1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handyanbieter: Drei, S-Budget Mobile

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgengrauen, 26 Mai 2014.

1. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Hab zurzeit noch einen Vertrag mit Telering, bin aber am überlegen Anbieter zu wechseln. Handys vorhanden, würde mir einen günstigen Tarif ohne Bindung nehmen.

Wie ist der Empfang zur zeit mit Drei??

S-Budget bietet auch Handytarife an. Wusste ich bisher nicht. Hat damit jemand Erfahrung?

2. Morgengrauen

Vielleicht sollt ich noch den derzeitigen Verbrauch dazu schreiben, ev. gibt's ja noch andere Tarife/Anbieter die in Frage kommen?!

im Monat:

60 min. Gesprächszeit, vorallem ins Festnetz
    14 SMS
    530 MB Datenvolumen

3. mama1982

VIP: :Silber

meine tochter hat einen tarif ohne bindung bei drei. bei ihr funktionierts super (sonst hätten wir schon abmelden müssen)
    wir zahlen 12 euro im monat für 2000 min, 1000 sms und 2 gb

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Sinnvoll ist es noch ein paar Monate abzuwarten.

Derzeit sind die Tarife extrem hoch. Im Herbst starten jedoch 2 neue Mobilanbieter, die bereits jetzt angekündigt haben mit Kampfpreisen einsteigen zu wollen.

5. Morgengrauen

ich muss eh warten, hab grad erst gekündigt, kündigungsfrist drei monate.

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

i hab nach wie vor bob derzeit bereits 11.9 euro

für 1000 min 1000sms und 1 GB

7. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Haben Yess und auch im tiefsten Kroatien im Urlaub super Empfang... 1500 Gespräch, SMS, Internet um rund 10 Euro ohne Vertragsbindung

8. roselle

zahl für 1000, 1000, 1 GB 16,50 € auch 3. war ehemals bei orange. (damals Empfang super, und Internet selbst im letzten Nest)
    Ich bin noch bis Herbst gebunden, will von 3 weg, weil der Empfang teilweise miserabel ist. Selbst mitten in der Stadt hab ich halbe Zeit keinen Empfang mehr und es wird von Tag zu Tag mieser. :(

Wann soll ich am besten Kündigung abschicken? Am besten gleich, dass ich mit Ablauf der Bindung im SEptember kündigen will??

9. Morgengrauen

ich hab von einer Freundin gehört, dass, sie haben drei Handys bei drei, auch so einen schlechten empfang haben.

ich habs jetzt mal auf yess u. s-Budget eingegrenzt. wobei mir yess symathischer ist, das ich unsere Rufnummern mit nehmen kann. lt. faq geht das bei s-Budget mit einer 0650 nr. nicht.

roselleroselle. ja, ich würd jetzt kündigen.

10. mama1982

wenn du bis september gebunden bist, musst du eh jetzt schon kündigen (3 Monate vorher) roselleroselle

MorgengrauenMorgengrauen ich kanns immer wieder nur wiederholen: bei meiner tochter funktioniert es wunderbar (ich glaub man kann sich vorstellen, was los wär, wenn dem nicht so wär bei einem handysüchtigen teenager ;))

11. Morgengrauen

sie könnte auch nach der mindestvertragsdauer, man muss halt die Kündigungsfrist (3 Monate) weiter behalten/bezahlen.

12. mama1982

ja, natürlich. aber sie möchte ja den vertrag sofort nach ablauf gekündigt haben (was ich so heraus gelesen habe)

13. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

spannend - spuck schon aus: was weisst du?

14. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

... trotz MVNO's wird sich preistechnisch in der Mobilfunkbranche nicht mehr viel tun ... der Preiskampf um die günstigen Tarife ist seit dem Wegfall von Orange vorbei.

15. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

16. Maritina

Hab 3; bin sehr viel unterwegs, wohne in Baden, Empfang könnte besser sein. Mindestens ein Level unter A1.

17. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

18. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

wir sind von bob auf sbudget umgestiegen inkl rufnummermitnahme. war alles kein problem.
    vorteil bei sbudget - 8,80eur für 1000min/sms/mbyte
    alles eine wertkarte: vorteil: beschränktes risiko bei diebstahl oder betrügerei
    nachteil: man muss halt immer wieder aufladen.

empfang derzeit besser als bei 1a bzw bob (interessanterweise gleiches netz)

19. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bob wird von A1 derzeit sehr niedrig priorisiert. Sie wissen noch nicht recht, was sie mit der Marke machen sollen und sie liegt derzeit "auf Eis" (keine Aktionen, keine Erneuerungen, keine Netzpflege, Kundenverlust egal).

Der von Bob im A1 Konzern ehemals abgedeckte "Billig"-Bereich wird jetzt von den Zukäufen S-Budget und Yesss eingenommen. Wobei bei Yesss ebenfalls eine Zäsur bevorsteht (wenn Hofer den Vertrieb einstellt). Die aktuell bestgepflegte Tochtermarke von A1 ist "Red Bull Mobile". Wenn schon, dann würde ich dahin umsteigen.

Betreffend der Empfangsprobleme bei 3 (Hutchinson): Falls man vorher bei Orange war hilft es, die SIM-Karte in einem Shop tauschen zu lassen. Ehemalige Orange SIM-Karten erreichen technisch nicht das ganze neue 3-Netz und haben daher öfter Empfangsprobleme als es sein müsste. Das neue 3-Netz ist an sich recht gut.

Jedem, der jetzt sein Netz kündigen möchte, würde ich raten damit bis Weihnachten zu warten (wenn das möglich ist, ansonsten ein neues Netz ohne Bindung als Zwischenlösung nehmen). Wenn die Konzepte so ausgeführt werden, wie sie geplant sind, wird es dann 2 neue Anbieter geben, die über den Preis gehen werden. Beim Michi Krammer gehe ich fast sicher davon aus, dass es wie geplant klappt. Bei dem kann nur passieren, dass er vorher einen anderen interessanten Job in der Branche bekommt, den er vorzieht. :D

20. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

@OxymOrOn
    Danke, Oxy, für Deine Empfehlungen.
    Vielleicht hast du ja andernthreads mein Gejammer über yesss gelesen.

Nachdem sie zuerst wochenlang behauptet haben, es gebe kein Netzproblem, aber ich solle doch mal "nur GSM" probieren (das geht tadellos, will ich aber nicht akzeptieren), waren die letzten Aussagen diese:

"Nach erneuter Rücksprache mit unserer Technik und der zuständigen Abteilung, möchten wir Sie informieren, dass Sie an Ihrem Standort ist keine ausreichende 3G Netzabdeckung gegeben haben.
    Wie in den Medien und auf unserer Internet Homepage kommuniziert wurde, wurde die Firma yesss! mit Jänner 2013 an die A1 Telekom Gruppe verkauft. Seit Anfang April können alle yesss! Kunden die angebotenen Dienste (Telefonie, SMS und Surfen) im A1 Netz nützen. Dieses Service nennt man „National Roaming“.
    Weiters möchten wir Sie informieren, das kein Netzausbau an Ihrem Standort geplant ist. In Ihrem Fall können wir Ihnen keine andere Lösung anbieten."

Worauf ich (ein wenig süffisant) fragte, ob mir also ein Wechsel zu A1, dem besten Netz Österreichs, auch nicht helfen würde. Darauf kam folgende Antwort:

"yesss! verwendet die technische Infrastruktur des A1 Netzes. Bei der Firma A1 wird keine bessere Netzabdeckung gegeben sein. "

Übrigens habe ich dieselben Probleme (wie überall) auch am Standort meiner Firma; dort sind die Geschäftshandys aber alle A1, und ich höre keine Klagen über Netzausfälle.

Was würdest du an meiner Stelle machen - zwischenzeitig Red Bull probieren, oder zähneknirschend im GSM Modus bis Weihnachten?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden