1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy für Senioren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 17 November 2010.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte meinen Eltern ein Handy kaufen. Es muß möglichst einfach zu bedienen sein, möglichst große Tasten haben und braucht außer Telefonieren eigentlich nix können. E*poria soll es nicht unbedingt sein, angeblich gibts viel Reklamationen. Nokia wäre am besten (da kenn ich mich dann wenigstens ein bißl aus). Ideal wäre eine Ladestation, in der es permanent stehen kann.

2. striezerlhase

VIP: :Silber

Wir haben meiner Mutter jetzt bereits das zweite Emporia gekauft.

Weder beim ersten noch beim zweiten Handy hat es Probleme gegeben.
    Es ist wirklich leicht zu bedienen und kann so laut geschalten werden, dass in der U-Bahn alle schauen :)

Meine Mutter ist jetzt 82 und hat überhaupt kein technisches Verständnis, aber sie schafft es problemlos zu (viel) telefonieren.

3. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Danke. Hab vorerst das Nokia 1616 im Auge. Bin mir nicht sicher, ob die richtigen Seniorenhandys den Mehrpreis wert sind. Muß ich mir mal vor Ort bei einem Handygeschäft anschauen.

4. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

echt arg, dass ein telefon, das eigentlich weniger kann, mehr kostet.
    sorry, ich such selber grad eines, nur "senioren"darfs auch nicht heißen.
    IRENE

5. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Sowohl meine Schwimu als auch meine Mutter haben beide das Seniorenhandy vom Hofer (ist das das Emporia?). Sind beide sehr zufrieden und obwohl technische Nackerlbatzerl durchaus im Stande, das Ding richtig zu bedienen (solange nicht jemand auf ihre Mailbox spricht oder andere unerwartete Ereignisse passieren ;)).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden