1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

handtücher mit hoher Qualität?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 18 Oktober 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche Handtücher mit hoher Qualität. Sie sollen gut aussehen, gut saugen und richtig flauschig sein. Wichtig ist mir, dass sie auch nach häufigem Waschen und trocknen ihre Vorzüge behalten, sich nicht verziehen oder kratzig werden.

Wenn die Qaulität und Halbarkeit stimmt dürfen sie gern auch ein wenig mehr kosten.

Momentan kann man bei Bipa Punkte einlösen und so Handtücher von Vossen um wenig Geld bekommen. Ich überlege mir dass da ich bereits 293 Punkte gesammelt habe und ich für 30 Punkte und 8,90 2 Handtücher bekomme.

Aber hält Vossen den Lobpreisungen auch wirklich stand?

Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

LG
    Leon

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor 5 Jahren von meiner Oma einen Stapel Vossen-Handtücher geerbt, die zu diesem Zeitpunkt sicher auch schon einige Jahre alt waren, das sieht man ihnen aber nicht an! Sie sind dick, saugen sehr gut und behalten auch die Farbe.
    Falls die Handtücher für den Bipa nicht extra produziert wurden, würd ich zuschlagen. :)

3. Ich hab nur Vossen daheim, die sind einfach nur super!!
    Das Billigsdorfer KLumpat mag ich bei Handtüchern überhaupt nicht.

4. Colorit

VIP: :Silber

Viele probiert, keine können mit Vossen mithalten!

5. Placebo

Vossen. In Jennersdorf gibt es einen Fabriksverkauf (falls Du mal in Loipersdorf urlauben solltest), da gibt es oft tolle Angebote.

6. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

aber auch bei Vossen gibt es Qualitätsunterschiede ;). Ich habe teure(re), die halten die Farbe, Form schon etliche Jahre und ich habe günstige, die sich im Trockner verziehen (vor allem oben das Band, was eingearbeitet ist in den Handtüchern) und sie bieten auch unterschiedliche Qualitäten an (mg/m2) mit enormen Preisunterschieden!!! Also bei den ganz günstigsten v. Vossen würde ich mir auch keine Wunder erwarten :eek:.

7. Placebo

Die Handtücher mit der breiten Bordüre muss ich auch immer nass in Form ziehen. Dann sollte es kein Problem sein.

8. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

9. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für vossen:)

10. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich mich nur anschließen. habe sie seit gut 10 jahren und bin immer noch total zufrieden.

11. michi09

michi09 Gast

Wir haben unsere Bade- und Handtücher von Esprit. Sind weich, flauschig, saugen sehr gut und die Farbe bleibt auch schön. Mir haben die Farben davon so gut gefallen, deshalb ist die Wahl auf diese Marke gefallen.

12. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Möwe, Vossen, Egeria

alles sehr hochwertige Marken, die jeden Tümmler lange mitmachen

13. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Auch hier eine Stimme für Vossen. Im direkten Vergleich mich (auch nicht ganz billigen) No-Name-Handtüchern sind die Vossen nach 2 Jahren noch immer wie neu, während sich bei den anderen Abnützungserscheinungen (Fäden hängen raus, Farbe nimmer ganz frisch) bemerkbar machen.

14. Leon123

Danke euch! Bei so vielen positiven Berichten werde ich es wohl mal mit den Handtüchern von Vossen versuchen. :)

LG
    Leon

15. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

es fehlt mir noch die Antwort obs auch wirklich weich und flauschig bleiben ;)

16. Leon123

Hi!

Ich hab gestern die Handtücher von Vossen geholt. 6 Handtücher und 2 Gästetücher. Gleich gewaschen und getrocknet. Sehen toll aus und sind weich. Ich überlege ob ich mir noch welche holen soll. Punkte hätt ich ja noch genug. ;)

LG
    Leon

17. cmHummelchen

..Auch für Dusch- oder gar Badetuch ??????

dann JAAAAAAAAA unbedingt

herrlich sich nach dem Bad in ein großes Tuch (am liebsten vorgewärmt) zu kuscheln ....und die sind von diesen Firmen einfach so richtig flauschig

18. Leon123

Hallo!

Ja ich überleg ob ich mir ein Badetuch holen soll. Mal sehen was mich am Montag noch so anlacht. :)

19. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch ein paar Handtücher von VOssen, Form und Farbe kein Thema, aber flauschig weich sind sie nicht mehr.

Da gibt es glaub ich bei den Firmen auch große Unterschiede, ich würde mal zum Kika gehen und schauen, welche da wirklich dick und flauschig sind.

LG

20. cmHummelchen

hier auf der Seite von Vossen siehst du wie man den Qualitätsunterschied "erkennt"

-- wähle eine Serie an - dort wird dann angegeben wie "schwer" der Frottee ist: in g/m2

http://www.vossen.at/main.php#/DE/towels

...und - hast du einen Trockner ????? - sonst werden sie halt mit der Zeit fester

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden