1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy von Amazon bestellen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elke2510, 1 März 2007.

1. Elke2510

Elke2510 Gast

Hallo!

Hab da mal eine Frage:
    Amazon verschickt Handys nach Deutschland und Österreich. Sind die für alle unsere Netzanbieter freigeschalten?

LG
    Elke

2. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Hab letzte Woche eins bestellt und telefoniere damit schon fleißig - alle Handy´s sind freigeschalten ;)

gruß shopi

3. -D-

-D- Gast

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

An und für sich spricht nichts gegen Amazon in dem Zusammenhang, aber die Handys sind dort sehr teuer.

Ich habe meine bisher immer über Ebay gekauft, wenn ich keinen Vertrag wollte, und dabei gegenüber Amazon idR um die 50 - 60% gespart. Die Handys waren zwar schon ein paar Wochen alt (von privat), aber immer in tadellosem Zustand.

5. Elke2510

Elke2510 Gast

Mit Versandkosten kommt mir www.fonmarkt.de genauso teuer wie Amazon, den kenn ich wenigstens, muß nicht vorauszahlen und bekomme eine rasche Lieferung.

Ein gebrauchtes Handy über Ebay mag ich auch nicht recht, da hab ich ja keine Garantie mehr.

Aber sofern die Handys von Amazon funktionieren, bin ich schon zufrieden.

LG
    Elke

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wenn du dir die Rechnung eines gebrauchten Handys mitschicken lässt, hast du natürlich schon noch Restgarantie. In meinen Fällen waren die Handys immer fast neu, ich hatte also knapp 2 Jahre Garantie.

7. -D-

-D- Gast

welches Handy willst Du?

8. Elke2510

Elke2510 Gast

Bei Ebay kauf ich eigentlich nicht gerne Technik ein.

Ich denke an das Nokia 6230i vorzugsweise in rot. Oder in silber.
    Es ist eh schon ein älteres Modell, aber hat die Funkionen, die ich umbedingt will:
    Kurzwahl - 1 bis 9 können individuell belegt werden.
    Anrufgruppen mit unterschiedlichen Klingeltönen.
    Bluetooth
    Kamera ist auch nicht schlecht.
    Handlich - also nicht gleich breit wie hoch, angenehme Tastengröße, keine filigranen Gelenke

Komplett egal sind mir:
    mp3 Player
    Radio
    Internet
    WAP
    SMS (also besonders geeignet für SMS schreiben - ich schreib höchstes 10 im Jahr)
    Spiele

Bisher bin ich mit Nokia immer ganz gut gefahren - mein momentanes Sony Ericson macht mich narrisch!

LG
    Elke

9. kerstinw22

kerstinw22 Gast-Teilnehmer/in

also ich habe meine Mann ein Handy gekauft bei Amazon, dass es auch nur mehr bei Amazon gab und ich muss sagen ich bereue nichts!
    Es ist freigeschaltet für alle Netze.
    Ich bin sehr zufrieden gewesen damit und würde auch wieder mal bestellen.
    Eine Nachbarin hat sich auch schon öfter ein Handy bestellt und war auch immer zufrieden.

10. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Also das Handy an sich kann ich auch empfehlen - hab es selber, aber von Telering mit Simlock. Es hat super Funktionen (ICH steh auf Radio, MP3 usw. :D) und ist handlich, aber nicht zu klein.

Einziges zeitweise SEHR nerviges Manko, wenn man es eilig hat: Das Handy hat eine grottenschlechte Reaktionszeit. Zwischen Tastensperre lösen und Erscheinen des Menüs vergehen mehrere Sekunden, ebenso wenn man Programme oder Menüs verlässt uä.

Bei Ungeduld kommt man so in eine nervige Schleife, weil sich das Teil jeden Tastendruck merkt: Man drückt zB "Ende" beim Menü, drückt man versehentlich nochmal, kommt man gleich in die Namensliste, bei der man wieder ein paar Sekunden zum Rauskommen braucht.

Ich bin nicht sicher, ob der eingebaute Prozessor überfordert ist, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, weil das ja ganz simple Funktionen sind, die Nokia schon vor 10 Jahren schneller und besser konnte, oder ob es an der schlecht programmierten Firmware liegt. Ich hoffe letzteres und auf ein Update, aber das lässt auf sich warten. :(

11. -D-

-D- Gast

Hier gibt es das 6230i in rot für 190,- abholbereit:

http://www.handytuner.at/nokia-6230i-rot-a3657.html

Der Laden ist absolut seriös, hab dort schon öfters etwas gekauft. Und Du kanst das Teil sofort holen und mußt nicht extra warten, bis es irgendwann verschickt wird. Und nachdem Du aus dem 11. bist, ist das bei Dir eh gleich um die Ecke! :)

Gibt aber nur 1 Stück lagernd, also ruf besser vorher an und laß es auf Deinen Namen reservieren!

12. Elke2510

Elke2510 Gast

Ah super! Ein Shop ist eine klasse Sache.
    Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden