1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

handtaschenchaos...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 6 Juli 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... und sie wiegt tonnen...

hab gerade die handtasche wieder mal entmistet. man glaubt nicht was ich da alles mitführ bzw wie schwer die ist.

geldbörsel, schlüssel, 2 handys, kalender fotoapparat (für schnappschüsse vom kleinen, mind. 20 karten (dm, billa, ikea etc.)

und in einem extra tascherl: löffel (für joghurt unterwegs etc.), tampons, stoff einkaufstasche, handcreme, creme für kleinen, ersatzakku für kamera, taschentücher etc.
    und manchmal noch ein kosmetiktascherl (lippenstift, spiegel, wimperntusche etc)

wenns mir zuviel wird, räum ich wieder auf, aber dazwischen herrscht oft durcheinander in der handtasche...
    geht es euch auch so bzw wie behaltet ihr den überblick? ich hab meist größere taschen, die haben oft nicht so viel fächer, dh alles liegt durcheinander....

2. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Die Lösung heißt Taschenorganizer ;).

Gibts immer wieder mal beim Eduscho oder in div. Onlineshops findest du ihn auch.

3. ich hab auch immer ein bissi chaos in meiner tasche (und die is auch immer eher groß, ich kann mit kleinen taaschen nix anfangen). hab innen ein kleines fach, dort kommen das handy und der autoschlüssel rein. alles andere is lose, aber das is ok für mich. schminkzeug hab ich nie mit, das brauch ich nicht, zuhause auftragen reicht. ich hab bloß ein kleines tascherl für die wichtigsten medikamente, pflaster, haargummi, haarspange, handdesinfizierdings, feuchttücher, ob,...

4. Colorit

VIP: :Silber

Nicht zu vergessen: abgebrochene Soletti, Krümel kiloweise, Plastikverschlüsse von Flaschen, gebrauchte Taschentücher, Steine, abgelaufene Fahrkarten, etc., etc.....

5. Silbersternchen

... genau + 1/2 kg cent münzen, die mir aus dem börsel in die tasche gefallen sind. werden dann beim sortieren ins sparschwein gesteckt vom kleinen...

6. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

und wenn dann noch der innenbezug von der tasche reißt hat man dann dort noch ein geheimversteck von münzen, kleinen spangen etc :eek:

ich hab eine kleine kosmetiktasche, da ist eine kleine handcreme, ein kuli, ein labello, spangen etc. drinn und ich schau d. ich immer wieder die sachen ausmiste die sich so in der handtasche sammeln.

visitenkarten hab ich nur die mit die ich wirklich regelmäßig brauch, rest liegt daheim und die nehm ich dann geziehlt mit wenn ich in ein bestimmtes geschäft fahre.

geldbörse wird regelmäßig entmistet (abgelaufene gs, fahrkarten, kleingeld)

:wave:

7. Silmum1

unzählige Kugelschreiber, Visitenkarten, ca. 15 Feuerzeuge, 3 Lippgloss, eine Handcreme, Ob´s, Auto Key-Card, Geldtascherl, Firmenschlüssel, Taschentücher und Glücksbringer... :D:cool:

8. Hope22

ggg genau mein thread, hab grad wieder handtasche getauscht zum waschen.. pass, handy, 2 deos, schminkzeug, 30 haarspangerl, 1 fieberblasensalbe, 4 zink-brausetabletten, der preisepass vom xxxlutz, 2 dm vorteilsbüchlein, spielzeug, loses geld,geschenkgutschein vom mostbauern, geschenkgutschein vom marionaud, ein teil unsere kaffeemaschine, socken vom buam, schmuck den ich zum reinigen in der arbeit mithatte, lippenbalsam, 4kugelschreiber, 2 bleistifte und tausend zerknüllte rechnungen, ggg.... und natürlich mein geldtascherl das so ungefähr die abmessungen 25x15cm hat,ggg

9. Silbersternchen

... na bin ich froh dass ich nicht allein bin...

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Bei mir muss die Habdtasche immer zu den Schuhen und der Kleidung passen, also räume ich meine Sachen fast täglich um, da hält sich das Chaos in Grenzen, schlimmer ist es mit der Geldtasche: Rechnungen, Visitenkarten (eigene und fremde), Gutscheine, Münzen... Wenn ich sie nicht mehr zubekomme wird entrümpelt:)

11. Hope22

ja ich nehm es mir auch immer vor, und nach 3 tagen hat sie wieder 10 kg:eek::D

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mich schreckts auch imemr wieder was ich so alels mithabe :eek::eek::rolleyes:

GG Lieblingsspruch bezüglich meiner Tasche: " Die Tasche einer Frau, der Magen einer Sau, der Inhalt einer Leberwurst - bleiben für immer unerforscht!" :eek:

13. Silbersternchen

... meiner sagt auch immer "in den unendlichen tiefen der handtasche" und wenn er was sucht drin bringt er mir prinzipiell die tasche, weil er sowieso ncihts findet....

14. anyanca

anyanca Gast-Teilnehmer/in

Hihi, wie sag ich immer so schön:
    Aus dem Inhalt einer durchschnittlichen Damenhandtasche kann MacGyver eine Langstrecken-Rakete basteln! ;)

Ich nehm mich da jetzt auch nicht aus, meine Handtasche hat mal wieder an die 4 Kilo. Wird mal wieder Zeit zum Wechseln...

LG
    Lisi

15. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich finde ja, da könnte man eine super Reality-Show draus machen - einfach Frauen auf der Straße bitten, ihre Handtaschen zu entleeren!

16. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

genau aus diesem Grund, das ich nicht täglich mehrere Kilos mitschleppe, habe ich mich vor einigen Jahren der Handtasche entwöhnt. Ich brauche einfach keine mehr!
    Geldbörse, Handy und Schlüssel in der Hand und mehr habe ich nicht mit.
    ca. 1-2x im Monat kommt sie zur Verwendung, aber das nur dann, wenn ich etwas zu erledigen habe und irgendetwas anderes auch noch mitbrauche.

Ein Handtaschen-freies-Leben ist wirklich super.

:wave:

17. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

hatte heute früh folgendes in meiner handtasche:

2 zeitschriften
    gackisackerl (dabei hab ich nichtmal nen hund *g*)
    2 handyladegeräte
    mp3-player mit leerem akku
    schminktascherl
    unmengen an haarklammern, banderln,...
    einige büroklammern
    abgelaufene fahrscheine
    kassenzettel
    labellos
    tampons
    ohrringe
    eine kette
    nagellack
    gummiringerl
    kulis und 1 block

und dann hab ich meine geldtasche, mein handy und meinen schlüssel genommen, in eine andere, leere handtasche gepackt und bin damit außer haus. :)

18. Gerlinde2704

Gerlinde2704 Gast-Teilnehmer/in

*hehe* - das ist auch meine gängige Vorgangsweise.
    Bis in allen Taschen das Chaos herrscht - dann wird wieder aufgeräumt. :eek:

19. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

genau, wenn dann daheim 15 taschen mit ähnlichem inhalt rumliegen, dann muss ma eben wieder aufräumen. :)

20. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

sowas passiert mir nicht da ich aufgrund dessen auch kleinere handtaschen bevorzuge.
    in meiner tasche sind immer nur: handy, geldbörse samt führerschein usw, auto- wohungs- und firmenschlüssel, meine firmenkarte und zigaretten drin. hin und wieder ein lippenstift oder labello und tampons.

wenn ich eine größere tasche trage dann ist auch nur o. g. drin + eventuell ein flascherl+weckerl für die arbeit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden