1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hannah's Geburtstagskuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bebe, 15 November 2009.

1. bebe

bebe Gast

Hallo miteinander,

unsere kleine Hannah hatte gestern ihre 1. Geburtstagsfeier, Torte durfte nicht fehlen. Im Forum hier hab ich schon länger nach einem passenden Motiv gesucht - die Raupe Nimmersatt passt gut zu ihr :D also hab ich mich darin versucht. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, Hannah & den Gästen hat's gefallen und geschmeckt :)
    lg bb

2. Wearefamily

Wearefamily Gast-Teilnehmer/in

WOW die schaut echt super und lecker aus...
    Wie hast Du das hinbekommen?!?
    Schaut aus wie vom Konditor... nur viel viel besser... :)

3. stiana05

stiana05 Gast-Teilnehmer/in

ist dir wirklich super gelungen....
    gibts da auch eine gebrauchsanleitung dazu?:D

lg stiana05

verkaufe: samsung I7110 - NEU und mit ORIGINALVERPACKUNG

4. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

woooooooow schon 1 Jahr alt ..pff die Zeit vergeht ja echt wie im Flug ^^

die Torte is ja der absolute Hammer !!! :eek:

Happy Birthday liebe Hannah !! :hug::love:

5. bebe

bebe Gast

war erst mein 2. versuch mit "massa tistrassa" (konditor-zuckermasse) was zu machen. ist eigentlich super einfach. die raupe besteht aus 3 kuchen:
    - runde mini-springform (marmor-kuchen, ausm teig-rest hab ich noch einen mini-gugelhupf gemacht und so dazugestellt)
    - gugelhupf aus nuss-biskuit
    - gugelhupf aus karottenkuchen-teig
    gugelhupf"e" halbiert und versetzt zusammengestellt (wie ein S)
    die massa tistrassa eingefärbt (1x rot, 3 versch. grün: reines grün, grün mit bissi blau und grün mit bissi gelb), geknetet, ausgerollt, kuchen eingedeckt :)

6. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

hut ab!! Die Raupe sieht echt super aus!

Mit was hast du die Zuckermasse eingefärbt? und von wo hast du die massa tistrassa? Würde ich auch sehr gerne zu Leonies 3tem Burtzeltag versuchen.

DANKE lg Niki

7. babbels

babbels Gast

beeindruckend!!

8. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Einfach Spitze! Schaut toll aus!

9. Puep

Puep Gast

:eek:WOOOOW! Respekt, sieht spitze aus!!!!

Ich hoff ich bekomm den Autokuchen auch so toll hin!

10. Puep

Puep Gast

Ich hab das Marzipan mit Farbe gemischt. Funktioniert super!

11. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Die sieht super aus. Kompliment. Deine Kleine war sicher davon begeistert.

Lg
    Alexandra

12. bebe

bebe Gast

dankeschön :)

die massa tistrassa hab ich von der metro, gibts aber auch beim süwag oder im www zu bestellen. eingefärbt mit normaler lebensmittelfarbe (vom merkur, gibts im 4er pack). da reicht ganz wenig davon.
    marzipan wäre auch eine möglichkeit, allerdings kenn ich einige kleine kinder, die kein marzipan mögen. ausserdem werden die farben nicht so schön leuchtend sondern irgendwie ein bissl "schmutzig" weil marzipan halt nicht rein weiss ist. die augen in weiss kriegt man damit auch nicht hin.
    guck mal hier: http://www.b-chilled.info/blog/2009/11/anleitung-zur-torte-raupe-nimmersatt-xxl/ hab ich eine kleine anleitung dazu geschrieben, da ich schon mehrfach gefragt wurde..

LG BB

13. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:

vielen vielen dank!!!! das wird sicher der renner auf leonies 3. Burtzeltagsfeier!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden