1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hamster?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 29 Juni 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

ich hatte mit ca. 11 jahren einen hamster. dieser hatte das paradies (meiner meinung). die käfigtür war NIE zu. und die ganze nacht war die ganze wohnung SEINES. wir hatten tischlermöbel, also kein spalt wo er verschwinden hätte können.

ich möchte jetzt wieder einen hamster. eigentlich mein sohnemann. wir wissen, dass ein hamster kein spielzeug ist, also diese tipps brauche ich nicht.

meine frage ist nur: ich würd ihn am liebsten aus dem tierschutzhaus haben. mag keine viehcherln aus der handlung. haben die dort junge auch? es sollte ein zwerghamster sein. also er muss jetzt nicht frisch aus dem ei geschlüpft sein (wenn ihr versteht). aber ich mag auch kein tier haben, das nach einem halben jahr stirbt.
    hat wer erfahrung?

2. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Hamster werden ja im allgemeinen eh nicht sehr alt, so zwischen 2-4 Jahre!
    Aber um deine Frage zu beantworten, es gibt enorm viele Hamster im Tierschutzhaus! Angefangen von alt bis jung! Wir waren vor einiger Zeit in Vösendorf und da waren locker 50 Tiere und in hm ich glaube 2 oder 3 käfigen waren Mütter mit ihren jungen!

3. Tina11

he, das is super. danke für die antwort.

also wäre es deiner meinung nach eine gute idee, sich dort einen zu holen?

4. Gabi0410

Gabi0410 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich finds toll, dass du einem Hamsterlein aus dem Tierschutzhaus ein neues zu Hause geben willst. Ich hab meinen derzeitigen Hamster auch aus dem TSH. Meiner war beim Abholen 5 Wochen alt, sie haben immer wieder Babys.

5. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Sicher ist es einen gute idee!
    Weniger leute kommen auf die Idee sich ein tier aus dem tierschutzhaus zu holen als aus der zoohandlung!

Und sind wir mal ehrlich, es gibt genug Zoohandlungen, die die Tiere auch jünger verkaufen als sie sind, auch kranke Tiere wirst du finden und ich glaube das das weniger im tierschutzhaus passiert :wave:

6. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

7. Tina11

Ja. An die hamsterhilfe dachte ich auch. Nur hatte ich noch nicht nachgesehen wo die ist. Denn wenn das TSH näher ist, dann fahr ich dort hin.

Bevor ich mit 30 euro diesen tierenhandel unterstütz, diese inzuchten, hol ich mir so ein viehcherl aus dem Tsh.

Mein mann war ganz erschrocken als ich ihm sagte dass ich ein tier aus dem tsh hole. Er meinte nur "waaaas?"
    Er denkt nämlich, dass die "qualität" nur in einer zoohandlung stimmen kann. Von tieren hat er echt null ahnung. Und jedesmal kannst mit dem diskutieren. Booaaah.

Danke erat mal. Wenn wir uns entschieden haben, dann werd ich schreiben. Hoffentlich bleibts dann auch NUR beim hamster wenn ma dort sind.

8. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden