1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handy als Modem verwenden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 20 März 2012.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab auf meinem samsung galaxy die funktion "mobiler zugangspunkt". wenn ich diese einschalte, kann ich das handy theoretisch als modem für das notebook benutzen. nur leider bricht mir die verbindung ständig ab bzw verbindet es sich schlicht nicht. das notebook erkennt das handy, aber sobald ich auf verbinden klicke, tut sich einfach nichts. woran liegt es?
    mein anbieter verweist mich an den hersteller vom handy, aber daran liegts ja wohl nicht :confused:

danke

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

per Kabel sollte es gehen..

bei BT kann es sehr leicht Probleme geben....

Leider schreibst du zu wenig Info´s

Windoff??? welches?? alles Updates gemacht??

Software für dein Hand am PC??

etc....

.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Das ist absolut irrelevant :rolleyes:

Mobiler Zugangspunkt ist zugriff per WLAN / HOTSPOT (da könnten sogar mehre PCs ins Internet)

anders ist ist über BT zugriff aufs Handy und so ins Internet gehen

4. NAZ1782

danke für eure antworten!

hab mir zwischenzeitlich auch das samsung pc suite geladen, leider funktioniert auch dieses nicht über usb geschweige denn bluetooth.
    das handy dürfte schlicht zu "alt" sein :(

5. lexibald

lexibald Gast

Ich nehme mal an, es handelt sich um das Galaxy S. Bei den Einstellungen des WLAN Hotspots (Tethering) gibt es die SSID (Sendername des Handys) und das WPA-Kennwort. Hast du die Daten am PC, den du mit dem Hotspot verbinden willst, nachvollzogen? Von Samsung ist mir darüber hinaus keine PC Suite bekannt, sondern die Verbindungssoftware KIES. Sollte diese wider Erwarten nicht gleich Verbindung zum Handy aufnehmen können, versuche es an einem 2. USB-Port am PC. Das Handy ist sicher nicht zu alt.

6. NAZ1782

die empfehlung mit samsung kies hab ich heute auch im 3 shop erhalten.

die software am handy ist veraltet, muß ein paar update´s durchführen, dann sollte es funktionieren... na ich bin gespannt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden