1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy im Urlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 24 April 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie macht ihr das, wenn ihr 2 Wochen weg seit?
    Kauft ihr vor Ort eine Sim Karte, oder geht ihr mit eurer ins Internet und telefoniert?

:wave:

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Rufumleitungen abdrehen. Ins Inet nur über Hotspot oder wenn's wirklich wichtig ist (was es eigentlich nie ist - über bestimmte Roamingangebote .. bei T-mobile --> Travel & Surf ins Netz). Am besten das Handy gar nicht erst mitnehmen ...

KikiundLauftier gefällt das.
  3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

I-net nur über wlan, wenn verfügbar. Telefonieren muss ich ja nicht. Wenn wir uns untereinander dort verständigen, machen wir das per sms, die sind ja in Europa recht günstig.

4. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

I-Net über wlan und es wird auch schon mal kurz nach Hause telefoniert, ist heutzutage nicht mehr so teuer, meist fällt es mir bei der Telefonrechnung gar nicht auf.

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Wo fahrst du denn hin?

6. marionr1

Mallorca :cool: 'Wandern :dead:

Amica32 gefällt das.
  7. zu mir auf die Orangenplantage pflücken helfen :D

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

im urlaub telefoniere ich grundsätzlich nicht!
    ich gebe bei der ankunft nur kurz zu hause bescheid, dass ich gut angekommen bin.....und das war es auch schon.

9. Buddha

Ebenso!

10. mama1982

das kommt drauf an, wo wir sind. in europa ist ja das schon relativ billig.
    und ins internet gehn wir nur, wo es wlan gibt ;)

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Da muss man unterscheiden:

Innerhalb von Europa ist telefonieren absolut normal preislich tragbar und teilweise (bei teuren Wertkarten) sogar guenstiger als zu Hause. Ab Juli ist dann auch die Datenverbindung preislich ziemlich auf unserem Niveau und damit kann man die Datenverbindung ebenfalls normal weiter laufen lassen. Ab 2016 wird es komplett egal sein, ob man im Inland oder europaeischen Ausland telefoniert. Was bei manchen Wertkartentarifen sogar eine Verteuerung zu heute wird.

Ausserhalb von Europa zahlt man Mondpreise sowohl beim Telefonieren als auch bei Datenverbindungen. Daher abdrehen oder lokale Karte verwenden.

12. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Bei Fernreisen hab ich zwar ein Handy mit, aber immer abgedreht und nur für Notfälle. Außerdem einen kleinen Laptop, der benutzt wird, wenns Wlan gibt.
    In Europa ist das Handy aufgedreht, aber das mobile Internet aus...auch da geh ich nur ins Internet, wenns Wlan gibt.

13. sunshine0

ich benutz weder Handy noch Internet im Ausland - das brauch ich echt nicht ggg. Handy wird abgeschaltet und kommt für eventuelle notfälle in meine Handtasche.

14. Amica32

Na dann viel spaß...... beim wandern....:eek:

15. Amica32

Ach....du bist reich.....zumindest an Orangen.....:sneaky:

16. bluegrass

Ein Widerspruch in sich.

17. marionr1

Was?

Danke!

Amica32 gefällt das.
  18. ich bin Steinreich:D

19. marionr1

Hast du Gallen-, oder Nierensteine? :wtf:

Amica32 gefällt das.
  20. Natursteine :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden