1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hannes und sein bumpam

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 8 August 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte ein kleines mädchen zu beschenken - und bin zufällig über dieses zauberhafte buch, das ich aus meiner kindheit auch kenne, gestolpert.:love:

2. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

kann man das buch auch einem 4-jährigen buben schenken? ich kenn es nicht.

3. lucy777

also aus meiner sicht schon - die mira-lobe bücher (also die meisten) regen ja irgendwie alle die fantasie an und animieren zum "nachbasteln" (bimbuli, ich bin ich).

beim "hannes" geht es darum, dass einem buben die schere weggenommen wird und er seine fantasietiere nur mehr aus buntpapier "reißen" kann.

also ich könnt mir das buch + ein "buntpapier-heftl" zum nachmachen als nettes geschenk vorstellen.

4. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

danke lucy für die info :)

das ich-bin-ich- buch kenn ich schon. ich hab meine tochter als sie klein war, ein ich-bin-ich gebastelt und auch meinem größeren enkel eines. die freude war immer sehr groß bei den kindern.

werd mir das "hannes"-buch mal anschauen.

5. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

wo hast du das buch gefunden?

6. lucy777

auf dem bücherflohmarkt

http://www.buecherfloh.com/

hab erst nachher gesehen, dass es nurmehr antiquarisch zu haben ist.

7. kona

kona Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe dieses Buch! :herz2: Leider ist meine Ausgabe schon ziemlich alt - was man ihr auch deutlich ansieht :( Muss mich auch mal auf die Suche nach einer Ausgabe in besserem Zustand machen. Glaubst du, hätte ich da auf diesem Bücherflohmarkt gute Chancen?

8. lucy777

ich kann die augen offen halten, es gibt immer wieder schnäppchen.

9. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab´s auch dort gekauft :D!

10. Jostein

VIP: :Silber

Ach du meine Güte, ich brauch eine größere Wohnung :D
    Danke für den Link!

11. Michi23

Michi23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab erst jetzt den Beitrag gelesen und ich kann nur sagen meine Kinder lieben das Buch wir haben den Bumpam auch schon nachbasteln müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden