1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handyversicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Freaky26, 26 September 2013.

1. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe ein neues Handy und beim Kauf wurde mir eine Handyversicherung angeboten. Jetzt bin ich unschlüssig ob so eine Versichung Sinn macht. Kosten pro Monat 2,99. Es handelt sich um folgende Versicherung Handyversicherung für Österreich — assona
    Kennt die jemand? Gibt es Erfahrungen damit?
    Danke

2. mama1982

VIP: :Silber

ja kenne ich, die Versicherung hab ich auch abgeschlossen fürs Handy meiner Tochter...
    allerdings (gott sei dank) noch keine erfahrung damit, wies abläuft, wenn was passiert
    ich habe mit einem verkäufer der versicherung telefoniert und der hat mir alles genau erklärt!

3. Freaky26

Mich schreckt dann immer der Selbstbehalt (10% vom Handywert) ab. Ich frage mich ob es sich wirklich lohnt.

4. mama1982

Das schon, aber wenn dir das iPhone (beispielsweise) gestohlen wird und es nicht versichert war, sind 10% im Vergleich eine Lappalie oder?

morty gefällt das.
  5. Freaky26

Natürlich, aber nicht jeder hat ein iPhone;)

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

naja, ein gscheites handy kostet schon bald mal 300 €, also da zahl ich im kaputtfall dann gerne 30 € und hab ein neues. ;)

7. Freaky26

Ich habe jetzt mal das Kleingedruckte überflogen. So einfach dürfte es mit dem Diebstahl auch nicht sein.
    Ich frage mich was da genau darunter zu verstehen ist. Meine Befürchtung ist halt dass sich die Versicherung recht oft abputzt. Darum wäre ich froh wenn sich hier Versicherte melden welche schon mal einen Schadensfall hatten.
    Diebstahl aus dem Auto wird auch nur ersetzt wenn es zwischen 6 und 22 Uhr war

Diebstahl nur, wenn das Gerät in persönlichem Gewahrsam sicher mitgeführt wurde

8. Freaky26

Man bekommt ja kein Neues sondern es wird repariert. Klar kostet es dann nur 30 Euro ,aber man zahlt für die Versicherung auch ca. 36 Euro . Das sind dann 66Euro. Und bei mehr als einen Schaden pro Jahr wird die Versicherung einen auch bald kündigen. Oder sehe ich das falsch.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung im Schadensfall;)

9. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenn jetzt einen Fall, wo das Handy mit dem Segelboot gekentert ist und sich die mit dem Kauf des (erst knapp vor dem Urlaub erworbenen) Handys abgeschlossene Versicherung vor der Zahlung gedrückt hat. Mir hat da erst vor ein paar Wochen eine Bekannte, der das passiert ist, davon erzählt. Sie hat jetzt versucht, den Schaden bei der Visa-Reiseversicherung einzureichen. Ihr Problem ist, dass das ganze Zeug am Grund des Meeres liegt. Sie hat zwar eine Bestätigung, dass sie gekentert sind und alle möglichen Dinge untergegangen sind, aber bis jetzt hat sie noch keine positive Erledigung des Schadensfalls. Die Handyversicherung hat definitiv abgelehnt, wie es mit dem Rest (war ja nicht nur das Handy, das abgesoffen ist) steht, wird sich zeigen.

10. mama1982

deswegen steht ja auch das "beispielsweise" in Klammer ;)

natürlich kommt es auch drauf an, welches handy du hast. das musst du dir dann halt ausrechnen, ob sich das rechnet...

11. sunshine0

ich hab schon solange ein Handy und noch nie hätte ich eine Versicherung benötigt. wenns mal anfallen sollte - bis dahin hab ich genügend Geld an Versicherung gespart. sorry ich lass doch nicht jeden pfurz versichern :rolleyes:

Versicherung zahl ich nur für wertvolle dinge aber nicht für gegenstände die ein paar hunderter kosten wenn überhaupt.

12. Freaky26

Ich musste bis jetzt auch noch nie ein Handy reparieren lassen. Oft wurden sie kaputt als der Vertrag ausgelaufen ist, dann habe ich sowieso den Anbieter gewechselt und ein neues bekommen. Meist bekomme ich aber übertrage Handys innerhalb der Verwandtschaft. Da gibt es "Freaks" welche immer das neueste Modell brauchen und ich komme dann in den Genuss des "alten" Handys.:D
    Deshalb werde ich wahrscheinlich keine Versicherung nehmen.

13. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi!

Ich habe einmal eine derartige Versicherung abgeschlossen. Als mir das Handy in der Ubahn geklaut wurde, hat sich die "Versicherung" (die vornehmlich mit Klingeltönen und pseudolustigen Screensavern handelt) abgeputzt. Ausser Spesen nichts gewesen....

L G
    Gerald

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

welche versicherung war das, und mit welcher begründung? war da auch definitiv diebstahl drin?

15. Kalliope

Ergänzung: ich hab sie heute getroffen. Handyversicherung hat deswegen abgelehnt, weil nichts vom Handy mehr da war. Diebstahl und Verlust waren nicht mitversichert (obwohl man ihr bei Abschluss der Versicherung gesagt hat, es sei "alles" mitversichert. Aber sie hat halt nur den Verkäufer beim MediaMarkt gefragt... nachgelesen hat sie nicht)

16. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Daran wirds wohl gelegen haben - eine Versicherung, die die Hauptschadensursache nicht versichert...

L G
    Gerald

17. Kalliope

Schon klar. wär mir vermutlich auch nicht passiert. Dürfte aber eine gute Masche sein, auf die viele Leute reinfallen. Vorsicht bei Versicherungen ist immer angebracht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden