1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handynummer behalten trotz neuem Vertrag bei GLEICHEM Anbieter?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus21, 18 Juli 2009.

1. kleinemaus21

kleinemaus21 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen Vertrag bei Orange ohne Vertragsbindung!

Würde gerne einen neuen Vertrag (Team Orange halbe Grundgebühr) inkl neuem Handy nehmen ABER meine Nrn. behalten!

Leider kann ich nicht auf den "halbe Grundgebühr Tarif" wechseln, also brauche ich eine andere Möglichkeit!

Habe etwas von "nummer portieren" gelesen! Also dass ich jetzt irgendwie ein wertkarte z.b. bei yess nehm, nummer mitnehmen und dann neuen vertrag bei orange auch mit rufnummernmitnahme??

Wie lang dauert das? weil ich weiß ja nicht genau wie lange noch die Aktion läuft!

Danke für eure Hilfe!

lg

2. Sarah81

Sarah81 Gast

die aktion bei orange geht noch bis 25.7.!

früher war das kein problem, dass man die wertkarte aufsperren hat lassen und dann zu einem normalen vertrag umgestiegen ist.

3. kleinemaus21

jaja...die aktion hätte ja schon 30.06 aus sein sollen! so meinte ich das...also wer weiß ob sie diesmal wirklich endet :D!

wie jetzt aufsperren:confused:?? jetzt komm ich nicht mit! ist das dieses "portieren" von dem ich gelesen hab??:confused:

kannst du mir erklären wie ich das genau ich jetzt machen soll damit ich meine Nr. behalten soll? das wäre super!

4. Stefan

Stefan Gast

Müsstest du nicht vorher die Rufnummer kündigen um überhaupt eine Wertkarte zu bekommen?

Falls du noch nicht gekündigt hast, beachte auch die Kündigungszeit des alten Vertrags, die beträgt wahrscheinlich zwischen 6 und 8 Wochen.

5. kleinemaus21

ja das weiß ich eben nicht mit dem kündigen nicht kündigen :eek:..wie das funktionieren soll :(...!

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wieso soll das nicht gehen, dass du einfach den Tarif wechselst? Ist sicher günstiger als die Rufnummernmitnahme und Freischaltgebühren?

lg
    bine

7. chris00

chris00 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Das wird wohl deshalb leider nicht funktionieren, weil Sie dann die Vergünstigung nicht erhält... !
    Das hab ich von der HP :

Details zur Aktion „halbe Grundgebühr sparen“ Angebot gültig bei Neuanmeldung bis zum 25. Juli 2009 und 24 Monatsbindung.

Geht also nur mit einer neuen Nummer.... Tut mir leid ! (ich hab auch überlegt)

lG Chris

8. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

...und Rufnummernportierung ist die Mitnahme der Rufnummer zu einem ANDEREN Betreiber.

9. sundial

sundial Gast

genau aus diesem Grund habe ich bei meinem ehem. Anbieter gekündigt, da es nur für Neuanmeldungen tolle Konditionen gab und für Kunden, die 15 Jahre schon dabei sind, leider nichts:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden