1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy - festnetz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eidechse, 25 Februar 2007.

1. eidechse

eidechse Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben vor einiger Zeit ihr festnetz abgemeldet und sind nur mehr übers Handy erreichbar - bzw. eben nicht ,weil , vor allem meine Mutter, es in der Handtasche liegen hat und nie hört.:rolleyes:
    Mit Festnetz konnte man Anrufe vom Handy doch umleiten lassen (weiß es leider nicht so genau)
    Gibt es eine Möglichkeit, mit Heimstation oder was weiß ich - daß das Funksignal des Handys, wenn sie zuhause ist auf einen eigenen stationären Apparat umgeleitet wird ?
    Irgendwelche Ideen oder Ratschläge:confused:

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Die Rufumleitung vom Handy aufs Festnetz verursacht aber Gesprächsgebühr-Kosten, oder? Bei abgemeldetem Festnetz ist das aber eh keine Option mehr.

Mir ist kein Gerät bekannt, das ist der Lage ist, ein Handytelefonat "abzufangen", kann aber schon sein, dass es so etwas gibt.

Die einfachste Lösung wäre sicher, dass deine Mama ihr Handy einfach dort hin legt, wo sie früher das Festnetz hatte und/oder den Klingelton richtig laut stellt.

Eventuell wäre auch ein neues Handy hilfreich, falls das aktuelle nur leise klingelt. Ich hatte mal ein Siemens, das man selbst bei voller Klingelton-Lautstärke kaum gehört hat .

3. eidechse

Schade, daß es nichts dergleichen gibt - trotzdem danke.

4. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Wenn das Handy Bluetooth hat & die Wohnung klein genug ist - es gibt stationäre Bluetoothfreisprecheinrichtungen. Funktioniert gar nicht schlecht.

5. eidechse

Fürchte nicht . Werd mich aber noch genauer darüber informieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden