1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handyvideo drehen ... wie geht das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 19 August 2011.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hab mit meinem iphone ein handyvideo gemacht (hochstehend)
    nun hab ichs per mail auf meinen laptop geschickt, allerdings würde das
    video nun am lapi gedreht gehören ... ich finde aber die funktion nicht!

kann mir jemand helfen?

wir verwenden den windows media player!

danke

2. Stefan

Stefan Gast

Mit dem Windows Movie Maker kannst du das Video drehen und danach neu abspeichern.

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hab das video mit ner .mov datei abgespeichert ... die erkennt aber der
    windows live movie maker nicht .... :(

kannst mir sagen warum?

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

du wirst das Format umwandeln müssen, und dann kannst es drehen mit einer Software (die funktion heist rotate)

[ame]http://www.google.at/#hl=de&cp=8&gs_id=u&xhr=t&q=video+um+90+grad+drehen&pf=p&sclient=psy&source=hp&pbx=1&oq=video+um&aq=0&aqi=g2g-s2g1&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=738c36ff9ebfd352&biw=1178&bih=934[/ame]

.

5. Stefan

Stefan Gast

Ich hab das iPhone 3GS und Win7, da funktionierts einwandfrei.
    Es kann sein, dass der Movie Maker das iPhone 4 HD Format nicht erkennt, dann müsstest du das Video erst konvertieren, wie Anab-Sop-PAPA schon geschrieben hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden