1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hanglage-Spielgeräte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerente, 23 Februar 2007.

1. tigerente

tigerente Gast-Teilnehmer/in

Blöde Überschrift, ich bin da heut etwas unkreativ.
    Fakt ist , wir haben ein Hanggrundstück, unterste Ebene ist der Pool, oberste Ebene:Spielturm, terasse, Garage.
    Mir gehts um das dazwischen:Rutsche in den Hang einbauen,....
    Gibts im Netz irgendwo Seiten mit Anregungen???Wie habt ihr eure Hänge genutzt?

2. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannt hat in den Hang die Rutsche eingebaut, die geht von der Terasse runter auf die Ebene wo Sandkiste und Schaukel stehen. Sieht toll aus. Daneben sind viele Pflanzen (himbeersträucher, etc.) und eine breite Treppe mit Handlauf aus Holz.

3. Hulla

Hulla Gast-Teilnehmer/in

könntest auch falls du das möchtest..stufen und mit gemüse bebauen-so terassenförmig:)

wasserlauf?plantschbach?
    klettersteig?
    rutsche wär mir auch eingefallen...:)

teil als rodelhügel oder für wasserrutsche (einfach als folie erhältlich) frei lassen:)

4. Wurli-Doppelpack

Wurli-Doppelpack Gast-Teilnehmer/in

Bei uns schaut das ganze ähnlich aus und wir sind am überlegen wie wir das machen.
    Wäre schön wenn ihr Fotos von euren Spielanlagen hättet wo ich mir Anregungen holen kann und was ihr dafür bezahlt habt.
    Hat sich schon jemand so eine Seilbahn zu Hause gebaut? Würde ich gerne haben aber ich finde dazu nicht viel ( Bauanleitung, Tipps) und wo bekommt man das benötigte Zubehör.

5. tigerente

Bitte könn ma das das nächste Mal vor Ort besprechen;) :herz2: Klettersteig, plantschbach wäre ja voll interessant.

6. Hulla

Hulla Gast-Teilnehmer/in

liebe anita:)
    gerne..nach der op von christoph und je nach deiner lage;)
    so bald als möglich:herz2:

freuen uns euch wieder zu sehen:wave:

7. aretha

aretha unverdünnt

wir haben auch hanglage....
    unsere ideen:

rutsche

wasserlauf mit kleinem becken zum gatschen und wasserspielen

kletter"netz" am hang - da können auch die kleinen raufklettern weil sie maximal mit den beinen auf den boden abrutschen können

naschgarten

freie fläche zum so spielen und zum rodeln

kleine "seilbahn" zum sachen transportieren

kleine ebene einbauen mit spielhütterl drauf, seil zum raufhangeln

ansonsten brauchen die kinder eh nicht so viele spielgeräte, denk ich, die finden immer was zum spielen wenn garten kindgerecht ist...

8. Chanito

Mit Seilbahn meinst so eine zum selber draufsetzen oder?
    Dazu kann ich nur sagen, bekannte hatten sowas selbstgebaut, als ich noch Kind war... Das ganze lief darauf hinaus das ich mir die Hand gebrochen hatte und schlimmes Nasenbluten und starke Kopfschmerzen,...
    An sowas würd ich mich nicht selber drüber trauen bzw. nicht in meinem Garten haben (ich geh aber davon aus, das meine Kinder mein geschick haben :cool: ).
    Also wenn dann würd ich mich von Profis beraten lassen!

9. tigerente

im wahrsten sinne des Wortes: Lage, er sitzt noch immer:(
    Ich wünsch deinem Spatz auf jeden Fall alles Gute für die OP:herz2: :hug:

10. tigerente

was verstehst du unter "Naschgarten"*neugierigbin*

11. Wurli-Doppelpack

Wurli-Doppelpack Gast-Teilnehmer/in

Hmm das hört sich nicht gut an:( . http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160086829010&rd=1&rd=1
    der würde mir gefallen aber nicht der Preis den er bis jetzt erreicht hat, aber so in etwa habe ich mir das vorgestellt.

12. Chanito

Pfoah, das ist ja steil! :) Aber das dir der Preis nicht gefällt versteh ich ;)

Bei uns soll es was in der Richtung werden: http://cgi.ebay.at/Spielturm-Klette...1QQihZ018QQcategoryZ84989QQrdZ1QQcmdZViewItem

13. aretha

aretha unverdünnt

alles was deine kinder gerne essen und direkt vom strauch, baum oder beet gegessen werden kann:
    himbeeren, erdbeeren, kirschen, stachelbeeren, haselnüsse, tomaten, karotten.....je nach gusto, lage und gärtnerischen fähigkeiten :D :cool:

14. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

15. tigerente

die idee gefällt mir!!!

16. Chanito

ja, sowas hätte ich auch gern :)
    nur fürchte ich das ich mit den gärtnerischen Fähigkeiten scheitern werde... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden