1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Handtuch zum liegen reservieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 9 Oktober 2011.

?
  1. Ja - wer zu erst kommt hat sie für den Tag

8 Stimme(n)
    21,1%
  2. Ja - auch wenn es mir zu wider ist, aber man kommt sonst zu keiner

11 Stimme(n)
    28,9%
  3. Nein, ich nehme mein Zeugs wieder wenn ich weggehe

14 Stimme(n)
    36,8%
  4. Nein, ich entferne sogar Handtücher die längere Zeit unbenützt sind

5 Stimme(n)
    13,2%
  1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Marbig war vor kurzem in einer Therme / Sauna und wollte sich nach div. Saunagängen ausruhen, nur leider waren keine Liegen frei. Alle schauten "in Verwendung" aus, war MarBig einfach zu langsam oder zu feige ?

Es geht hier Konkret um Themen/Hallenbäder/Saunas.

Also was macht Ihr ?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zu zurückhaltend würde ich sagen.

die meisten reservieren mittels handtuch die liege und sind die ganze zeit aber nicht bei dieser anzutreffen.... :rolleyes:

3. Belico

VIP: :Silber

In Thermen, die derart überfüllt sind, dass ich eine Liege reservieren muss gehe ich gar nicht rein:boes:

4. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche beim Liegen belegen immer zu unterscheiden, ob das ein großer allgemeiner Liegenbereich ist, oder einer kleiner, unmittelbar beim Ausgang der Sauna...
    Erstere werden besetzt, weil irgendwo muss ich meine Sporttasche, Buch, Brillenetuis und den ganzen Kram ja hingeben.
    Die sehr beschränkten, zB in der Römertherme, in dem kleinen Freibereich der Sauna, würd ich nie reservieren, weil die sind für kurzes Abkühlen nach der Sauna, für alle.

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

6. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Meistens findet sich noch ein Plätzchen für mich, weil ich nicht unbedingt an diesem oder jenem Fleck liegen muß. Wenn aber wirklich nichts zu finden ist, mache ich mir schon eine Liege frei und leg das gefaltete Handtuch fein säuberlich in der Nähe ab.
    Ist noch nie jemand gekommen, um sich zu beschwerden.

Und natürlich nehme ich mein Zeug wieder weg, wenn ich fertig bin mit dem Liegen.

7. MatsBM

MatsBM Gast

Ich denke dass es durchaus einen Unterschied macht, ob es um Liegen in der Therme im großen Bade- bzw. Ruhebreich oder meist wesentlich kleineren Saunabereich geht.

Wenn wir in der Therme sind, belegen wir im Badebereich unsere Liegen auf denen wir auch unsere Handtücher hängen und wo wir auch das restliche Badezeug (Tasche, Gabriels Spielsachen, ...) haben.
    Hier ist aber das Platzangebot idR ausreichend sodass man sich nicht um Liegen streiten muss. ;)

Im Saunabereich belegen wir keine Liegen fix und das finden wir auch unnötig, da wir die meiste Zeit im Badebereich verbringen. Vor allem sind im direkten Bereich der Saunen meist wenige Liegen vorhanden abgesehen von den dort angrenzenden Ruhebereichen.

Liebe Grüße
    Mats

8. bergie

Also wir gehen ja meist zu viert in die Therme, 2 Erwachsene und 2 Kinder. Liegen/sitzen aber zugegebenermaßen eher selten am Platz. Deshalb reservieren wir EINE Liege, auf die wir dann auch die Taschen und Handtücher stellen, weil am Boden wird das Zeugs oft total durchnässt, da habe ich nur ungern meine Tasche stehen/mein Handtuch liegen. Ich finde das die goldene Mitte zwischen Eigennutz und übertriebener Höflichkeit.

9. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Mit Kleinkind sind wir im Moment nur in Hotels unterwegs, wo Liegenreservierer zum Alltag gehören.
    Danke für Deine Links, ich wusste nicht, wie die Rechtslage ist und das sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht hat.
    Mich würde noch interessieren, wie lange ich mich von meienr Liege entfernen kann ohne selbst jemandem die Liege wegzunehmen.
    WC
    Saunagang
    Strandspaziergang ?

Ich denke, es kann keine vorgegebene Zeit geben und dann wird das Ganze sehr schwammig.

Harald

10. Mausi88

Hmm, das genau ist hier mit reservieren gemeint?

Wenn wir ins Bad/Therme etc. gehen dann suchen wir uns 4 Plätze, stellen die Sachen ab, legen Handtücher hin und gehen ins Wasser.

Ist für mich aber kein reservieren, weil wir die Plätze ja nutzen.

Reservieren wäre für mich eher so wie es den Deutschen immer nachgesagt wird, um 6 Uhr am Strand laufen, 10 Liegen reservieren und dann in 6 Stunden wieder kommen.

11. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch in Thermen Leute, die mehrere Stunden nicht mehr kommen. Sinds in der Sauna oder Biertrinken oder im angrenzenden Hotel...keine Ahnung.

In Hotels gibts auch welche, die Sonnen- UND Schattenplätze reservieren, damit sie jederzeit wechseln können :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden