1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hannover, mehrstündiger Aufenthalt mit 2 Kindern ab ca 17 Uhr, was machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SanjaM, 28 Juli 2011.

1. SanjaM

SanjaM Gast-Teilnehmer/in

das ganze auch noch nach den deutschen Schulferien (also zumindest nach denen dort, die sind glaub ich Mitte August aus, oder?)

Essen gehen eh klar, aber 5 Std essen gehen ist ein bissi fad...

Ach ja, die Kinder sind 7 und 4 1/2, nacht-erprobt :)

2. kiwi-crush

VIP: :Silber

Huhu,

die Ferien gehen bis. 17.08.
    Wo seit ihr denn genau? In der Innenstadt zb hat ja eh alles ziemlich lange offen, also könnte man durch die Stadt bummeln. Dort gibt es am Boden den "Roten Faden", wenn man diesem folgt, sieht man die "Sehenswürdigkeiten" von Hannover und könnte sich niederlassen, wo es einem gefällt.

Sonst ist es wohl für vieles schon recht spät, der Erlebnis-Zoo schließt bereits um 18 Uhr...mmh, vielleicht fällt mir noch was ein.

:wave:

3. SanjaM

SanjaM Gast-Teilnehmer/in

danke!
    hab beim surfen irgend so ein fest gefunden (matschwiese oder so), wo action ist, was auch länger geht als eben 18 uhr

das mit dem "roten faden" klingt interessant, wie ist das genau?
    hab überhaupt keine vorstellung wie groß hannover ist und wie weit sehenswürdigkeiten da voneinander entfernt liegen (fußnähe?).
    ankommen und abfahren tun wir am bahnhof (nehme an, wenn man mit intercity und euronight oder sowas in der art fährt, gibts nur EINEN bahnhof, oder??)

4. kiwi-crush

VIP: :Silber

Hallo!!

Ja, das wird sicher der Hauptbahnhof sein. Somit seit ihr auch DIREKT in der City. Direkt vorn raus und ihr seht die Geschäfte, geradezu gehts zum "Kröpcke" (an dem Platz steht ein kleiner "Uhrturm") und davon rechts weitere Geschäftsstraßen. Geht ihr dort geradeaus kommt ihr dann nach einiger Zeit auch in die Altstadt mit dem alten Rathaus. Dort gibt es überall Restaurants und Bars und sowas. Da kann ich jetzt aber leider nichts direkt empfehlen.

Links von dieser "Uhr" am Kröpcke kommt ihr an der Oper vorbei und weiter dort entlang auch zum "Aegidientorplatz" und dem neuen Rathaus und dahinter den Maschsee. Es gibt sicher einen Stadtplan im Internet, dann seht ihr vielleicht was ich meine. So beschreiben ist bissl doof ;)

Eigentlich ist alles relativ Fußläufig und naja "Sehenswürdigkeiten" ist auch etwas übertrieben das Wort. Aber den "roten Faden" seht ihr direkt am Bahnhof draußen oder auch in der Stadt überall am Boden direkt. Da ist halt "rote Farbe" am Boden gestrichen und wenn ihr dem folgt kommt man überall hin und letztendlich bei größerer Runde auch wieder am Endpunkt an.

So, ich hoffe du bist jetzt nicht zu verwirrt :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden