1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy und Geheimnummer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 15 Juli 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Im Dezember läuft mein Vertrag bei T-Mobile aus.
    Geplant ist, dass ich zu Telering wechsle (nackter Basta), weil der Tarif für mich günstiger ist.

Nun das Wichtigste: ich habe eine Abneigung gegen Telefonbucheinträge und möchte eine Geheimnummer haben.
    T-Mobile hat das leider verbockt: ich habe bei der Anmeldung ausdrücklich dazugesagt, dass ich eine Geheimnummer will.
    Kurz darauf stellte ich fest, dass ich mit Handynummer und voller Adresse im Telefonbuch stehe. :mad:
    Natürlich habe ich es sofort löschen lassen, aber in den Telefonbüchern dieses Jahres stehen die Daten auf immer und ewig.

Das möchte ich keinesfalls (das ist mit ein Grund für den Wechsel nach dann 11 Jahren bei T-Mobile)
    Nur: wie kann ich schon im Voraus sicherstellen, dass meine Geheimnummer auch wirklich eine Geheimnummer ist?

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weis wird man immer gefragt ob man ins telefonbuch will oder nicht.
    wieso nimmst nicht einfach eine wertkarte dann musst niemanden deinen namen usw geben und es besteht keine gefahr das du in ein telefonbuch kommst.
    ich habe zur zeit yesss und bin sehr zufrieden mit den kosten

3. Glueckskatze

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte viele Jahre lang ein Wertkartenhandy und bin damit auch ausgekommen.
    Aber mittlerweile hat sich mein Telefonierverhalten geändert (und die Tarife auch), sodass ein 5€/Monat Vertrag mit Freiminuten und Frei-SMS günstiger kommt.

LG,
    Glueckskatze

4. -Andrea1982-

hast du dir das wertkartenpaket bei yesss schon mal genau angesehen.
    hatte jetzt auch bei a1 einen vertrag mit freiminuten und sms.
    aber jetzt bein yesss habe ich sms, freiminuten und datenvolumen und weniger geld

5. ich hab das damals beim Wechseln meines Handyvertrages ausdrücklich erwähnt und es war kein Problem. Es gibt keine Anrufe auf meinem Handy, deren Nummer ich nicht kenne ... angenehm sag ich dir !!!

6. Glueckskatze

Bei yessss sind die Freiminuten und Frei-SMS doch nur in den ersten 30 Tagen nach Kauf des Guthabens gültig, oder?
    So viel telefoniere ich nicht.
    Ich komme mit den 100 Freiminuten/Monat von T-Mobile gut aus, aber die 100 Frei SMS fehlen mir halt. :D
    Also, falls jemand einen Anbieter weiß, der mir das für weniger als 5€/ Monat bietet - immer her damit.

LG,
    Glueckskatze

7. -Andrea1982-

ja leider daher habe ich noch eine freiminuten genommen weil nebenbei mein vertrag bei a1 noch rennt und ich noch das a1 nutze.
    ich weis das ich auch weniger brauche daher überlege ich jetzt mal zu schauen wieviel ich an geld brauche ohne freiminuten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden