1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy ausspionieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 24 Juni 2013.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Kann ein Nokia C2-03 ausspioniert werden (mit mspy oder ähnlichen Programmen)?

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Yes we can!

Kaktusbluete gefällt das.
  3. AliLeo1626

Wie unsympathisch. Die Tatsache, nicht du.
    Ich dachte, dies geht nur bei Smartphones?

Eine Möglichkeit, zu beweisen, dass das Handy ausspioniert wird, gibt es nicht, oder? Ich meine, einen Hinweis, direkt am Handy (bei den Einstellugnen oä) oder auf der Handyrechnung (irgendwelche Internetgebühren verrechnet oä).

4. BuddhaLight

Keine Ahnung, ich meinte, dass alles und jeder ausspioniert werden kann. (Aber auch vertuscht, was ein Widerspruch sein müßte. :cautious: )

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Hehe, genial.

Aber, ob das der TE hilft, wenn die NSA mithört? :D

Zum Thema kann ich nichts beitragen, denn mehr als es zu nehmen und reinzusehen fällt mir dazu nicht ein. Gut, ich bin auch kein Spion.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was meinst du mit "ausspioniert"?

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wenn du wissen willst, ob wer "stirdelt" - das kann man relativ leicht rausfinden. Man muß nur eine Falle bauen.

8. AliLeo1626

Mit Spionieren meine ich, dass ein Handy so manipuliert wird, dass der "Überwacher" sms mitlesen oder Telefonate mithören kann; z.B. mittels mspy.
    So weit ich das recherchieren konnte, kann sich jeder so einen Zugang kaufen und diesen auf dem auszuspionierenden Handy installieren. Völlig unbemerkt vom Eigentümer des Handys.
    Ich vermute, dass dies bei meinem Handy nicht möglich ist. Es ist kein smartphone, sondern ein altertümliches Nokia C2-03. Ich gehe damit nicht ins Internet, bin mir aber nicht sicher, ob man das könnte (und damit auch mspy installiert werden könnte).
    DerStefan: welche Falle?

9. 0xym0r0n

Was es nicht alles gibt!!!

Ich war neugierig und habe mich auf der Homepage von dem Wunderding schlau gemacht. Weil ich weiß, dass das eigentlich auf halbwegs normalen Smartphones nicht klappen kann, weil die den Zugang zu all diesen Informationen nicht erlauben.

Und siehe da:
    Mit einem Wort, die Software ist rausgeschmissenes Geld und mit dem Grossteil der modernen Geräte nicht so einfach zu verwenden. Ohne Jailbreak am abgehörten Gerät läuft da nichts. Und dass Android generell ein wenig unsicher ist, ist nichts Neues... ;)

Ohne Internet am Handy funktioniert es sowieso nicht.

10. roselle

weiß nicht, aber was ich weiß, beim iphone geht es. Bzw. am Computer. Meine Schwester wurde von ihrem Ex auspioniert bzw. schlichtweg überwacht. Er hat genau gewußt wann sie sich mit wem trifft und welche Termine sie wann wo hat und konnte auch über irgendein Programm ihr geändertes FB Passwort ausfindig machen. Aber wie und was das hab ich nicht so genau kapiert. Aber ich glaub er hat sich (als sie noch zusammen waren) ihr Handy kurz ausgeborgt und da was installiert und auf ihrem Laptop..
    Ob das mit "Steinzeithandys" auch geht, keine Ahnung.

11. Stefan

Stefan Gast

Für das iPhone gibts die App "Freunde finden". Mit der App seh ich wo sich der Freund gerade aufhält.
    Dazu muss derjenige aber einmalig die Zustimmung geben (kann aber auch widerrufen werden).

Möchte nicht wissen, wieviele den Partner damit (unbemerkt) ausspionieren...

12. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Es gibt schon sagenhafte Psychos....

trilogie und Neon gefällt das.
  13. 0xym0r0n

Und Psychoinnen.

Die überwiegende Mehrzahl der Handy-Spionage wird sich trotzdem auf "nehmen und reinschauen" stützen. Spionage-Software ist in den seltensten Fällen praktikabel und funktionsfähig. Krank ist das alles sowieso, aber das trifft auf die meisten Beziehungen wohl ebenfalls zu.

trilogie gefällt das.
  14. AliLeo1626

So jemanden kenne ich auch, der seine Freundin auf Schritt und Tritt "verfolgt".
    Er holte sich ihre Einwilligung mit der Begründung, es ginge um ihre eigene Sicherheit, dass er immer wüsste, wo sie sei.
    Er kann z.B. genau sagen, ob sie sich in ihrem Büro oder dem Zimmer ihrer Arbeitskollegin, auf dem Arbeitsweg oder zu Hause etc. befindet.
    Mit dieser App bekommt man eine ganz genaue Darstellung des Straßenplans und der Gebäude und ein Punkt zeigt den Aufenthalt der Zielperson an.

Ich wurde auch schon einmal Opfer einer umfassenden Spionage, allerdings im Jahre Schnee ohne technische Hilfsmittel.
    "Nur" auflauern, Papiertaschenkalender und Handtasche filzen, Kontrollanrufe, Detektiv, Handykontrolle, Abrufen der Festnetztelefonhistorie und Zusendenlassen des Einzelgesprächsnachweises meines Handys (gab es noch nicht online).

Die Spione von heute haben ja ganz andere Möglichkeiten.

15. roselle

jede Menge..

16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Möcht ja nicht wissen wieviele das nützen, wenn sie ihre Partnerin (oder den Partner) betrügen. Wenn sie wissen, die liebe Gattin hat am Montag um 15:00 einen Termin bei xy der 2 Stunden dauert, dann weiß der liebe Mann, dass er in der Zeit sich ungestört mit seinem Gspusi treffen kann.

Eine Freundin hat schwer den Verdacht, dass ihr Noch-Mann sie ausspioniert und dass eine andere Frau im Spiel ist. Er wußte jedenfalls, dass sie bei mir war, obwohl sie niemanden gesag hat wo sie hinfährt. Sie hat ein neues Handy und eine 2. Nummer. Wenn sie ned will dass er weiß wo sie ist, läßt sie ihr "normales" Handy daheim.
    Sollte der Kerl irgendwann bei mir auftauchen, kann er sich drauf gefasst machen, dass er mit einem Fußtritt raus fliegt, dass er glaubt er wird zum Mond katapultiert. (ich kenn den Trottl)

17. AliLeo1626

Die Begründung, es ginge um ihre Sicherheit, war natürlich genau so ein Vorwand in diese Richtung. Er wollte wissen, wo sie ist, damit er tun kann, was er will, mit der Sicherheit nicht gestört zu werden.

Ich habe gelesen, dass man dieses Finder-App los wird, indem man das Smartphone auf Werkeinstellung zurücksetzt.

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich bin schockiert was es für Menschen gibt.
    Finde ich ja das "im Handy stirdeln" schon scheiße aber eine Spionage App :eek:

19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

oder es ist ein krankhaft eifersüchtiger Typ mit Kontrollwahn. Der "besitzen" will und die volle Macht und Kontrolle ausüben.

20. SarahKay

Ja, aber bitte, wer gibt denn dazu auch noch sein Einverständnis? Wieso zu ihrer eigenen Sicherheit? Würde ich doch niemals tun :headbang:
    Und ja, krank ist Spionagesoftware eindeutig.

LG Sarah

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden