1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Handbuch für die gute Ehefrau

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Schnute, 24 April 2007.

1. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

:eek::D

2. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Wuff, Wuff :D :D :D :cool:

3. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

habe das schon mal wo gelesen, irgendwie finde ich es gar nicht lustig, sondern eher fast zum weinen.
    frage mich auch, ob ein mann so eine fussabstreifer-frau tatsächlich haben will!!

4. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

auf der dvd von mona lisas smile wird die geschichte der frauen der damaligen zeit präsentiert. dieser zusätzliche menüpunkt hat mich damals sehr nachdenklich gestimmt. allerdings erinnern mich all diese punkte genau an das was meine schwiegermutter von mir verlangt. sie wurde, glaube ich, 1935 geboren und lebt immer noch nach diesen regeln.

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

wenn du glaubst, das gibts nicht mehr, weine weiter:

3. auflage 2004 geschrieben von zwei wahnsinnigen frauen. :rolleyes:

6. Dinimama

i fass es net!!
    muss ich mal meinem freund zeigen, bin neugierig, was er dazu sagt.....
    wozu hats eigentlich die emanzipation gegeben? (würde mich nicht als emanze bezeichnen, aber das ist ja echt ein wahnsinn, da stellts einem die haare auf!)

7. Monstermaus

Monstermaus Gast-Teilnehmer/in

Und nur noch 5 Stück verfügbar- erschreckend!!

8. aljosha

aljosha Gast

na sicher!
    gleich morgen fang ich damit an!

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

"machen sie sich einfach klar, daß männer es gewöhnt sind, auf ihren vorteil zu achten; männer brauchen keine bücher über beziehungsabhängigkeit zu lesen, um auch mal sich selbst an die erste stelle zu setzen."

Naja, da liegt aber auch Wahrheit drin. Das Erkennen der Realität ist auch eine Kunst. ;)

Frauenfeindlich finde ich die Aussage jedenfalls nicht, im Gegenteil.

10. Monstermaus

Monstermaus Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber glaube ich der einizge Absatz in dem Textausschnitt, den man das nachsagen darf.

11. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

wenn du mit "im gegenteil" männerfeindlich meinst, stimm ich dir zu.

12. amji

amji Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich, wenn ich mich einen Abend so verhalte,
    wie in der Fibel für "gute" Haus- und Ehefrauen:rolleyes: ,
    schleift mich mein LG zum Arzt, läßt mich untersuchen
    und bettelt währendessen: "Ich will meine alte Frau zurück, ich will meine alte Frau zurück!!":cool:

13. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das würde meiner auch machen :D :D :D

14. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ja, das meinte ich. ;)

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

natürlich find ich dieses klischee anno 1955 zum würgen, ganz klar.

aber eben ICH und millionen anderer frauen.

zu meiner situation: ich war ja immer voll berufstätig und wir hatten damals stets eine haushaltshilfe.
    seit ca. 1 1/2 jahren bin ich selbständig, arbeite von daheim, die kohle is knapp, keine haushaltshilfe mehr und seit unsrem hund schauts daheim ständig aus wie sau. (wobei ich zugeben muss, dass ich zum putzen nebenbei sehr wohl zeit hätt.)

ich bin seit 1996 wirklich glücklich verheiratet und meinem mann tät im traum net einfallen, meine katastrophalen hausfraulichen fähigkeiten auch nur im entferntesten anzusprechen.
    ich glaub, er traut sich einfach net, obwohl ihm vor so manchem echt graust.

wenn er heimkommt, wischt er des öfteren mal kommentarlos die böden auf oder räumt die küche zusammen. auf meine aufforderung hin "lass nur, ich mach das schon, bin ja den ganzen tag daheim" meint er nur: "na, aber du arbeitest ja auch". seeeeeeeeeeeehr vorbildlich. obwohl er genau weiss, ich könnt mehr, wenn ich nur wollt.

wir lieben uns sehr und er respektiert mich und meine tätigkeit, aber manchmal denk ich mir, er tät sich über eine frau anno 1955 hie und da schon sehr freuen.....

aber die kriegt er halt net, bloss net zu sehr verwöhnen - auch wenn ich manchmal den wunsch hätt, ihn zumindest halbjährlich mit solch einer idylle zu verwöhnen, er ist halt doch mein ALLERBESTER....

ergo: ich bin eine saumäßige hausfrau, aber er liebt mich eben für andre dinge.... will ich auch nicht ändern, sonst werd ich am ende noch reduziert...

16. Dinimama

habe das ganze meinem freund gezeigt, und ihn hats geschüttelt, er meint, wenn ich so werden würde, dann hätte er ein ziemliches problem!
    (das kaminfeuer tät ihm allerdings schon taugen, vor allem würde ihn das brennend -im wahrsten sinn des wortes- interessieren, wie ich das mache bei unserem kaminlosen wohnzimmer....)
    glaube aber schon, dass es sowohl männer als auch frauen gibt, die so etwas nach wie vor gutheißen (siehe buch von 2004!), wenn sich da die richtigen finden, dann sollens glücklich werden miteinander! für uns wäre es nichts!!

17. 620bianca

VIP: :Silber

Habt ihr euch die Bewertungen dort auch durchgelesen.
    Die meisten findens ja wirklich sehr "bedenklich", aber es sind auch einige dabei, die das total gut finden.

Ich würd sowas vielleicht zu einer Hochzeit oder ähnlichem als Gag mit einem Augenzwinkern herschenken.

@petboum: Ich finde deinen Beitrag super.

Aber ich kenn auch so Leute. Eine Nachbarin meiner Eltern macht sich immer hübsch wenn ihr Mann von der Arbeit heimkommt. Wenn er nicht daheim ist, sieht man sie auch in Jogginghose oder ähnlichen. Aber wenn er daheim ist, dann ist sie immer total gestylt.

18. naja, da gehört auch der passende Mann dazu...:rolleyes:

der genug Geld verdient, und es der Frau auch gibt.
    der die Frau genauso verwöhnt und umsorgt

(der Mann ist sicher völlig aufgeschmissen, wenn die Frau einmal wg kKankheit etc ein paar Tage nicht da ist...kein Essen, nix zum Anziehen..)

Da ist halt so ein System von gegenseitiger Abhängigkeit, das mache mögen.

Ich möchte das nicht so...

19. dagmar1974

dagmar1974 Gast

ich hab eine bekannte, die ist seit jahren verheiratet, aber ihr mann hat sie noch nie ungeschmickt gesehen. sie steht morgens extra früher auf, damit sie fertig geduscht und geschminkt ist, wenn er wach wird.

dabei ist er voll das arge drecksch*ein, stinkt immer nach schweiss und behandelt sie ganz schlecht :mad:

20. S.i.a.

S.i.a. Gast

Mein Mann meint: "Da könntest du dir ruhig eine Scheibe runterschneiden".:D

Mann wird ja wohl noch träumen dürfen.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden