1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

(Hand)taschenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rumpleteazer, 25 September 2013.

1. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Wieviele Handtaschen habt ihr? Wie hält ihr Ordnung in euren Taschen? Bei mir herrscht leider das blanke Chaos.
    Ich hab 2 Rucksäcke, einen davon hab ich meistens. Dann hab ich eine immer wieder in Verwendung stehende Umhängetasche 2 weitere in der Art und ich glaub 5 oder 6 Handtaschen. Ja und die Kameratasche, die auch recht viele Fächer hat, wo alles mögliche Krimskrams reinpasst. (wobei die hab ich fast immer mit)
    Fazit: ich such ständig irgendwas, hab immer wieder mal irgendwas nicht mit, das ich brauche und find nix mehr.
    Manchmal suche ich wochenlang nach irgendwas. Wenn ich alles ersetzt hab, kommts zum Vorschein.

2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vielleicht 10 Handtaschen oder etwas mehr.
    Meistens trage ich eine davon eine Zeit lang und dann wechsle ich zur Nächsten.

Chaos eher nicht. Am Wochenende kippe ich die Tasche immer aus, samt Geldbörseninhalt und sortiere neu und werfe Zettel, Taschentücher, etc. weg und beutel die Tasche aus, damit die Brösel auch draußen sind.

Ständig suchen in der Tasche passiert mir schon. Meistens trage ich etwas größere Taschen, damit ich alles Lebensnotwendige transportieren kann.
    Ich habe mir angewöhnt, "blind" zu suchen, also nur zu kramen. Mit dieser Technik geht es flotter, als mit Hineinschauen und dann erst ausräumen müssen.

Snoopymausi gefällt das.
  3. ich war vor 3 monaten bei gericht und der security-typ hat meine tasche durchsucht.
    das war richtig lustig.
    der hat sein geld an diesem tag ehrlich verdient. :D

roselle, lisbaneth, Paerchenmama und 3 anderen gefällt das.
  4. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Handtaschen in verschiedenen Farben, also kommt drauf an welche Kleidung ich trage. Ob ich mich für rosa, grün, blau, bunt, .. entscheide. Ob ich die Shanti Tasche nehm oder.. Meistens schlepp ich im Rucksack Zimmer., Kuchl, Kabinett mit..

Handtaschen oder Rucksack am WE ausleeren, wär sicher eine gute Idee.. Soll ich mir ins Handy speichern. "Samstag Taschen ausräumen).

Vor Jahren hatte ich einen Aufnahmetest beim Bezirksgericht in Linz. Da ich an dem Tag noch einiges vor hatte, hatt ich eine große Tasche mit. Mußte die Tasche völlig ausleeren. Was da alles zum Vorschein gekommen ist.. Nähzeug, Manikürset, Schminkzeug,
    Bei einem Vorstellungstermin bei einem Amt. war ich schon schlauer und hab nur Geldtasche und Schlüssel drin gehabt + ein Buch. )

Kinderstube gefällt das.
  5. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Meine Handtaschen sind schwarz, braun oder beige. Meine Überbekleidung ist ... schwarz, braun oder beige :).
    Für den Sommer habe ich eine blitzblau/grüne Tasche. Sie passt zu beige (was ich in Kombination mit rosa meistens trage).

Ich habe immer Bekleidung im selben Stil an, daher sind meine Taschen auch immer ähnlich, also entweder Beutel oder klassische eckige "Container".

Nähzeug, Manikürset, Schminksachen, o.b., Zahnbürste, Ersatzunterhose, Deo, Pflaster, Aspirin habe ich im Büro (wo ich sowieso den ganzen Tag bin). Ich habe sogar Ohrenschützer (in rosa) und ein Paar Stiefel (in beige) in meinen Büroladen.

6. 620bianca

VIP: :Silber

Ich habe nicht soviele Handtaschen. So zwischen 5 und 10 Stk. in diversen Größen und Farben.
    Aber meistens trage ich ziemlich lange die gleiche Tasche, weil ich zu faul zum Umräumen bin.

Und es muss unter der Woche auch praktisch sein, weil ich da oft mit Hund unterwegs bin. Da muss es eine Umhängetasche sein, damit ich die Hände frei habe. Und groß soll sie auch sein, damit für die Arbeit meine Jause, Tablet etc. reinpasst.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Habe diverse Taschen. Da ich darin eigentlich nur Portemonnaie, Schlüssel und Lippenstift (manchmal noch Taschentücher) benötige, ist das Umpacken nicht sonderlich zeitaufwendig. :D
    Handy ist auch darin, aber das packe ich immer aus, wenn ich nach Hause komme.

8. Colorit

An die 30 Stück jeglicher Art und Farbe,
    dafür hab ich wenige Schuhe

roselle gefällt das.
  9. Colorit

Ich hasse ja Wickeltaschen oder diese schrecklichen Nivearucksaecke,
    dementsprechend sieht es in meinen Taschen zurzeit aus:confused:

10. sunshine0

ich hab nicht viele Handtaschen. in Verwendung ist eine täglich, die wird kaum umgeräumt. da sind meine Alltagsdinge drinnen.
    ansonsten hab ich zwei für sportliche ausflüge und kleine abendtaschen die zum Outfit passen müssen - so gut wie nie in Verwendung.
    eine braune alltagstasche werd ich mir allerdings zulegen, da ich mir braune stiefel und stiefletten gekauft habe

11. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Aktuell 14 Taschen, ich hab da einen kleinen Tick. :oops:Dafür kauf ich mir kaum Gewand und Schuhe auch nicht.
    Ornung hab ich schon weil ich öfters tausche. Finden tu ich nix.:whistle: Es gibt aber so Taschen Oraniziser oder wie die heißen. Da kann man das ganze Kleinzweugs rein geben.

12. roselle

Ich hab selber 7 Handtaschen, dazu 5 Rucksäcke. Teenie-Tochter hat sage und schreibe 32 Handtaschen und 12 Rucksäcke. Dass Chaosqueen nichts mehr findet, muss ich aber nicht extra dazu sagen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden