1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy, Internet, Fernsehen oder Musik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 22 Februar 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Für welches dieser 4 Medien würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr ein halbes Jahr, aus welchem Grund auch immer, nur eines davon nützen könntet. Und warum?

Bitte bei Internet Musik ausklammern !

Nur für private Zwecke betrachtet, also kein Firmenhandy z.B.

siehe Umfrage

2. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Internet weil da kann ich das alles haben :D

Und wenn ich wirklich nur eines haben könnte, würde ich TV nehmen.

Ohne Internet und Handy habe ich schon gelebt und Musik höre ich in letzter Zeit selten.

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Internet, weil das vereint alles.

4. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Musik in welcher Form? Gibts ja schließlich genug im INet.

Ich würde mich wohl für ein Handy entscheiden, mit dem ich ins INet kann, wo ich mir Filme ansehen und Musik hören kann :cool:

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Falls mit Internet auch Mailverkehr gemeint ist, dann dieses. Wenn nicht, wähle ich Handy.

Mir sind bei Medien zwei Dinge wichtig: Informationseinholung und Kommunikation (in dieser Reihenfolge).

Fernsehen und Musik sind keine interaktiven Medien und daher nicht wichtig für mich. Auf Fernsehen verzichte ich - bis auf vielleicht in Summe 2 Wochenstunden - sowieso schon. Und Musik höre ich so und so derzeit selten.
    (Und ich würde beides auch nicht via Internet nutzen.)

6. Weirdpunk

VIP: :Silber

Musik. Weil´s mir ohne Musik einfach net gut gehn würd.

7. Komodowaran

Bitte die Musik im Internet unberücksichtigt lassen, hab ich jetzt mal zuwenig bedacht und ergäbe auch keinen Sinn

8. Frieda

ah, ok. hm... ein halbes Jahr ohne Musik ist hart...
    aber ich bleib trotzdem bei Internet. oder Handy mit Internetzugang. der reine Nutzen ist hier am größten...

9. whoami

whoami Gast

A blede G'schicht jetzt!
    Ich hab Aontv & VoIP - wenn ich aufs Internet verzichte, geht der Fernseher und das Telefon auch nimma.

Vl sollt ich das Handy wählen, dann kann ich mir wenigstens noch a Musi als Klingelton einstellen? :D

10. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie sehne ich mich nach einer Zeit ohne Internet ... habe das alles so romantisch in Erinnerung :eek: ;) (Schallplattenkabinen statt Youtube, ...)

Aber auf das Handy könnt ich nie und nimmer verzichten, frage mich, wie das ohne ging :eek: Zwecks zamrufen wenn man gemeinsam unterwegs ist ... ohne Handy würd ich ständig meine Begleitungen verlieren bzw gar nicht antreffen ;) Selbst geringfügige Änderungen wären ja gar nicht mehr möglich und in der SCS könnt ich meinen Mann ständig ausrufen lassen :D

Musik find ich auch eine wichtige Komponente - irgendwie passt das aber auch nicht zur restlichen Aufzählung... Radio würd passen ;)
    Im Notfall mach ich Musik eben selbst :)

Fernsehn ist kein Thema, auf den könnt ich auch gern verzichten.

11. Komodowaran

Bitte nix vermischen,an Kombinationen war bei der Umfrage nicht gedacht

12. Frieda

hach, du bist heute aber kompliziert... entweder die Auswahlmöglichkeiten beinhalten dann auch den neuesten Stand der Technik, oder es ist nicht wirklich aussagekräftig

13. Komodowaran

Naja die Frage nach Musik sollte ja ausschließen, daß man diese dann über andere Medien konsumiert. Sei ned so trickreich heute.

14. Frieda

ich bin nicht trickreich, aber ich habe mich gerade gefragt, wie du die Musik tatsächlich ausschließen willst. schließlich ist man mittlerweile wirklich überall damit konfrontiert (Einkaufszentren, Fernsehen, Klingeltöne, usw usw...)

15. kombinationen kannst du nicht verhindern, auch im tv kannst du musik hören. und im handy auch (und wenn ich mir meinen klingelton anhör). im handy kann ich auch fernsehen und youtube videos sehen. internet besteht quasi daraus, kontakte mit anderen menschen zu halten, neu zu knüpfen, und internet is auch online musik hören, online radio hören, online fernsehen, filme schauen, telefonieren (skype)... wenn du das alles vom internet ausschließt, was bleibt dann noch übrig? handy/internet und fernsehen/musik sind keine gleichberechtigten auswahlmöglichkeiten, weil die einen zwei die anderen zwei umfassen können, aber nicht umgekehrt.

und natürlich wählerte ich internet, weil ich da alles habe.

16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

auf jeden fall würde ich mich für die musik entscheiden! :)

. kommunikation betreibe ich am liebsten so wie so persönlich!

. da ich beruflich das internet und das handy ständig nutzen muß, wäre es ein segen einmal davon befreit zu sein.

. und fernsehen wird überbewertet.

17. ich hab jetzt mal handy angeklickt. ohne dem könnt ich nicht überleben :eek:
    andererseits brauche ich das internet für die uni. da geht ohne gar nichts.

also stundenlange telefonate mit meiner schwester vs. studium... ich würd mich glaube ich trotzdem für ersteres entscheiden. gibts halt literaturrecherche wieder ganz altmodisch in der bibliothek und diverse anmeldungen im sekretariat.

allerdings bin ich seit gestern stolze besitzerin eines handys, das ALLES kann - ich hatte ja gar keine ahnung, WAS die alles können :eek: :D.
    aber ich weiß schon, das zählt nicht...

18. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich hab auch Internet beklickt, weil ich da alles hab. Und die Diskussion hab ich mir erst nachher durchgelesen. Mal abgesehen davon würd ich auch so Internet wählen. Aufs Handy kann ich theoretisch verzichten (ja, praktischer ists schon mit, aber wenn nicht, dann halt nicht), auf den Fernseher auch und Musik mach ich am liebsten selbst und das wird mir ja nicht weggenommen, wenn ich mich fürs Internet entscheide. :D

19. Komodowaran

Ich weiß, daß ich Kombinationen nicht verhindern kann. Die Umfrage ist irgendwie daneben gegangen.

20. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Habe Handy gewählt, denn da habe ich auch Internet, Fernsehen und Musik :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden