1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hamstern bevor das Baby kommt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 21 Juni 2011.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Hab morgen EGT, kann also jederzeit losgehen ;)
    Möchte noch heute oder morgen einkaufen gehen, was sollt ich alles daheimhaben für die schnelle und gesunde Sommerküche? 4 jähriges Kind ißt mit.
    Irgendwie hab ich soooo viel im Kopf grad dass ich keinen Plan hab ;) Helft mir auf die Sprünge!
    Daaaanke & LG Sandrine

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin zwar keine Mama (und auch noch keine werdende) aber ich würde spontan sagen dass du z.B. Reis, Kartoffeln, Nudeln und Würstchen kaufen könntest. Hält recht lang (Würstchen kann man auch einfrieren und sind rasch aufgetaut) und man kann schnell was kindertaugliches kochen. TK-Gemüse ist ja auch schnell dazu gemacht.

Wir haben auch immer Schnitzelfleisch und Faschiertes im Tiefkühler. Wenn mans rechtzeitig rausholt kann man auch damit schnelles und gutes Essen machen (Naturschnitzerl, Geschnetzeltes, Hörnchen mit Faschiertem). Cremespinat mit Kartoffeln ist auch schnell fertig und sehr gesund.

Ich kann die Situation mit Baby und Kleinkind nicht einschätzen aber ich denke mal, man wird nicht viel Zeit zum Kochen haben.

Män könnte auch z.B. Gulasch oder Spaghettisauce schon im VOrraus in größeren Mengen kochen und dann einfrieren. Dann bräuchtest du die ersten Tage gar nicht vorm Herd stehen sondern nur auftauen und wärmen. Auch Suppen kann man einfrieren und dann rasch auftauen.

Ich hoffe ich rausche nicht am Thema vorbei, war nicht ganz sicher welche Tipps du dir erwartest. :eek:

EDIT: Ich weiß nicht ob ihr nur frisch kocht oder auch Fertigessen und Packerlsaucen. Falls ihr das auch esst ist die Palette an Möglichkeiten natürlich weit größer (wenn auch nicht sooooo gesund).

LG
    Leon

3. luna3986

luna3986 Gast

Putenbrust, Hendlschnitzl, Rahm/Topfen/Joghurt für Dip zu gegrilltem Fleisch

TK-Gemüse-Packerl

Butter und Kräuter (even. TK) und noch Kräuterbutter machen. Kannst dann zu Gebratenem geben oder das GEmüse darin schwenken.

Nudeln: mit Thunfischsoße

Salate bunkern geht ja leider nicht, aber Kartoffeln!? Kannst dann einfach in scheiben schneiden, würzen und im Rohr backen bis sie Blasen werfen, auch Dip oder Kräuterbutter dazu.

TK-Brokkoli für Brokkoli-auflauf: einfach das Gemüse mit gequirltem Ei, Gewürzen und even. einem Schuß Obers übergießen, mit Käse bestreuen und backen. Unsere Kinder liebe das.

4. singlemom

singlemom Gast-Teilnehmer/in

hatte einen geplanten kaiserschnitt (BEL), daher konnte ich das "hamstern" gut planen. ich rechnete damit, einige tage die wohnung kaum verlassen zu können (alleinerzieher im 4. stock ohne lift, keine verlässliche familiäre unterstützung).
    ich kaufte vor allem lange haltbare lebensmittel: nudeln, sugo, kartoffeln, dosen (linsen/bohnen/mais), tiefkühlgemüse, einige fertigprodukte, toastbrot, haltbarmilch, schokolade ;). bin damit sehr gut zurecht gekommen. lieferservice gibts zur not ja auch noch (pizzeria, asiate...) und besucher mit essbaren mitbringsel waren sehr willkommen ;)...
    ich wünsche dir alles liebe für die geburt!

5. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

vielen dank! ihr habt meinem gehirn etwas auf die sprünge geholfen!
    danke auch für die lieben wünsch zur geburt, singelmum!

also - ich geh jetzt einkaufen!
    Tschüß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden