Silber

es kommt doch drauf an, was du damit machen willst. ich besitze keine eigenen hanteln, wozu auch, und im fitnessstudio benutze ich für jede übung andere. zwischen 5 und 15 kilo.

3. cookie04

cookie04 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab auch mit 0,5er angefangen. Ich mach das NewMoove und hab dabei immer meine Hanteln in den Händen auch wenn sie nicht gerade zum Kurs gehören. Nach 10 minuten gehen dir die 0,5er schon ordentlich an die substanz.
    Es kommt halt drauf an wie lange du mit Ihnen trainierst finde ich.

Tipp: Der Intersp*rt hat 0,5er Hanteln um 2,99

4. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

Ich war gerade im Sportgeschäft und hab mich für 1 kg Hanteln entschieden.
    Die 0,5 kg waren mir zu leicht. Obwohl ich schon glaube,dass die 0,5 Hanteln auf Dauer auch anstrengend sind.
    Aber ich kann ja langsam anfangen.
    Danke für eure Antworten!!

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Am besten so gering wie möglich anfangen - die sehnen müssen sich erst daran gewöhnen - später dann auch 1 Kilo und mehr...

Ich würde für den Anfang hanteln kaufen -die du selbst befüllen kannst - mit Wasser oder mit Sand... Da tust du dir dann am leichtesten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden